Filme... Filme... Filme...

Alles über andere Freizeitbeschäftigungen
Zimbo
Beiträge: 215
Registriert: Do 27. Nov 2008, 01:06
Wohnort: Eppelheim

Re: Filme... Filme... Filme...

Beitrag von Zimbo »

Manchmal braucht man das aber zum Abschalten. ;-)

Einfach nur hinsetzen und genießen. Smiley_Lachen

Benutzeravatar
TT.Bones
Administrator
Beiträge: 3742
Registriert: So 7. Sep 2008, 09:44

Re: Filme... Filme... Filme...

Beitrag von TT.Bones »

Tja, ich liebe es mal 2 Stunden nicht zu hirnen! :kinder_smilies_0007: War das früher schön und leicht, als man nicht viel hirnen musste.
Also wer die X-Serie mag darf sich das nicht entgehen lassen. Das ist mal etwas ganz anderes, inklusive "Splatter".
"Kong" werde ich noch im Kino ansehen, wenn es noch ein bisschen läuft. In erster Linie nicht des Filmes wegen, eher wegen dem Eimer Popcorn! Smiley_Lachen

Benutzeravatar
kommisar Krönen
Moderator
Beiträge: 2905
Registriert: Mi 10. Sep 2008, 19:19

Re: Filme... Filme... Filme...

Beitrag von kommisar Krönen »

Ich habe mir nun endlich - auf 100fache Empfehlung -

Rouge One

angesehen... was für verschwendete Zeit; auch wenn ich nach 1h abgeschaltet habe... smilieWut

Das ist ja mal wieder ein absoluter Müll, sowas hirnrissigen, unlogisches und weltfremdes Werk habe ich - abseits von B- und C-Movies selten gesehen... da stimmte ja GAR NIX...

Wie gesagt, ich kann nur die 1. Stunde rezensieren, aber das genügte mir vollends.

Achtung, Spoiler:

Da schwebt ein riesiger Sternzerstörer über der Stadt... und die Bevölkerung macht eine Rebellion; das Ding wurde dazu gebaut, ganze Welten in Schutt und Asche zu legen (und das haben die Sternzerstörer ja auch mehrfach getan), aber anstatt einfach die Truppen zurückzuziehen und alles im Umkreis von 100km in einen 20km tiefen Lavasee zu verwandeln, schicken die Imperialen munter weiter dumme, unfähige Sturmtruppler ins Gefecht.
Genau, die Sturmtruppler, noch dummer und unfähiger geht gar nicht mehr; haben eine Laserwaffe und rennen auf den Gegner zu, um ihn wohl mit den Waffen zu verprügeln, anstatt sich feuernd vom Gegner zu entfernen (also so wie man das lernt). Die Rüstungen sind völlig unnötig, da ALLE Schüsse durch gehen, NICHT allerdings dann, als einer der Rebs einen von denen als Schutzschild vor sich hält.
Dann ein Panzer, der vorne in "Kettenhöhe" Laserwaffen hat, anstatt in einem drehbaren Turm, wo man die Waffen auch sinnvoll einsetzten könnte...
Dann die Basis des Hauptkonstrukteurs - keine Wachschiffe im Orbit, keine Abwehrkanonen, kein Radar zur Aufklärung... ich meine, das Team da ist für die wichtigste Waffe des Imperiums verantwortlich... und das Forschungslabor ist komplett unbewacht...?
Und der Kerl schafft es, einfach so eine "Sollbruchstelle" - den ominösen Abluftkanal - einzubauen; werden die Pläne nicht gegengecheckt, korrekturgelesen, verifiziert?
Wo kamen diese seltsamen "schwarzen" Sturmtruppler her? die übrigens genauso unfähig waren wie ihre weißen Gegenstücke... finden ein Kind nicht, wobei diese Helme/Rüstungen doch mit allerlei technischem Schnickschnack wie Restlichtverstärker, Nachtsicht, und Körperwärmescanner ausgestattet sein müßten (das haben ja schon heutige Soldaten).

Und... und... und... das Ganze ist eine kindgerechte Anhäufung dummer Klischees, dass sich "die Bösen"(TM) immer an die Regeln halten, wählend "die Guten"(TM) alles dürfen... und denen auch alles gelingt.
Von Level her gar nicht so weit weg von dem Hartz4-Scripted Reality-Scheiß auf den Privatsendern im Nachmittagsprogramm,

Dass sowas SO gehyped wird, kann ich echt nicht verstehen... sorry...
...
Beast of my past
You've sealed your fate
I'm free at last
Won't waste my hate
I don't forgive you
I won't pretend
I will forget you
Don't call me a friend


Battle Beast - Broken

Benutzeravatar
Frostdrache
Beiträge: 1189
Registriert: Di 21. Jan 2014, 22:02

Re: Filme... Filme... Filme...

