Filme... Filme... Filme...

Alles über andere Freizeitbeschäftigungen
Benutzeravatar
kommisar Krönen
Moderator
Beiträge: 2905
Registriert: Mi 10. Sep 2008, 19:19

Re: Filme... Filme... Filme...

Beitrag von kommisar Krönen »

Habe mir den Film gestern Abend beim Bügeln angesehen, man muss nicht... die Serie basiert auf dem Hintergrund, steht aber völlig separat da...
Sind auch andere Schauspieler.
...
Beast of my past
You've sealed your fate
I'm free at last
Won't waste my hate
I don't forgive you
I won't pretend
I will forget you
Don't call me a friend


Battle Beast - Broken

Benutzeravatar
kommisar Krönen
Moderator
Beiträge: 2905
Registriert: Mi 10. Sep 2008, 19:19

Re: Filme... Filme... Filme...

Beitrag von kommisar Krönen »

Mal wieder was hier, weil es nicht über Prime zu beziehen ist:

Westworld

Eines meiner Lieblingsthemen: künstliche Intelligenz.

Die Story stammt aus den 70ern und wurde bereits in einem Film verarbeitet; ein Vergnügungspark im Wilden Westen, wo Menschen mit Maschinen interagieren und ihren Wünschen nachgehen können - im Guten wie im Bösen.
Praktisch ein Wildwest-Film in 3D und real... die Zukunft der Freizeitgestaltung.
Letztendlich führt das Ganze irgendwann zu einer Rebellion und Gemetzel, wenn die Maschinen sich befreien und aus den Zwängen des "Spiels" ausbrechen... in den 70ern damals gab es eine Fortsetzung: "Futureworld - Das Land von Übermorgen"... mal sehen ob das auch verfilmt wird...

Die Darsteller sind sehr gut besetzt, und kommen gut rüber - Mit Ed Harris als Mann in Schwarz und Anthony Hopkins als Dr. Robert Ford (Schöpfer des
Parks) sind auch Stars dabei, aber auch die anderen spielen gut und real.

Wer auf Western steht, sollte einen Blick riskieren; auch wenn ich erst aktuell erst 3 Folgen (von 10) gesehen habe.
Eine 2. Staffel wurde bestellt und soll 2018 laufen.
...
Beast of my past
You've sealed your fate
I'm free at last
Won't waste my hate
I don't forgive you
I won't pretend
I will forget you
Don't call me a friend


Battle Beast - Broken

Benutzeravatar
TT.Bones
Administrator
Beiträge: 3744
Registriert: So 7. Sep 2008, 09:44

Re: Filme... Filme... Filme...

Beitrag von TT.Bones »

kommisar Krönen hat geschrieben:...Eines meiner Lieblingsthemen: künstliche Intelligenz...
Warum? Schon immer? Weil "Natürliche" langsam ausstirbt? Oder weil du jetzt eine Neue im Haus hast? Smiley_Lachen

Benutzeravatar
kommisar Krönen
Moderator
Beiträge: 2905
Registriert: Mi 10. Sep 2008, 19:19

Re: Filme... Filme... Filme...

Beitrag von kommisar Krönen »

"Natürliche" Intelligenz gibt es nicht... das erlebe ich jeden Tag...

Du wirst lachen: schon SEHR lange... eines meiner ersten Computerprogramme war Eliza auf dem Atari, mit dem Teil konnte man sich per Tastatur unterhalten - heute nennt man sowas WhatsApp mit Bots... :lol:
Und wenn man genug Variablen Hinterlegt hat, was es laut Hersteller damals fast nicht von "echten" Menschen zu unterscheiden - zumindest in den USA wurde das Programm auch von Psychiatern eingesetzt.
Ist/war aber kein Vergleich mit Alexa...

Ich fand Maschinen bzw. Maschinenintelligenz schon immer geil; in Terminator war ich immer auf der Seite des T-800 und Skynet.

Wer Idiocracy gesehen hat, weiß wie es enden wird...
...
Beast of my past
You've sealed your fate
I'm free at last
Won't waste my hate
I don't forgive you
I won't pretend
I will forget you
Don't call me a friend


Battle Beast - Broken

Benutzeravatar
TT.Bones
Administrator
Beiträge: 3744
Registriert: So 7. Sep 2008, 09:44

Re: Filme... Filme... Filme...

Beitrag von TT.Bones »

Gesehen und für gut befunden! applause.gif

Benutzeravatar
TT.Bones
Administrator
Beiträge: 3744
Registriert: So 7. Sep 2008, 09:44

Re: Filme... Filme... Filme...

Beitrag von TT.Bones »

Ich komme eben aus dem Kino

Logan - The Wolverine

Klasse! Richtig heftig, richtig gut! claps.gif

Benutzeravatar
kommisar Krönen
Moderator
Beiträge: 2905
Registriert: Mi 10. Sep 2008, 19:19

Re: Filme... Filme... Filme...

