Warhammer 40K Movie

Alles über andere Freizeitbeschäftigungen
Benutzeravatar
Zwergenschmied
Beiträge: 156
Registriert: Do 26. Feb 2009, 21:12

Warhammer 40K Movie

Beitrag von Zwergenschmied »

Ich glaube ich habe da etwas Interessantes gefunden.

Codex Pictures und Games Workshop arbeiten an einem Warhammer 40K Film.

Der Film soll eine Länge von 70 Minuten haben und die Hauptrolle spielen die Ultramarines.

Codex Pictures hat schon die Bionicle Filme für Lego gemacht.

Es gab ja schon mal einen versuch, einen Warhammer 40K Film zu machen. Mal schauen, vielleicht schafft es diese Firma.

Viel gibt es nicht zu sehen, hier der dazu Link Warhammer 40K Movie

Benutzeravatar
kommisar Krönen
Moderator
Beiträge: 2905
Registriert: Mi 10. Sep 2008, 19:19

Re: Warhammer 40K Movie

Beitrag von kommisar Krönen »

Habs auf der GW-FW schon gelesen, so ganz glaube ich aber nicht dran...

Auch wenn inzwischen Computereffekte günstiger zu haben sind, wird sowas sehr teuer, wenn der nicht "billig" wirken soll... dafür gibt es zu viele Beispiele. Und so groß ist die Fan-Gemeinde auch nicht, dass da die benötigten Millionen wieder reinkommen würden...
Ich bin immer wieder verblüfft, wenn ich mir den Regie-Kommentar von "Schwerter des Königs" anhöre und da 70 Millionen verbraten wurden (das meiste lt. Boll für CGI)

Würde hoffen, dass das was wird, "alleine mir fehlt der Glaube"...
...
Beast of my past
You've sealed your fate
I'm free at last
Won't waste my hate
I don't forgive you
I won't pretend
I will forget you
Don't call me a friend


Battle Beast - Broken

Benutzeravatar
MrMarco
Beiträge: 1444
Registriert: Do 20. Nov 2008, 10:55
Wohnort: /dev/null
Kontaktdaten:

Re: Warhammer 40K Movie

Beitrag von MrMarco »

Der Fan Film war fertig und der Trailer sah gut aus, aber GW hat gezickt und den erst nach Beendigung aller Dreharbeiten etc. verboten.

Benutzeravatar
Yamagata
Beiträge: 78
Registriert: Do 11. Sep 2008, 18:37
Wohnort: Vorarlberg
Kontaktdaten:

Re: Warhammer 40K Movie

Beitrag von Yamagata »

Stimmt schon, aber ich hab Damnatus mittlerweile gesehen. Hat man auch nix verpasst, leider.
Der grosse Vorteil von Ultramarines ist natürlich, dass es ein offizieller Auftrag von Games Workshop ist, den sie auf dem GamesDay angekündigt haben. Also der Film wird mit sicherheit kommen. GLeich auf DVD, also nicht ins Kino.
Ob er aber besser als ein Fanprojekt werden wird...das ist natürlich eine ganz andere Frage :-?
Who leaves Atlantis off the maps?
Who keeps the martians under wraps?
We do! We do!

Benutzeravatar
MrMarco
Beiträge: 1444
Registriert: Do 20. Nov 2008, 10:55
Wohnort: /dev/null
Kontaktdaten:

Re: Warhammer 40K Movie

Beitrag von MrMarco »

Ei? Ich dachte die wollen den nie rausgeben :)

Wenn wir schon bei Fan Movies sind...

http://www.thehuntforgollum.com/

Benutzeravatar
Zwergenschmied
Beiträge: 156
Registriert: Do 26. Feb 2009, 21:12

Re: Warhammer 40K Movie

Beitrag von Zwergenschmied »

Der Film ist tatsächlich fertig und auf DVD erhältlich (Link im ersten Beitrag).

Benutzeravatar
kommisar Krönen
Moderator
Beiträge: 2905
Registriert: Mi 10. Sep 2008, 19:19

Re: Warhammer 40K Movie

Beitrag von kommisar Krönen »

Hmm... ich glaube, den lege ich mir mal zu...
...
Beast of my past
You've sealed your fate
I'm free at last
Won't waste my hate
I don't forgive you
I won't pretend
I will forget you
Don't call me a friend


Battle Beast - Broken

Antworten