[gesucht] Buch oder Baukasten für LED-Technik

wie es der Titel schon sagt!
Benutzeravatar
kommisar Krönen
Moderator
Beiträge: 2905
Registriert: Mi 10. Sep 2008, 19:19

[gesucht] Buch oder Baukasten für LED-Technik

Beitrag von kommisar Krönen »

Hi,

für ein Experiment für mein aktuelles Hirst-Projekt... ;-) ... bin ich auf der Suche nach Literatur bzw. einem Experimentierbaukasten für LED-Technik, mit dem ich mein aktuelles Geländeteil verschönern möchte.
Oder eine Empfehlung für einen Bausatz, mit dem man mind. 4 LEDs ansteuern kann.

Bei Conrad habe ich schon gesucht, aber irgendwie nicht das richtige gefunden.
Das war mein Amazonfund: http://www.amazon.de/Franzis-Lernpaket- ... NANN1RCC77

Als Erklärung:
Ich wollte 2-4 weiße LEDs zur Beleuchtung, alternative gelbe LEDs und zusätzlich 2-4 rote LEDs verwenden - alle sollen im Dauerbetrieb funktionieren.
Wenn ich die gleiche Schaltung 2 oder 3 mal einbauen muss ist das kein Problem.


Oder warum nicht ein wenig spoilern - sowas will ich bauen:

Bild

Wenn ich bis zum Wochenende genug Platten giesen kann, gibt's dann erste Bilder... es wird mal was ganz anderes... ;-)
...
Beast of my past
You've sealed your fate
I'm free at last
Won't waste my hate
I don't forgive you
I won't pretend
I will forget you
Don't call me a friend


Battle Beast - Broken

Benutzeravatar
TT.Bones
Administrator
Beiträge: 3742
Registriert: So 7. Sep 2008, 09:44

Re: [gesucht] Buch oder Baukasten für LED-Technik

Beitrag von TT.Bones »

Lord Vadder ist da der richtige Ansprechpartner für! Seine emailadi findest du unter Mitglieder. Der kennt sich absolut aus, hat bestimmt die Bauteile und hilft garantiert gerne deine Pläne kostengünstig umzusetzen - auch wenn er schon ewig nicht mehr hier war. Garantiert!

Benutzeravatar
Raven
Super Moderator
Beiträge: 1261
Registriert: Di 10. Mär 2009, 13:06
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: [gesucht] Buch oder Baukasten für LED-Technik

Beitrag von Raven »

Hallo KK

Vielleicht hilft dir ja das weiter
LED Bastelset
Würde mich wundern, wenn sich eine Anleitung sowas zu verwenden nicht auch im Internet findet.
Sowas vielleicht: Youtube Tutorial

Gruß
Raven

Benutzeravatar
kommisar Krönen
Moderator
Beiträge: 2905
Registriert: Mi 10. Sep 2008, 19:19

Re: [gesucht] Buch oder Baukasten für LED-Technik

Beitrag von kommisar Krönen »

Raven hat geschrieben:Hallo KK

Vielleicht hilft dir ja das weiter
LED Bastelset
Raven
Ahhhhh... genau sowas habe ich gesucht... Freudei.gif

Da werde ich mir mal ein paar Sets ordern, bei dem Preis. Dann habe ich noch Material für Experimente mit dem Hulk... und ich will ja weitere Mechbays bauen, um die Mechas endlcih aus der Kiste zu bekommen und schön zu präsentieren...

Danke.
...
Beast of my past
You've sealed your fate
I'm free at last
Won't waste my hate
I don't forgive you
I won't pretend
I will forget you
Don't call me a friend


Battle Beast - Broken

Peter Pan
Beiträge: 496
Registriert: So 20. Okt 2013, 23:42

Re: [gesucht] Buch oder Baukasten für LED-Technik

Beitrag von Peter Pan »

Ein cooler Link,Dankeschön. smiley1705.gif

Benutzeravatar
MrMarco
Beiträge: 1443
Registriert: Do 20. Nov 2008, 10:55
Wohnort: /dev/null
Kontaktdaten:

Re: [gesucht] Buch oder Baukasten für LED-Technik

Beitrag von MrMarco »

Auch von mir ein herzliches Dankeschön für den Link!

Ich habe mir im Anschluss gleich einen Crashkurs in Sachen Grundlagen bei LEDs von einem Kollegen geben lassen. Mal schaun ob ich Laune habe auch mal was zu machen.

Soooo kompliziert ist es nicht :)

Benutzeravatar
TT.Bones
Administrator
Beiträge: 3742
Registriert: So 7. Sep 2008, 09:44

Re: [gesucht] Buch oder Baukasten für LED-Technik

Beitrag von TT.Bones »

Cool, das Bastelset und die weiteren Sets reizen sogar mich. applause.gif

Benutzeravatar
Raven
Super Moderator
Beiträge: 1261
Registriert: Di 10. Mär 2009, 13:06
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: [gesucht] Buch oder Baukasten für LED-Technik

Beitrag von Raven »

Na da hab ich zufällig ja genau das richtige gefunden. Smiley_Lachen
Ahnung habe ich davon nämlich auch gar keine, obwohl ich sowas auch imer schon mal machen wollte... Allerdings habe ich im Moment mal so gar keine Zeit für sowas. :cry:
Sollte also jemand hier seine Erfahrungen mit dieser Art von bastelei hier posten, so wäre ich sicherlich nicht der einzige, der sich darüber freuen würde...

Gruß Raven

Antworten