Beitrag von Frostdrache »

Ich habe Rouge One auch noch nicht gesehen, mir jedoch deinen Spoiler durchgelesen.
Was soll ich sagen.... Meine Argumente machen einen schlechten Film nicht gut...
Mit den meisten Dingen sind sie doch nicht weit weg von der ersten Trillogie (Episode 4-6).
Strumtruppen haben noch nie getroffen (ist doch logisch, dass sie versuchen in den Nahkampf zu kommen, wenn sie das Script gelesen haben und wissen, dass sie nicht treffen dürfen :-> )
Und vieles wurde einfach durch das Machtfeld (damals noch nicht durch die Mediclorianer!) erklärt...

Schade, dass viele Filme die letzten Jahre ein schönes Feuerwerk logischer Handlung vorziehen. Rouge One werde ich mir dennoch irgendwann ansehen, jetzt weiß ich nur, auf was ich nicht achten sollte^^

Schönen Gruß

Frostdrache

Benutzeravatar
kommisar Krönen
Moderator
Beiträge: 2905
Registriert: Mi 10. Sep 2008, 19:19

Re: Filme... Filme... Filme...

Beitrag von kommisar Krönen »

Sorry für's Spoilern... aber ich wollte nicht nur schreiben "scheiß Film", sondern auch begründen, WARUM ich ihn als Müll empfinde...

Ja, früher waren schon Strumtruppler übel, aber diesmal haben sie es echt übertrieben... das könnten fast Franzosen sein... lol

Das Ganze wirkt echt wie von einem Kleinkind erdacht, wie "Pippi im Takatukaland"
...
Beast of my past
You've sealed your fate
I'm free at last
Won't waste my hate
I don't forgive you
I won't pretend
I will forget you
Don't call me a friend


Battle Beast - Broken

Benutzeravatar
Gianpippo
Beiträge: 327
Registriert: Do 19. Jul 2012, 12:12

Re: Filme... Filme... Filme...

Beitrag von Gianpippo »

Ich fand Rogue One gar nicht schlecht. smilieRatlos
Etwas düsterer als die andere Star Wars Films.
Nicht alle Rebellen sind gute Jungs und am Ende sterben die auch wie die Böse. smilieBombe.gif

Benutzeravatar
Frostdrache
Beiträge: 1189
Registriert: Di 21. Jan 2014, 22:02

Re: Filme... Filme... Filme...

Beitrag von Frostdrache »

kommisar Krönen hat geschrieben:Sorry für's Spoilern... aber ich wollte nicht nur schreiben "scheiß Film", sondern auch begründen, WARUM ich ihn als Müll empfinde...
Nichts zu entscheiden. Du hast Spoiler dran geschrieben, damit lag es bei mir. Jetzt muss ich mir den Film ansehen um zu gucken ob du Recht hat;-)

Benutzeravatar
kommisar Krönen
Moderator
Beiträge: 2905
Registriert: Mi 10. Sep 2008, 19:19

Re: Filme... Filme... Filme...

Beitrag von kommisar Krönen »

Das unglaubliche daran ist ja, dass "Rouge One" eigentlich das Plagiat eines deutschen! Fanprojektes ist, dem Lucasfilms zuerst Unterstützung zugesagt hatte... und dann, als man das - echt tolle - Ergebnis sah, es untersagte.

Hier die beiden Trailer:

https://www.youtube.com/watch?v=-3PAJP_lFe8

https://www.youtube.com/watch?v=KVtJllP91Ig

Ein weiteres tolles Fan-Projekt:

https://www.youtube.com/watch?v=bHJkxEVENPI

Ich hoffe, die Jungs machen mal weiter...
...
Beast of my past
You've sealed your fate
I'm free at last
Won't waste my hate
I don't forgive you
I won't pretend
I will forget you
Don't call me a friend


Battle Beast - Broken

Benutzeravatar
Frostdrache
Beiträge: 1189
Registriert: Di 21. Jan 2014, 22:02

Re: Filme... Filme... Filme...

Beitrag von Frostdrache »

Der erste Link führt zu einem toten Video...

Auf Tydirium warte ich seit Jahren. Habe damals das Projekt ne Weile mitverfolgt. Die letzte Hoffnung, dass er noch raus kommt starb erst gerade eben... Allerdings wusste ich nicht warum er nie durch die Nachbearbeitung kam. Hast du da mehr Informationen?

Benutzeravatar
kommisar Krönen
Moderator
Beiträge: 2905
Registriert: Mi 10. Sep 2008, 19:19

Re: Filme... Filme... Filme...

Beitrag von kommisar Krönen »

Bei mir gehen beide Links... :-o

Zu Tydirium:
Ich habe gehört, dass Lucasfilms während des Schnitts sich die Rohschnitte ansah... und dann seine Anwälte losschickte und das Projekt - trotz der persönlichen Zusage von Georg Lucas - eingestampft wurde.
Der Schnitt wurde meines Wissens nie fertiggestellt.

Und heute gibt es Rouge One... ich denke, das sagt genug aus...
Abkassieren und Melken bis keiner StarWars mehr sehen kann.

Ein nichtgewinnorientiertes Fanprojekt macht man nicht platt... :-(
...
Beast of my past
You've sealed your fate
I'm free at last
Won't waste my hate
I don't forgive you
I won't pretend
I will forget you
Don't call me a friend


Battle Beast - Broken

Antworten