Wie bekomme ich Bilder ins Forum?

News, Infos und Mitteilungen
TheUnknown
Beiträge: 51
Registriert: So 23. Mai 2010, 20:09
Wohnort: Oldenburg

Wie bekomme ich Bilder ins Forum?

Beitrag von TheUnknown »

Hallo habe da keine Ahnung von aber wie bekomme ich Bilder in die Beiträge? Und besser direkt ins Forum oder irgendwo extern und dann verlinken? Wenn ja wo?

Benutzeravatar
Frostdrache
Beiträge: 1189
Registriert: Di 21. Jan 2014, 22:02

Re: Wie bekomme ich Bilder ins Forum?

Beitrag von Frostdrache »

Hallo.
Es gibt verschiedene Seiten, bei denen du Bilder in Internet einstellen kannst. Ich nutze dafür Flickr, da gibt es jedoch noch viele andere. Dann kannst du die URL des Bildes in einem Post einbetten.
Dafür gibt es auch über den Feld in dem du deinen Text einfügst eine Schaltfläche (die mit einem Berg und Sonne). Sieht dann etwa so aus:
[img] hier die URL eingeben[/img]
Bilder direkt vom Rechner aus hochladen geht meines Wissens nicht.

Hilft das, oder hast du noch Fragen?

Gruß

Benutzeravatar
kommisar Krönen
Moderator
Beiträge: 2905
Registriert: Mi 10. Sep 2008, 19:19

Re: Wie bekomme ich Bilder ins Forum?

Beitrag von kommisar Krönen »

Hi,

nach dem Trouble mit den kostenlosen Picture-Diensten bin ich bei ImageShack, das kostet im Jahr knapp 20€?, dafür muss ich nicht ständig die Bilder umziehen, wenn ein kostenloser Hoster wieder mal die Grätsche macht oder sein Portfolio einschränkt...

Bilder hier im Forum einstellen geht auch über den Punkt "Dateianhänge" unten, aber treibt halt den Verbrauch den Forums nach oben für MrMarco...
...
Beast of my past
You've sealed your fate
I'm free at last
Won't waste my hate
I don't forgive you
I won't pretend
I will forget you
Don't call me a friend


Battle Beast - Broken

Benutzeravatar
MrMarco
Beiträge: 1444
Registriert: Do 20. Nov 2008, 10:55
Wohnort: /dev/null
Kontaktdaten:

Re: Wie bekomme ich Bilder ins Forum?

Beitrag von MrMarco »

Och du... wir haben noch gut Platz. Und im Ernstfall buch ich Speicher dazu.
Wenn ihr an Limits kommt, Info an mich, dann seh ich nach.

Benutzeravatar
MrMarco
Beiträge: 1444
Registriert: Do 20. Nov 2008, 10:55
Wohnort: /dev/null
Kontaktdaten:

Re: Wie bekomme ich Bilder ins Forum?

Beitrag von MrMarco »

Ach ja... die Rechte an den Bildern und euren Texten gehören EUCH.

Ich habe keinerlei Ansprüche darauf !

Benutzeravatar
Frostdrache
Beiträge: 1189
Registriert: Di 21. Jan 2014, 22:02

Re: Wie bekomme ich Bilder ins Forum?

Beitrag von Frostdrache »

MrMarco hat geschrieben: Mi 21. Aug 2019, 10:14 Ach ja... die Rechte an den Bildern und euren Texten gehören EUCH.

Ich habe keinerlei Ansprüche darauf !
:00000681:

TheUnknown
Beiträge: 51
Registriert: So 23. Mai 2010, 20:09
Wohnort: Oldenburg

Re: Wie bekomme ich Bilder ins Forum?

Beitrag von TheUnknown »

Wie bekomme ich denn in der Galerie einen Ordner hin?

Benutzeravatar
kommisar Krönen
Moderator
Beiträge: 2905
Registriert: Mi 10. Sep 2008, 19:19

Re: Wie bekomme ich Bilder ins Forum?

Beitrag von kommisar Krönen »

Neuen Beitrag eröffnen... ;-) ... entsprechend benamen und Los...
...
Beast of my past
You've sealed your fate
I'm free at last
Won't waste my hate
I don't forgive you
I won't pretend
I will forget you
Don't call me a friend


Battle Beast - Broken

Antworten