PS-XBox-Wii Konsolengequatsche

Alles über andere Freizeitbeschäftigungen
Benutzeravatar
Lord Vadder
Beiträge: 309
Registriert: So 28. Sep 2008, 17:09

Re: PS-XBox-Wii Konsolengequatsche

Beitrag von Lord Vadder »

TT.Bones hat geschrieben:LV, schau mal 3 Beiträge von mir zurück...! smiley1441.gif

ich werde wohl doch langsam alt... grandpa.gif
Den Beitrag habe ich komplett überlesen(ignoriert)

Nun ja, zum Geschenkebringertag liegt dann hier eine wii unterm Baum.
Mario Galaxy hab ich ach, vllt. sollte ich schon mal trainieren...

runaround.gif smiley1467.gif runaround.gif smiley1467.gif runaround.gif
Hir starts the fun

Benutzeravatar
TT.Bones
Administrator
Beiträge: 3744
Registriert: So 7. Sep 2008, 09:44

Re: PS-XBox-Wii Konsolengequatsche

Beitrag von TT.Bones »

So, nun habe ich

Resistance 2

das "Hammer"-Exclusiv-Playstation3-Spiel durchgespielt. Das Spiel hat ja wieder einmal die besten Kritiken an Land gezogen.


Entweder ich ticke langsam nicht mehr richtig oder ich werden immer mehr verarscht! Ich verstehe diesen ganzen Hype nicht und gleich 2x nicht die gute Bewertung. Ok, das Spiel hat seine spannende Momente aber das hatten wir doch schon alles - nur besser! Es gibt nichts Neues. Die Gegner verhalten sich in meinen Augen nicht sehr intelligent. Die Story ist in meinen Augen nicht von Bedeutung. Es gibt keinerlei Abwechslung, gelange von A nach B und schiesse dir den Weg frei - das war's! Keine Fahrzeuge oder sonstige Aufgaben. Mit meiner Spielfigur konnte ich mich nicht indentifizieren nicht mal alle gesprochenen Sätze ihm zuordnen. Der grösste Lacher waren die Endbosse. Beworben mit "...etwa 90 Meter groß, die größte Kreatur, die je auf der Erde gesehen wurde." und "...kann ein Hochhaus mit einem einzigen Schlag zum Einsturz bringen". Was soll das? Ich möchte gegen ihn bestehen und nicht das Gefühl haben ob ich etwas mache oder nicht, das Spiel geht weiter. Online soll dieses Spiel genial sein - nachdem Storymodus hatte ich dazu allerdings keinen Bock mehr. Schnell verkaufen solange es noch in ist - weg ist es!

Für mich war das Spiel wieder mal ganz nett aber Neues war nicht zu finden. Es war spielbar aber nichts weltbewegendes.
Alles was geboten wurde hatten wir schon - nur besser und spannender.
Allein die Grafik ist ist wieder mal sehr ansprechend aber das wars dann auch schon.
Resitance2 ein Shooter wie viele andere.



Zeitgleich habe ich das kindlich aufgemachte

Little Big Planet

begonnen. Auch exclusiv für die Playstation 3.

Leute was für ein Spiel! Das hat die Welt noch nicht gesehen. Der erste Titel der eine Next-Gen-Console rechtfertigt. Ein Spiel das diesen Umfang bietet, diese Möglichkeiten, so viel Charme, Spass, Humor und endlose Levelvielfalt habe ich ich meinen 'zig Jahren Daddeln noch nie erlebt. Anfangs war ich wirklich skeptisch aber schon beim Spielen des Intros fing ich Feuer. Ich komme von dem Spiel nicht mehr los - soviel gibt es zu entdecken. Ich könnte mich über die Animation und Bekleidungen der Sackboys wegwerfen! motocanaglia_noncelafaccio.gif

Ich spiele jetzt noch 'ne Runde online - einen der inzwischen 50.000 Level den irgendwo auf der Welt ein PS3-User kreiert hat!
Tschüß! escape.gif







.

Benutzeravatar
TT.Bones
Administrator
Beiträge: 3744
Registriert: So 7. Sep 2008, 09:44

Re: PS-XBox-Wii Konsolengequatsche

Beitrag von TT.Bones »

Little Big Planet

ein Playstation3-Spiel das mehr verbirgt als der erste Eindruck hinterlässt. Durch einen Levelgenerator kann jeder Levels bauen, online stellen und jeder LBP-Besitzer kann diese spielen und bewerten. In erster Linie findet man Jump'n'Runs aber auch sonstige aussergewöhnliche Levelkreationen. Meine Leidenschaft ist es zu sehen wie Levelkonstrukteure Themen oder Spiele umsetzen. In LBP hat man die Möglichkeit einen Begriff einzugeben und schon sucht die PS3 entsprechende Levels. Es wird von inzwischen 50.000 Levels gesprochen auf die man Zugriff hat - und täglich werden es mehr. Seinen eigenen Sackboy kann man einkleiden wie man möchte und mit jeder gespielten Stunde werden es mehr an Gegenständen die man dazugewinnt.

