Bilder einfügen in Beiträgen

News, Infos und Mitteilungen
Benutzeravatar
MrMarco
Beiträge: 1444
Registriert: Do 20. Nov 2008, 10:55
Wohnort: /dev/null
Kontaktdaten:

Re: Bilder einfügen in Beiträgen

Beitrag von MrMarco »

Ok, es gehen jetzt 10 Bilder mit jeweils 10 MB pro Bild, welches für die Vorschau automatisch skaliert werden, pro Beitrag.
Insgesamt hat jeder 500 MB an Platz bekommen. Wenn das nicht langt, müssen wir eh über eine andere Speicherlösung nachdenken.

Benutzeravatar
TT.Bones
Administrator
Beiträge: 3742
Registriert: So 7. Sep 2008, 09:44

Re: Bilder einfügen in Beiträgen

Beitrag von TT.Bones »

Eingebaut, das wäre natürlich optimal.
MrMarco, du kannst vielleicht aus dem Stehgreif sagen wie groß ein Foto sein darf dass es hier akzeptiert wird?

Benutzeravatar
kommisar Krönen
Moderator
Beiträge: 2905
Registriert: Mi 10. Sep 2008, 19:19

Re: Bilder einfügen in Beiträgen

Beitrag von kommisar Krönen »

MrMarco hat geschrieben:Ok, es gehen jetzt 10 Bilder mit jeweils 10 MB pro Bild,...
Meint Ihr wirklich, dass wir das so lassen sollten...?
Ich bin da eher ein Vertreter der Datensparsamkeit und es sollte eigentlich von jeden "verlangbar" sein, seine Bilder entsprechend anzupassen, um nicht den Platz des Forums ins unendliche ausufern zu lassen... zumal es ja auch noch Menschen gibt, die ziemlich schwache DSL-Anschlüsse haben, da kann ein Bild mit 10MB schon den Spaß deutlich vermiesen... oder auch nur mit 2MB...

1MB pro Bild sollte die Höchstgrenze sein... meine Bilder sind immer so zwischen 200 - 400KB, das reicht auch...
...
Beast of my past
You've sealed your fate
I'm free at last
Won't waste my hate
I don't forgive you
I won't pretend
I will forget you
Don't call me a friend


Battle Beast - Broken

Benutzeravatar
MrMarco
Beiträge: 1444
Registriert: Do 20. Nov 2008, 10:55
Wohnort: /dev/null
Kontaktdaten:

Re: Bilder einfügen in Beiträgen

Beitrag von MrMarco »

Ich richte mich nach euch. Klärt das und gebt mir einfach die Werte vor.

Was mir auch fehlt ist eine Erklärung, wie mit den Rechten an den Bildern verfahren werden soll.

Da ich nur der Hoster bin, stehe ich da an einem Neutralen Punkt.

Peter Pan
Beiträge: 496
Registriert: So 20. Okt 2013, 23:42

Re: Bilder einfügen in Beiträgen

Beitrag von Peter Pan »

Ich bin da eher ein Vertreter der Datensparsamkeit und es sollte eigentlich von jeden "verlangbar" sein, seine Bilder entsprechend anzupassen, um nicht den Platz des Forums ins unendliche ausufern zu lassen... zumal es ja auch noch Menschen gibt, die ziemlich schwache DSL-Anschlüsse haben, da kann ein Bild mit 10MB schon den Spaß deutlich vermiesen... oder auch nur mit 2MB...

1MB pro Bild sollte die Höchstgrenze sein... meine Bilder sind immer so zwischen 200 - 400KB, das reicht auch...
Dito und eine bestimmte Breite sollte auch nicht überschritten werden,ca. 1000-1200.

Übergroße Bilder werden von mir generell nicht beachtet.... :lachende_smilies_0014:

Benutzeravatar
TT.Bones
Administrator
Beiträge: 3742
Registriert: So 7. Sep 2008, 09:44

Re: Bilder einfügen in Beiträgen

Beitrag von TT.Bones »

Ja, 1MB müsste locker genügen und Viruz Breitenbegrenzung ist ein sehr guter Vorschlag.