Beitrag von kommisar Krönen »

Ich denke mal das übliche krasch, bumm, bang-Popkornkino... oder?

Ich habe mir gestern

Passangers

angesehen.

Der Anfang ist gut, aber wie immer lässt der Film mit Laufzeit stark nach... um am Ende mal leider in Kitsch zu versinken...

Story:
Das Siedlerschiff Avalon ist mit knapp 5000 Siedlern im Kälteschlaf auf der Weg nach Homestead II, die Reise soll knapp 120 Jahre dauern.
Auf der Reise durchquert das Schiff einem Asteroidengürtel, wobei das Schiff beschädigt wird und Jims Schlafkammer beschädigt wird - als einzige. Der Schiffsrechner weckt ihn und zieht das Besiedlungsprogramm durch - für ihn.
Auch wenn die Reise noch gut 90 Jahre dauert.
Auf Widersprüche reagiert er nicht... Jims einzige Gesellschaft ist ein Bar-Androide... nach und nach verliert Jim dann langsam den Verstand in der Einsamkeit... bis er zufällig auf die Schlafkammer von Aurora trifft... und sich seine Sehnsucht auf sie projiziert...
Obwohl er weiß, dass es falsch ist, erweckt er Aurora... und sie haben eigentlich eine gute Zeit...bis sie dann durch Zufall die Wahrheit erfährt...

Als das Schiff immer mehr kollabiert, wird dann noch das Besatzugsmitglied Gus erweckt (warum? - darauf geht der Film nicht ein...) und mit seiner Hilfe spüren sie den Defekten des Schiffes nach...

Mehr kann man nicht verraten, sonst ist die Spannung weg, aber gerade jetzt fängt es an, unsinnig zu werden...

Spoiler:

Warum erweckt man keine weiteren Besatzungsmitglieder?, als sie merken, wie ernst es ist?
Warum ist Gus so ignorant, als er krank wird? Blut husten sollte eigentlich unnatürlich sein...
Als der Reaktor instabil wird, warum schaltet man ihn nicht ab und fährt kurzzeitig über Notversorgung und fährt dann das System "sauber" wieder hoch?
Das Schiff fliegt auseinander, aber sie kümmern sich zunächst mal um den durchdrehenden Androiden...
Bei der Entlüftung des Plasmas schützt er sich mit der einer Tür... kann die Tür und der Raumanzug mehrere Millionen Grad heißem Plasma widerstehen - eher nicht...
Das Plasma reißt ihn mit raus und er treibt trotzdem nicht vom Schiff weg...
In der Zeit die Aurora benötigt hätte, in die Schleuse zu komme und den Anzug anzuziehen, hätte er schon tausende Kilometer weg sein müssen...
Der Autodock schafft es, einen Toten wiederzubeleben, konnte aber Gus nicht behandeln bzw. es hinauszögern?
... und einiges mehr...


Schöner Film, aber wieder mal nicht durchdacht... oder "nur für die Massen" ohne Physikkenntnisse... es ist zum Haareraufen...
...
Beast of my past
You've sealed your fate
I'm free at last
Won't waste my hate
I don't forgive you
I won't pretend
I will forget you
Don't call me a friend


Battle Beast - Broken

Benutzeravatar
TT.Bones
Administrator
Beiträge: 3744
Registriert: So 7. Sep 2008, 09:44

Re: Filme... Filme... Filme...

Beitrag von TT.Bones »

kommisar Krönen hat geschrieben:Ich denke mal das übliche krasch, bumm, bang-Popkornkino... oder?...
...aber sowas von! Smiley_Lachen Ein Eimer davon war danach wech!
Ich ging ungespoilert rein und hatte alles erwartet aber nicht das - und so muss es sein, ohne jegliches Vorwissen! applause.gif

Edit: Ach ja, wenn jemand weiß wer X24 verkörpert hat!? War es Hugh Jackman oder ein anderer Schauspieler? Ich bekomme es im moment nicht übers Internet raus... grandpa.gif

Zimbo
Beiträge: 215
Registriert: Do 27. Nov 2008, 01:06
Wohnort: Eppelheim

Re: Filme... Filme... Filme...

Beitrag von Zimbo »

Popcornkino?

Dann ist "Kong Skull Island" zu empfehlen.

Reinsetzen, abschalten und sich Unterhalten lassen!

Benutzeravatar
kommisar Krönen
Moderator
Beiträge: 2905
Registriert: Mi 10. Sep 2008, 19:19

Re: Filme... Filme... Filme...

Beitrag von kommisar Krönen »

Baaahhh... ich hasse Popcornkino... das ist immer so hirnlos...
...
Beast of my past
You've sealed your fate
I'm free at last
Won't waste my hate
I don't forgive you
I won't pretend
I will forget you
Don't call me a friend


Battle Beast - Broken

Antworten