Ich bekenne mich als Fan dieses Spiels und möchte hier für Interessierte ein paar Filmchen einstellen.

Zur Einstimmung ein etwas durchgeknallter Sackboyfilm der zeigt dass an abgefahrenen Ideen nicht gespart wird: Sackboys on Crack

Hier eine Umsetzung von Mirrors Edge: http://www.youtube.com/watch?v=3UVCwfs0 ... re=related

Hier ein Tank nicht spektakulär aber es zeigt dass es kein Vorhaben gibt das man nicht zum Laufen bringen kann.

Noch ein Zusammenschnitt: http://www.youtube.com/watch?v=lSKvWlGE ... re=related

Viruz

Re: PS-XBox-Wii Konsolengequatsche

Beitrag von Viruz »

Mit einem Wort.
"Wie niedlich" claps.gif

Natürlich wäre von der Grafik her aus der PS3 mehr rauszuholen.
Ein Manko,aus meiner Sicht.

Der Spielspass wird bestimmt immens sein. approval.gif Jedoch Jump ´n Run waren mir von her her ein Graus.Ich bin zu blöde dafür. :oops:

Das Panzervideo zeigt für mich sehr,sehr realistisch (für die Comicwelt) die Fahrt das Panzers auf verschiedenen Untergründen.
Toll gemacht,in Natura jedoch sieht das doch ein wenig anders aus.
Wenn dies jedoch im Game so wäre,wäre auch der lustige Spasseffekt weg.
Daher finde ich es absolut genial. claps.gif
Jedoch würde es mich als Spieler nerven,wenn ich den Panzer lenken müste und es geht im Schneckentempo vorwärts.

Ein Ober-Plus überhaupt ist der Levelgenerator.Sollte jedes Spiel im Grunde genommen haben (müssen),davon lebt die Fangemeinde. smiley1705.gif

Trotzdem ein ,wie ich finde absolut kaufenswertes Spiel. ;-)

Benutzeravatar
TT.Bones
Administrator
Beiträge: 3744
Registriert: So 7. Sep 2008, 09:44

Re: PS-XBox-Wii Konsolengequatsche

Beitrag von TT.Bones »

.

Die PSP und ein göttliches Spiel.

Ich habe mir die PSP geholt. Software erscheint kaum mehr, eine neue PSP ist angekündigt und sie ist im Vergleich zum Nintendo DS der eindeutige Verlierer in Sachen Handheld.

Ich habe mir die Minikonsole als luxuriöse Fernbedienung zu meiner PS3 gekauft und um meine Modellbaufotos in der "Tasche" zu haben und ansprechend präsentieren zu können. Nach dem Kauf war ich über das billig gemachte Teil schon etwas enttäuscht. Billigstes Plastik, lappiger Einschalter und spiegelnder Bildschirm - kein Vergleich zum DS. Nachdem ich mich mit der Technik vertraut gemacht hatte war ich begeistert, ein Alleskönner. Filme, Fotos, Spiele und Musik in erstklassiger Qualität. Als Fernbedienung für die PS3 ist die PSP nur bedingt verwendbar, da wurde einiges an Potential verschenkt. Bemerkenswert ist dass ich (vorausgesetzt ein Hotspot ist da) über das Internet Zugriff auf die Inhalte der Festplatte meiner PS3, die Zuhause im Schrank steht, habe.

Nun ist es so dass man mit dem Ding nicht nur "sinnvolle" Dinge tun kann, man kann damit auch zocken. Da ich bekennender "God of War"-Fan bin habe ich mir natürlich "Chains of Olympus" dazu gekauft. GoW war das Beste was jemals für die PS2 programmiert wurde. Ok, für die kleine PSP rechnete ich mit Abstrichen doch was ich da im Moment erlebe ist fantastisch! Das kleine Spielchen steckt (vom Spielspass und "boaaah!"-Effekt her) alles was es bisher für die PS3 erschienen ist locker in die Tasche! Hier eine kleine Kostprobe wobei die Grafik in Natura auf der PSP besser aussieht:

http://www.youtube.com/watch?v=gc2r_r4e ... re=related

Das Beste ist dass dieses Jahr noch ein neues GoW für die PS3 erscheint. Ich hoffe die Jungs versauen das nicht wieder. Hier der Trailer, sieht bis jetzt gut aus:

http://www.youtube.com/watch?v=hJb0lcf5E-4

http://www.youtube.com/watch?v=8KvIb3A1zjg

Mein Gott (of War), was freu ich mich! luv4yorkies_yayjump.gif




.

Benutzeravatar
TT.Bones
Administrator
Beiträge: 3744
Registriert: So 7. Sep 2008, 09:44

Re: PS-XBox-Wii Konsolengequatsche

Beitrag von TT.Bones »

What's in the Box?