Es sollte eigentlich jedem bewusst sein dass, stellt er die Fotos ins Forum, dass sie dort auch verbleiben, auch nach enden der Forenmitgliedschaft.

Wir hatten ja schon Fälle in denen Ausscheidende bewusst nicht nur ihre, sondern auch Fremdbeiträge, durch ihr böswilliges Löschen, absichtlich zerstückelt und zerstört hatten.

Um diese Verhalten einzuschränken werde ich die Forenregeln entsprechend ändern, trotz Zweifel an einer Rechtsgültigkeit.

Benutzeravatar
kommisar Krönen
Moderator
Beiträge: 2905
Registriert: Mi 10. Sep 2008, 19:19

Re: Bilder einfügen in Beiträgen

Beitrag von kommisar Krönen »

MrMarco hat geschrieben: Was mir auch fehlt ist eine Erklärung, wie mit den Rechten an den Bildern verfahren werden soll.
Also meine Bilder, die ich hier einstelle, kann nutzen wer möchte, da mache ich keine Einschränkungen - da ich mal davon ausgehe, dass doch keiner was damit anfangen kann... :lol:
Ansonsten ist das ja inzwischen das "übliche" Problem im Internet.
...
Beast of my past
You've sealed your fate
I'm free at last
Won't waste my hate
I don't forgive you
I won't pretend
I will forget you
Don't call me a friend


Battle Beast - Broken

Peter Pan
Beiträge: 496
Registriert: So 20. Okt 2013, 23:42

Re: Bilder einfügen in Beiträgen

Beitrag von Peter Pan »

Was mir auch fehlt ist eine Erklärung, wie mit den Rechten an den Bildern verfahren werden soll.
Ich habe hin und wieder nette Anfragen ob meine Dio Bilder verwendet werden dürfen.
Und da ich kein Unmensch bin sagen ich ja,sofern mein Logo, (wenn vorhanden) der Name der Webseite ,der eventuell vorhanden Copyrighthinweis im Bild verbleiben und falls machbar ein Link zu meinem Forum gesetzt wird.

Natürlich habe ich schon in wenigen eng. Foren Bilderdiebe entdeckt,die auch nur Teilausschnitte meiner Bilder zeigen,solange dies aber nur 1-2 Fotos betrifft mache ich keinen Hermann.

Benutzeravatar
TT.Bones
Administrator
Beiträge: 3742
Registriert: So 7. Sep 2008, 09:44

Re: Bilder einfügen in Beiträgen

Beitrag von TT.Bones »

Ich bin da sowieso schmerzfrei. Ich stelle die Fotos ja ein damit sie Interessierte ansehen können. Schämen tu ich mich nicht, sicher auch in Zukunft nicht - Also was soll's!? smilieRatlos

Benutzeravatar
kommisar Krönen
Moderator
Beiträge: 2905
Registriert: Mi 10. Sep 2008, 19:19

Re: Bilder einfügen in Beiträgen

Beitrag von kommisar Krönen »

So ganz unberechtigt war Mr.Marcos Einwand nicht, schließlich könnte es ja durchaus sein, dass jemand hier was einstellt und es abgegriffen wird,um es woanders (mir fällt aber nix ein) zu nutzen.
Könnte ja sein, dass der Erbauer/Bastler/Bemaler damit ein Problem hat...

Ich habe mir das Kleingedruckte vorher/hier im Forum nicht durchgelesen, wie solche Rechte gehandhabt werden; beim Fraztenbuch soll es ja so sein, dass alle Rechte beim Einstellen an den Betreiber abgegeben werden (habe ich gehört, bin nicht bei dem Fascho-Verein, kann also nix dazu sagen. Goggle soll ähnlich sein...).

Wie gesagt, meine Bilder können frei genutzt werden, wobei ich mir höchstens die Gebäudebilder als Hintergrund für "irgendwas" vorstellen könnte...
...
Beast of my past
You've sealed your fate
I'm free at last
Won't waste my hate
I don't forgive you
I won't pretend
I will forget you
Don't call me a friend


Battle Beast - Broken

Antworten