Die Grundsituation sieht bei mir etwas anders aus,bei den von mir oder fremdbemalten Minis sehe ich die Sache lockerer,auch wenn ich nicht in Jubel ausbreche,sobald ich die Minis auf Miniaturen-Webseiten finde,die Firmen und Figuren auflisten und in Ermangelung eigener Bilder/Figuren die meinigen verwenden. Wer klaut kann im Vorfeld auch fragen.Ich stelle die Fotos ja ein damit sie Interessierte ansehen können. Schämen tu ich mich nicht, sicher auch in Zukunft nicht

Da ich bedingt durch mein enges Sammelschema auch Bilder zeige,auf denen "Werksware" (Katalogfotos/Herstellerdioramen) zu sehen ist möchte ich schon das diese ihr Copyright behalten (Hinweis auf den Hersteller) und nicht auf einmal bei Ebay auftauchen,weil der Verkäufer seine Ware mit meinen Beispielfotos (so wie es mal aussehen könnte) schmückt.

Ganz verhindern kann ich das auf keinen Fall,

Meiner Ansicht nach gehen derzeit die Menschen eh zu locker mit den eigenen Daten um,das schließt auch Bilder mit ein.
Mein digitaler Fußabdruck ist relativ klein (kein Handy,Facebook,Twitter usw) hoffe ich jedenfalls , und ich gebe nur die persönlichen Daten öffentlich im net Preis,die ich unbedingt muss,siehe Impressum (seitdem bekomme ich Werbung ooohne Ende)
Und ich behalte mir das Recht vor,meine Bilder auch wieder aus den Foren zu entfernen.
Selbst wenn man jemanden (der jeweilige Admin) im Forum die Zugriffsrechte sperrt,kann man ohne weiteres den Ordner bei seinem Bilderhoster löschen oder verschieben so das in dem betroffenen Forum die Links ins Leere gehen.
Ist keine schöne Aktion,aber wenn wichtige Gründe vorliegen (Hobbyaufgabe,Copyrightsverletzung) kommt man eventuell nicht drum rum.