Keiner weiss was es ist und woher. Vermutet wird dass es ein Werbetrailer zu Half Life 3 ist. Solltet ihr etwas erfahren, immer her damit. Hier der Trailer:

http://www.youtube.com/watch?v=IU_reTt7Hj4

Hier ein Bericht:

http://www.golem.de/0903/66039.html

Was es auch immer ist, geile Idee mit durchschlagendem Erfolg! Da geht was! luv4yorkies_yayjump.gif

Viruz

Re: PS-XBox-Wii Konsolengequatsche

Beitrag von Viruz »

Hm,da bin ich zwiegespalten.
Idee und Umsetzung bekommen eine 1+ von mir.
Bedauerlicherweise hat mich HalfLife immer nur am Rande interesiert,erst Teil 2 fand ich packend und empfand Spass am spielen. approval.gif
Aber alles muss ich auch nicht gut finden.,Geschäcker sind verschieden. smiley1705.gif
Ich hoffe,das ich es noch erlebe,Shooter in einer Grafik spielen zu dürfen,die der realen Umwelt in nichts nachsteht. approval.gif

Benutzeravatar
TT.Bones
Administrator
Beiträge: 3744
Registriert: So 7. Sep 2008, 09:44

Re: PS-XBox-Wii Konsolengequatsche

Beitrag von TT.Bones »

Ich habe mir heute wieder mal ein Spiel gegönnt:

MIRROR'S EDGE

Waoh, was ein Spiel! Wirklich mal was anderes. Nichts für Leute denen schnell schlecht wird oder die Höhenangst haben. Mir gefällt es sehr gut wobei ich es auch nur mal 2 Stunden am Stück spielen kann da sonst die Birne anfängt zu rauchen. Action - Action - Action und endlich mal was anderes als immer nur das öde abschiessen von Gegnern. Lola rennt und ich mit ihr. Coole Sache!
Unter vielen Anderen auch Miniaturen von © Games Workshop 2004. Alle Rechte vorbehalten. Verwendet ohne Erlaubnis – Modelle bemalt von TT.Bones

Benutzeravatar
TT.Bones
Administrator
Beiträge: 3744
Registriert: So 7. Sep 2008, 09:44

Re: PS-XBox-Wii Konsolengequatsche

Beitrag von TT.Bones »

.


Die neue Konsole für die Frau:

SHII

ACHTUNG: Nichts für empfindsame Gemüter!

over18.gif





.

Benutzeravatar
TT.Bones
Administrator
Beiträge: 3744
Registriert: So 7. Sep 2008, 09:44

Re: PS-XBox-Wii Konsolengequatsche

Beitrag von TT.Bones »

.



Jugendschützer wollen österreichische Spieleshops indizieren Klick




Zum Thema: Von Deutschland ausgehende Zensur

Ich zocke soweit ich denken kann Konsole und meine wohl besten Spiele, die ich je gespielt habe, sind die Serien Half-life, GoW und GTA.

Auch ich habe schon Spiele in A gekauft, die hier in D nicht erscheinen durften. Klar bin ich über die Möglichkeit diese Einschränkung zu umgehen sehr froh, doch was mich sehr stört ist die Möglichkeit dass auch Kinder ohne viel Aufwand an Spiele und Trailer kommen. Das nun unsere Regierung versucht diese Situation zu ändern ist für mich nachvollziehbar. Was ich allerdings überhaupt nicht tolerieren kann ist die geplante Zensur. Es reicht nicht einen "Mantel" über eine Sache zu werfen und fertig. Wenn, dann müsste man an die Macher herangegangen werden.

Mir fehlt es an den Next-Gen-Spielen eindeutig an tollen Ideen, Witz und Charme. Oftmals wird dieses durch stupides Geballere und möglichst ekelerregenden Szenen ausgeglichen. Liebe Spielemacher, bringt statt einen Menschen mit einem Gullideckel zu erschlagen, lieber wieder so intelligente Storys und witzige Dinge wofür ich früher die Spiele liebte. Bei MGS schiss mir eine Taube ins "Gesicht" als ich nach oben sah, bei SpinterCell erschrak ich mich über den Schatten eines Plastiksoldaten, bei GTA entdeckte ich in der Schwulenkneipe dass beide WC-Türen für Männlein waren, ich werde meinen leicht trotteligen "Robohund" von Half-Life nie vergessen... - solch Dinge vermisse ich.

So habe ich geteilte Meinungen über die Zensur:

- Liebe Spielemacher sucht andere Möglichkeiten uns den Kick zu geben - macht bessere gewaltfreiere Spiele.
- Liebe Anbieter schützt eure Seiten so dass wirklich nur Erwachsene sie nutzen können. So könnte es aussehen: roteerdbeere
- Und liebe D-Regierung - lasst euch etwas besseres einfallen als uns vorzuschreiben was wir zu tun haben und macht erst mal eure Hausaufgaben: Klick

Antworten