Filme... Filme... Filme...

Alles über andere Freizeitbeschäftigungen
Benutzeravatar
TT.Bones
Administrator
Beiträge: 3744
Registriert: So 7. Sep 2008, 09:44

Re: Filme... Filme... Filme...

Beitrag von TT.Bones »

...und KK kann es kaum erwarten dass es real passiert!
Ne, ich finds auch recht spannend und unterhaltsam. Freudei.gif

Benutzeravatar
TT.Bones
Administrator
Beiträge: 3744
Registriert: So 7. Sep 2008, 09:44

Re: Filme... Filme... Filme...

Beitrag von TT.Bones »

Gerade noch rechtzeitig erfahren:

The Walking Dead
Die 5. Staffel
FreeTV Premiere
31.10.-8.11.
Ab 23.15 Uhr auf RTL II

applause.gif

Benutzeravatar
kommisar Krönen
Moderator
Beiträge: 2905
Registriert: Mi 10. Sep 2008, 19:19

Re: Filme... Filme... Filme...

Beitrag von kommisar Krönen »

Staffel 5... Staffel 5?...

Wir sind doch schon bei Staffel 6... wobei mir hier Rick und Carol bisher am Besten gefallen... die anderen sind echt nur Statisten. Ich hoffe, die Produzenten kommen bei Carol auf keine dumme Ideen... die ist schließlich die einzige, die in Epi2 die Hosen an hat... und Rick in 3
Genial finde ich persönlich, wie Rick über die ganzen verweichlichten "Lagerinsassen"/"Städter" redet... lol ... und dann passiert es gleich darauf...
...
Beast of my past
You've sealed your fate
I'm free at last
Won't waste my hate
I don't forgive you
I won't pretend
I will forget you
Don't call me a friend


Battle Beast - Broken

Benutzeravatar
TT.Bones
Administrator
Beiträge: 3744
Registriert: So 7. Sep 2008, 09:44

Re: Filme... Filme... Filme...

Beitrag von TT.Bones »

Staffel 6..., Staffel 6...!?
Stimmt! Schei........! :oops:

Edit: Wobei mir auffällt, ich habe WD auf Prime angesehen - uuuuuund was soll ich sagen, ich habe nur bis Staffel 4 geschaut, mehr war nicht! Ende war Güterwagon! Und das heisst wiederum, ich kann noch ganz viele Folgen gucken! Und das ist ja eine super Entdeckung! Freudei.gif

Benutzeravatar
kommisar Krönen
Moderator
Beiträge: 2905
Registriert: Mi 10. Sep 2008, 19:19

Re: Filme... Filme... Filme...

Beitrag von kommisar Krönen »

Dann steht dir - teilweise - noch einiges bevor... Smiley_Lachen ... freu dich drauf...
Dann hast du Ricks Transformation noch gar nicht mitbekommen...
...
Beast of my past
You've sealed your fate
I'm free at last
Won't waste my hate
I don't forgive you
I won't pretend
I will forget you
Don't call me a friend


Battle Beast - Broken

Benutzeravatar
TT.Bones
Administrator
Beiträge: 3744
Registriert: So 7. Sep 2008, 09:44

Re: Filme... Filme... Filme...

Beitrag von TT.Bones »

Ich freu mich drauf! Noch 15 Minuten bis zur Fortsetzung des Wagonende. Ich bin ja sowas von gespannt. Eigentlich ist die Situation aussichtslos. Aber wie waren Ricks letzte Worte: "Pech für sie, denn sie haben keine Ahnung mit wem sie sich angelegt haben!" ICE

Benutzeravatar
kommisar Krönen
Moderator
Beiträge: 2905
Registriert: Mi 10. Sep 2008, 19:19

Re: Filme... Filme... Filme...

