Ideen für das Forum in 2018

News, Infos und Mitteilungen
Benutzeravatar
MrMarco
Beiträge: 1443
Registriert: Do 20. Nov 2008, 10:55
Wohnort: /dev/null
Kontaktdaten:

Ideen für das Forum in 2018

Beitrag von MrMarco »

Das Jahr 2018 steht an und ich habe ein paar Ideen für unser Forum, welche ich hier mal zur allgemeinen Diskussion in die Runde werfe.

Keine Sorge, es sind nur Ideen und ohne das Ok von TT.Bones und den anderen, werde ich nichts machen :)

Schaukasten

Unser Forum ist klein, hat aber viele sehr hochwertige Beiträge zu bieten. Sei es in Form von Bildern, Geschichten oder Anleitungen.
Dadurch das wir uns aufgrund eines Vorfalls eingekapselt haben, kam mir die Idee freiwillige Beiträge von euch in auf der Startseite in einer Rubrik Namens Schaukasten erneut zu publizieren, bzw. euch gezielt die Möglichkeit selbst dazu zu bieten.

Der Schaukasten ist für jeden einsehbar und lockt vielleicht neue Mitglieder an.


Bildergalerie

Das Thema ist heikel. Einige von uns haben extrem schlechte Erfahrungen in der Vergangenheit gemacht mit Foren, wo die Bilder plötzlich fremd verwendet wurden.

Rein theoretisch kann ich uns mehr Speicher gönnen und auch die Bilder hier hosten. Aber gerade wegen oben angesprochenem, kann ich ein "Vergiss es" absolut verstehen!


Wettbewerb

Wer auch immer den Wettbewerb in 2018 koordiniert, soll sich vorher mal per PM bei mir melden!


3D Druck

Wer eigene Modelle erstellt, kann mir Durchaus mal einen Wink geben. Eventuell findet sich ja ein Plugin für das Forum, um die hier direkt zu verlinken. Und sei es, dass es dann nur spezielle Icons o.ä. sind.

Bitte beachtet aber das Rechtliche Thema! Nur eigene Modelle, welche explizit mit hinterlegter Lizenzinformation bei einer der bekannten Plattformen hinterlegt sind!

Benutzeravatar
Frostdrache
Beiträge: 1182
Registriert: Di 21. Jan 2014, 22:02

Re: Ideen für das Forum in 2018

Beitrag von Frostdrache »

Mir gefallen die Ideen, einen Schaukasten und eine Bildergalerie einzuführen. Kann ja jeder entscheiden, ob er seine Texte und Bilder freigeben möchte.

Gruß

Benutzeravatar
TT.Bones
Administrator
Beiträge: 3742
Registriert: So 7. Sep 2008, 09:44

Re: Ideen für das Forum in 2018

Beitrag von TT.Bones »

Was mich wundert: Im Moment, wie sonst auch meist, sind 'zig Gäste im Forum!?
Gegen deine Ideen spricht nichts, von meiner Seite kann ich allerdings nur Interesse bieten. Noch zu sehr bin ich auf dem Heimwerkertrip. Um-, Ausbau und Erweiterungen in Haus, Hof und Garten, sind zur Zeit meine Leidenschaft und nimmt die volle Freizeit in Anspruch. Trotz allem bin ich an Spiel, Spaß, Bastelarbeiten, HirstArts, 3D-Druck und allem was noch dazugehört sehr interessiert und habe die Hoffnung nicht aufgegeben wieder mal einzusteigen.

Benutzeravatar
Raven
Super Moderator
Beiträge: 1261
Registriert: Di 10. Mär 2009, 13:06
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Ideen für das Forum in 2018

Beitrag von Raven »

Hallo

Die Idee mit dem Schaukasten gefällt mir.
Auch ein Wettbewerb fände ich spannend. Die Frage ist wieviele Leute werden sich da aktiv beteiligen.
Was mir noch so als Idee im Kopf rum geht wäre eine Art gemeinsames Projekt. Vielleicht in der Art. Jemand fängt an etwas zu einem vorher vereinbarten Thema zu basteln, schickt das dann an den nächsten, der daran weiterbastelt, usw, bis es fertig ist.

Gruß Raven

Benutzeravatar
TT.Bones
Administrator
Beiträge: 3742
Registriert: So 7. Sep 2008, 09:44

Re: Ideen für das Forum in 2018

Beitrag von TT.Bones »

Das ist eine schöne Idee, Raven. Wobei ich hoffen würde nicht der Letzte zu sein und das Teil bemalen müsste. :-s

Benutzeravatar
Gianpippo
Beiträge: 327
Registriert: Do 19. Jul 2012, 12:12

Re: Ideen für das Forum in 2018

Beitrag von Gianpippo »

Schöne Idee.
Ich habe überhaupt kein Problem meine Bilder frei zugänglich zu machen.

Antworten