TV-Tipp: Legend of the Seeker

Alles über andere Freizeitbeschäftigungen
Benutzeravatar
TT.Bones
Administrator
Beiträge: 3742
Registriert: So 7. Sep 2008, 09:44

TV-Tipp: Legend of the Seeker

Beitrag von TT.Bones »

Schwertkämpfe im 10 Minutentakt, Helden, Zauberer, Drachen, schöne Frauen. jugendgerecht, Dungeon Crawling und eine schöne Ausstattung. Ich habe jetzt die 2. Folge, auf Festplatte aufgenommen, hinter mir und mir gefällts recht gut. Ein wenig erinnert mich das Ganze an eine Mischung zwischen Robin Hood und Kung Fu Fighting, nur eben in Fantasy.

Die Serie basiert auf den Büchern von Terry Goodkind. Nette Storys in sich abgeschlossen, nicht übermässig anspruchsvoll und lang - prima zum nebenher ansehen.

Legend of the Seeker - 22 Folgen, jeden Sonntag um 16.30 Uhr auf PRO7 - eine 2. Staffel ist geplant.

http://de.wikipedia.org/wiki/Legend_of_ ... r_Wahrheit
Unter vielen Anderen auch Miniaturen von © Games Workshop 2004. Alle Rechte vorbehalten. Verwendet ohne Erlaubnis – Modelle bemalt von TT.Bones

Benutzeravatar
Lord Vadder
Beiträge: 309
Registriert: So 28. Sep 2008, 17:09

Re: TV-Tipp: Legend of the Seeker

Beitrag von Lord Vadder »

Habe ich mir auch schon angesehen.

Ich hatte sehr hohe Erwartungen. Aber: Ich bin enttäuscht, leider.....

Ich habe alle Bücher gelesen, immerhin 17 Bände.
Das Original ist natürlich nicht so actionlastig, wenngleich in den Büchern Szenen vorkommen, bei denen ich mich´Frage, wie Sie die umstzen wollen, ohne auf dem Index zu gelangen , aber trotzdem den Handlungsstrang weiter beibehalten .

Für jemanden , der die Bücher nicht kennt, nett anzuschauen, sicherlich.


Aber: vielleicht solltet Ihr euch besser die Buchserie anlesen, ist um Längen besser.
Der 1. von den 17 Bänden heißt: das 1. Gesetz der Magie.
Und versucht erst gar nicht quer bei einem anderen Band einzusteigen. Die Geschichte ist 17 Bände lang konsequent stringent.

Ich will die Serie um Gottes Willen nicht madig machen, es sind ordentliche Tricks, und die Seire hat Tempo.
Hir starts the fun

Benutzeravatar
TT.Bones
Administrator
Beiträge: 3742
Registriert: So 7. Sep 2008, 09:44

Re: TV-Tipp: Legend of the Seeker

Beitrag von TT.Bones »

:D Ich glaube man sollte nie die Verfilmung eines gelesenen Buches ansehen. :D
Unter vielen Anderen auch Miniaturen von © Games Workshop 2004. Alle Rechte vorbehalten. Verwendet ohne Erlaubnis – Modelle bemalt von TT.Bones

Benutzeravatar
Lord Vadder
Beiträge: 309
Registriert: So 28. Sep 2008, 17:09

Re: TV-Tipp: Legend of the Seeker

Beitrag von Lord Vadder »

...ja, da hast du wohl recht...

Naja, 1 oder 2 Folgen werde ich mir noch anschauen....

Für alle die das Schwert der Wahrheit nicht kennen...Ein gewaltiges Epos, und wenn der Film nur 10% rüberbringen würde, er wäre immmer noch grandios. Aber er hält sich so ca. 50-70% dran.....Wer die Bücher nicht kennt: anschauen.....
Hir starts the fun

Benutzeravatar
Raven
Super Moderator
Beiträge: 1261
Registriert: Di 10. Mär 2009, 13:06
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: TV-Tipp: Legend of the Seeker

Beitrag von Raven »

Hallo

Die erste Folge habe ich mir angesehen und war leider etwas enttäuscht. Nicht das es nicht alle Elemente hatte, die mir normalerweise durchaus gefallen, aber irgendwie schien das Ganze ein wenig Zusammenhangslos. Besonders mißfallen hat mir das ganze etwas unmotivierte hin und her gereite, um nur ja schnell irgendwem zuvorzukommen, nur um dann schnell hier einen zu retten und da was erledigen.

Aber vielleicht tue ich dem ganzen ja unrecht und sollte mir noch ein paar Folgen ansehen.

Gruß Raven

Andreas_MS
Beiträge: 159
Registriert: So 23. Aug 2009, 15:28

Re: TV-Tipp: Legend of the Seeker

Beitrag von Andreas_MS »

Ich habe die Bücher NICHT gelesen und ich finde das eine wirklich gelungene Fantasy-Serie. :D

Für alle die den Anspruch haben, das sollte auf den Büchern basieren: Vergesst es. Das ist die internationale kritik, die ich gefunden habe als ich versuchte herauszufinden, ob es diesen Sonntag eine Folge gab. Die Serie hat ein paar Ideen und Grundzüge mit den Büchern gemein, das war's aber. Aber mal ehrlich: Wer von euch kennt noch die Robin Hood-Serie aus den 80ern? Die hatte auch nicht so besonders viel mit der Vorlage gemein...

Benutzeravatar
Lord Vadder
Beiträge: 309
Registriert: So 28. Sep 2008, 17:09

Re: TV-Tipp: Legend of the Seeker

Beitrag von Lord Vadder »

...da gebe ich dir Recht...

Ich werde mich wohl damit abfinden...müssen...

Vielleicht sollte ich das einfach als neue, eigenständige Serie mit vielen zufälligen und unbeabsichtigten Namensgleichheiten sehen....

Mein Fehler ist da wohl, daß ich gern die Serie wie gelesen sehen wollte.
Hir starts the fun

Antworten