Musik... Musik... Musik...

Alles über andere Freizeitbeschäftigungen
Benutzeravatar
Chrix
Beiträge: 458
Registriert: Sa 29. Aug 2009, 20:12
Wohnort: Augsburg
Kontaktdaten:

Musik... Musik... Musik...

Beitrag von Chrix »

Hi,

Es gibt einen Thread, für Filme, Bücher, Videospiele und aber noch keinen "Musikthread".

Was hört ihr für Musik? Was sind eure Lieblingssänger, Bands, Gitarristen etc.?

Ich mache mal den Anfang:

Also, ich höre:

Nightwish luv4yorkies_yayjump.gif
Rammstein
Heaven shall burn
Marilyn Manson
Machine Head
Marit Larsen smiley1690.gif
Corvus Corax
Faun
Amon Amarth
Slipknot
Three Days Grace
The Offspring
Nirvana
Children of Bodoom
Greenday
Disturbed
Black Sabbath
Poets of the Fall


und vieles mehr... Also hauptsächlich Rock/Metall und Mittelalterliche Sachen.
Allerdings mag ich auch ruhige Musik. smiley1705.gif

Das wären mal meine Lieblinge!

Hier mal ein paar Videos auf meiner Seite


Jetzt seid ihr an der Reihe. SteinmetzeA smiley1690.gif


Chris

Gilthanaz
Beiträge: 123
Registriert: Mo 5. Okt 2009, 15:12

Re: Musik... Musik... Musik...

Beitrag von Gilthanaz »

Hm, meine Erfahrung in anderen Foren zeigt, das Leute bei Musik eher zu streiten anfangen als bei Büchern oder Filmen. Das Medium ruft eindeutig mehr Gefühle hervor ;)

Ich könnte mir zB Nirvana nicht mehr antun, die sind schrecklich schlecht. :)

Edit:
Na, damit das kein Trollpost wird, doch noch was sinnvolles schreiben ;) Ich persönlich hänge mich nicht an Bands. Alle haben gute und schlechte Lieder, keine einzige hat NUR gute Lieder. Ich mag einzelne Lieder oder auch nicht. Ich finde Slipknot zB Grottenschlecht, zwei Lieder ausgenommen. So kann es auch passieren, das mir mal ein Popsong aus dem Radio gefällt, obwohl das normal weniger meine Musik ist. Inzwischen habe ich sogar einen country song (Randy Travis / Three wooden crosses) gefunden, der mir gefällt. Ansonsten bin ich weder bei Stilrichtung noch Epoche noch Sänger oder sonst irgendwelchen Filtern unterworfen ;)

Fandom finde ich persönlich bescheuert, und das verursacht meistens auch die Probleme in Foren (Wie du ***** magst Nirvana nicht alter sind beste Band ich schwör du ****, ***, blablubb").

Ergo ist es schwer über Musik zu diskutieren :) Man kann sie auf zu viele Arten wahrnehmen, hat vielleicht ein Lied einfach gern weil es einen an eine schöne Situation in der Vergangenheit erinnert (erste Liebe etc) obwohl es eigentlich schlecht ist, ...

- G

Benutzeravatar
TT.Bones
Administrator
Beiträge: 3742
Registriert: So 7. Sep 2008, 09:44

Re: Musik... Musik... Musik...

Beitrag von TT.Bones »

Ich lege mich da auch nicht in Interpret oder Richtung fest - gehört wird was gefällt.

Zur Zeit höre ich die neuste CD von Northern Lite - Arschcool dass! :cool:

[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=WkKq-dK-GMM[/youtube]

Freue mich schon auf's Konzert. luv4yorkies_yayjump.gif
Unter vielen Anderen auch Miniaturen von © Games Workshop 2004. Alle Rechte vorbehalten. Verwendet ohne Erlaubnis – Modelle bemalt von TT.Bones

Benutzeravatar
Chrix
Beiträge: 458
Registriert: Sa 29. Aug 2009, 20:12
Wohnort: Augsburg
Kontaktdaten:

Re: Musik... Musik... Musik...

Beitrag von Chrix »

Bild Immer auf die armen Trolle. IDunno.gif

Stimmt, daraus kann schnell etwas mehr als eine angeregte Diskussion werden.
Ich denke aber, dass das hier nicht der Fall sein wird. Neinnein

Ich mag auch nicht alle Lieder von Nirvana und Slipknot. Allerdings ist es - wie ich finde - doch interessant, was andere für Lieder hören. Man stößt immer wieder auf etwas neues. luv4yorkies_yayjump.gif

@TT.Bones: Hört sich interessant an.

Ich höre zur Zeit von den bereits genannten, am meisten Nightwish!
[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=GdZn7k5rZLQ[/youtube]

Wie fügt man Videos ein? Oder ist das nur den Admins, Mods etc. vorbehalten?

edit: Hat sich wohl erledigt:
FAQ hat geschrieben:» Kann ich HTML benutzen?
Nein, es ist nicht möglich, HTML-Code in Beiträgen zu verwenden. Die meisten Formatierungsmöglichkeiten, die HTML bietet, können über BBCode erreicht werden.


Chris
Zuletzt geändert von Chrix am Mi 21. Okt 2009, 18:01, insgesamt 1-mal geändert.

Viruz

Re: Musik... Musik... Musik...

Beitrag von Viruz »

@Chrix
Einfach schreiben:

[youtube] Link zu youtube [/youtube]
und dazwischen den gewünschten youtube Link einsetzen,dann geht es. approval.gif

Gilthanaz
Beiträge: 123
Registriert: Mo 5. Okt 2009, 15:12

Re: Musik... Musik... Musik...

Beitrag von Gilthanaz »

Hm, da hätte ich was schönes, ist auch "legal" mp3, ergo Creative Common License:
http://blautraum.de/w/Musik?action=Atta ... runken.mp3
Ein schönes Lied über Rollenspielerei (P&P). Nicht professionell aufgenommen, aber sehr witzig.

Trance Hop / spacig: Xbloome (Creative Common License, man kann alles legal unter xbloome.com downloaden, sofern die links gerade gehen). Die Jungs/Mädels sind recht viel Unterwegs und spielen Musik um der Musik willen :) Die Sängerin ist Klasse.

Sonst höre ich zur Zeit gerade viel Korn (Freak on a Leash, Dead Bodies Everywhere) und Subway to Sally (Kleid aus Rosen), die Streuner (Rabenballade, Die Ballade der Loreley). Manchmal, als echter Österreicher, auch die EAV (Erste Allgemeine Verunsicherung) - wer die nicht kennt, das ist eine relativ sozialkritische fun-combo, die es schon ewig gibt und in extrem dödelige Texte oft gute Botschaften reinschmuggelt. Sonst.. hm, alles mögliche. Obwohl ich Rap/HipHop überhaupt nicht mag, geistert bei mir in letzer Zeit manchmal Peter Fox durch die PA...

Japanischer Deathmetal (höre ich eigentlich nie, gibt nur die eine Ausnahme): Detroit Metal City - Satsugai
Metal allgemein: http://en.wikipedia.org/wiki/Dethklok

Über DMC gibts einen Anime (ganz witzig), und Dethklok ist auch eine fiktive Band aus einer Adult Swim Produktion (Trickserie, 2 Staffeln bis jetzt).

konsel
Beiträge: 132
Registriert: Do 11. Sep 2008, 14:18
Wohnort: Mülheim an der Ruhr

Re: Musik... Musik... Musik...

Beitrag von konsel »

Reggea an die macht!!!!!!! approval.gif

Antworten