Beitrag von kommisar Krönen »

Wir waren gestern in

Der Marsianer – Rettet Mark Watney

Es geht um einen auf dem Mars von seiner Crew als tot zurückgelassenen Astronauten - der Lander gerät in einen sehr starken Marssturm, und während die Mannschaft evakuiert wird, wird Mark Watney von einem Trümmerteil getroffen und in den Sturm geschleudert.
Während die Crew mit dem Schiff die Heimreise antritt, kommt Mark auf dem Mars wieder zu sich und so beginnt sein Kampf ums überleben in der zurückgelassenen Basis...
Auf baldige Rettung darf er nicht hoffen: Watney war Teil der Crew von Ares III und einer Mars-Expedition, die abgebrochen werden musste... und Ares IV und V sind erst in einigen Jahren zu erwarten - IV ist unbemannt und bringt schon mal Vorräte, während dann etwas später Ares V mit einer neuen Crew landen soll.
Und so richtet er alles auf's Überleben aus und beginnt damit, Lebensmittel anzupflanzen usw... (ist teilweise sehr lustig...)

Und schließlich gelingt es ihm sogar, die Nasa zu informieren, dass er noch am Leben ist... (tolle Idee, super umgesetzt...)

Gegen Ende wird es dann noch mal spannend - gefällt mir aber sehr gut.
Es wirkt - für mich - nichts aufgesetzt oder gar erzwungen, wie so oft bei diesen Schinken, trick- und ideentechnisch passt hier meiner Meinung nach alles zusammen, Matt Damon spielt super und meiner Meinung nach absolut glaubwürdig. Es wird nie langweilig - trotz über 2h Film...

Was mir dann noch aufgefallen ist:
Während der Rettungsaktion sieht man in New York auf dem Times Square überall Amis, die US-Fähnchen schwenken, aber als dann London und China gezeigt wird, hat KEINER eine Fahre dabei... keine Ahnung, ob das Absicht war oder nur die Amis ein wenig "verarschen" sollte (also ihren Patriotismus - Matt steht damit ja auf dem Kriegsfuß) - aber es kommt super rüber...

Klare Empfehlung zum Ansehen vom mir...
...
Beast of my past
You've sealed your fate
I'm free at last
Won't waste my hate
I don't forgive you
I won't pretend
I will forget you
Don't call me a friend


Battle Beast - Broken

Benutzeravatar
Raven
Super Moderator
Beiträge: 1261
Registriert: Di 10. Mär 2009, 13:06
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Filme... Filme... Filme...

Beitrag von Raven »

Hallo KK

Ich habe dsa Buch gelesen und wollte auf keinen Fall verpassen, mir auch den Film an zu sehen. Da muss ich mich aber wohl schon beeilen...

Gruß Raven

Benutzeravatar
kommisar Krönen
Moderator
Beiträge: 2905
Registriert: Mi 10. Sep 2008, 19:19

Re: Filme... Filme... Filme...

Beitrag von kommisar Krönen »

Ich denke, dass das Buch - das ich NICHT gelesen habe - sicher besser ist als der Film... ist ja meist so.

Aber wenn ich "Der Marsianer" mit "Red Planet" oder "Mission to Mars" vergleiche, hat er definitiv die Nase vorn
...
Beast of my past
You've sealed your fate
I'm free at last
Won't waste my hate
I don't forgive you
I won't pretend
I will forget you
Don't call me a friend


Battle Beast - Broken

Benutzeravatar
TT.Bones
Administrator
Beiträge: 3744
Registriert: So 7. Sep 2008, 09:44

Re: Filme... Filme... Filme...

Beitrag von TT.Bones »

Ich wollte eigentlich rein, dann kamen mir Windpocken dazwischen. Morgen ist mein letzter Krankheitstag, dann geht's wieder raus in die Welt. Drei Wochen "Extrem-Couching" reicht jetzt aber auch. Gottseidank hatte ich wenigsten AmazonPrime & TwD.

Heute Nacht kommt der erste Teil von Z Nation auf RTLII. Soll ja recht trashig sein!?

Antworten