Filme... Filme... Filme...

Alles über andere Freizeitbeschäftigungen
Benutzeravatar
kommisar Krönen
Moderator
Beiträge: 2905
Registriert: Mi 10. Sep 2008, 19:19

Re: Filme... Filme... Filme...

Beitrag von kommisar Krönen »

TT.Bones hat geschrieben:So, TwD Staffel 5 wurde von mir nun komplett angesehen und ich fands richtig geil! Eben die letzte Folge war an Dramatik nicht zu überbieten, auch ohne besonders viel Blut und Gemetzel. Ich fand die Folge abnorm gut und konnte fast nicht sitzen bleiben vor Anspannung. Selbst alle "Schwächen" unserer Helden fand ich schlüssig.
Mit Glen hatte ich so meine Probleme - dass der den Typ nicht an die Zs verfüttert hat, konnte ich nicht ganz nachvollziehen; aber mir sind auch die ganzen Weicheier in der Siedlung zuwider - hier kann man sich auf Season 6 Epi 2 freuen... kleiner Spoiler... ;-)

Dann mal ran an Season 6 - oder du wartest, bis sie wieder bei Epi 8 sind und in die Winterpause gehen.
...
Beast of my past
You've sealed your fate
I'm free at last
Won't waste my hate
I don't forgive you
I won't pretend
I will forget you
Don't call me a friend


Battle Beast - Broken

Benutzeravatar
TT.Bones
Administrator
Beiträge: 3742
Registriert: So 7. Sep 2008, 09:44

Re: Filme... Filme... Filme...

Beitrag von TT.Bones »

Zu erwarten war es dass Glen ihn verfüttert, um so besser dass es das Drehbuch wohl anders vorgesehen hatte. Es war überraschend. Ja, logischer weise dürfte die Weicheifraktion gar nicht mehr am Leben sein. Erst recht nicht mit der Wolf-Gang im Umfeld. Aber was soll's!? Mir geht der Pfarrer auf die Nüsse, dagegen ist ja unser vermeintlicher Wasserkanonen-Prof noch ein Held.

Benutzeravatar
kommisar Krönen
Moderator
Beiträge: 2905
Registriert: Mi 10. Sep 2008, 19:19

Re: Filme... Filme... Filme...

Beitrag von kommisar Krönen »

Ja... der Pfarrer geht mir auch auf den Senkel, den hätte ich längst "entsorgt"...

Die Wolf-Gang wußte vermutlich nichts von der Stadt, zumindest kamen sie ja erst drauf, als sie den Rucksack von dem Typ durchsucht haben, den die "Städtler" ausgeschickt haben... selten dämliche Idee übrigens...
...
Beast of my past
You've sealed your fate
I'm free at last
Won't waste my hate
I don't forgive you
I won't pretend
I will forget you
Don't call me a friend


Battle Beast - Broken

Benutzeravatar
TT.Bones
Administrator
Beiträge: 3742
Registriert: So 7. Sep 2008, 09:44

Re: Filme... Filme... Filme...

Beitrag von TT.Bones »

Auf der anderen Seite ist da Morgan, der hat Potential und Charisma. Da freu ich mich auf mehr.

Benutzeravatar
kommisar Krönen
Moderator
Beiträge: 2905
Registriert: Mi 10. Sep 2008, 19:19

Re: Filme... Filme... Filme...

Beitrag von kommisar Krönen »

TT.Bones hat geschrieben:Auf der anderen Seite ist da Morgan, der hat Potential und Charisma. Da freu ich mich auf mehr.
Hmmm... neee, nicht mehr... der Typ ist - aktuell - bei mir unten durch... S06E02...
...
Beast of my past
You've sealed your fate
I'm free at last
Won't waste my hate
I don't forgive you
I won't pretend
I will forget you
Don't call me a friend


Battle Beast - Broken

Benutzeravatar
kommisar Krönen
Moderator
Beiträge: 2905
Registriert: Mi 10. Sep 2008, 19:19

Re: Filme... Filme... Filme...

Beitrag von kommisar Krönen »

Am Wochenende waren wir in

Batman vs. Superman - Dawn of Justice

Da der ganze Mainstream den Film ja ziemlich heruntergeputzt hat - und ich die Trailers kannte - konnte der eigentlich nur "gut" sein... ich meine, Batman geht immer... je "älter" die Serie wird, desto besser werden die Schinken. Waren die ersten von heutigen Standpunkt ziemlich "waschie-weichie" - sind die aktuellen schön düster und genau auf der Linie des Dark Knight...

Nun, ICH fand ihn gut... die letzte halbe Stunde der Überlänge hätte man sich schenken können (Achtung Spoiler im Anschluß), die eine oder andere Rückblende wirkte etwas seltsam, aber Batman in Persona von Ben Affleck kan gut rüber...

So und nun zum Inhalt... Spoiler - Spoiler - Spoiler - markieren zum Lesen...
Die verklärte Rückblende mit seiner Rettung durch die Fledermäuse aus dem Brunnenschaft fand ich zunächst strange, kan aber gut... wenn man seine Phobie bedenkt - und sein damaliges Alter - gefiel mir die Interpretation sehr gut.
Die Anbindung an "Man Of Steel" war ganz gut, damit verstehe ich jetzt den Trailer etwas besser, ich hatte die Zerstörung des Wayne-Buildings als Kollateralschaden durch Superman verstanden (woraus ich seinen Hass auf den ableitete), war aber eher die Folge von Zords Angriff (ich muss mir Man of Steel noch mal ansehen)...
Sein Mißtrauen gegen Superman hätte man noch ein wenig stärker herausarbeiten können - also mehr und krassere Aussagen GEGEN Superman, aber es war ganz ok.
Was ich nicht wußte (bin da nicht so in der Materie), dass Metropolis und Gotham sich an einem Fluß gegenüber liegen... das hätte ich so nicht gemacht. Da wäre etwas mehr "Weite" besser gekommen... so 50 - 100 km hätten gepasst.
Die Vision in der Wüste, wo Batman gegen diese "Superman"-Trooper kämpfte, fand ich sehr seltsam, da hätte man besser drauf eingehen sollen (also warum er der Meinung ist, dass eine solche Zukunft entstehen kann - wozu braucht Superman diese "Armee"?) Das war im Trailer übrigens ganz anders geschnitten und hatte mich auf eine völlig falsche Fährte geführt... hatte eher gedacht, dass Lex da was gedreht hat, um Superman "böse" zu machen...
Ach, Lex... ich weiß nicht, ich fand bisher keinen Schauspieler von Lex Luther wirklich brauchbar... einzig Gene Hackman in diesem Streifen aus den 80ern hatte eine gewisse Klasse, selbst Kevin Spacy brachte meiner Meinung da kein Feeling rüber... udn Eisenberg halte ich für eine flauschige Fehlbesetzung, dieses Pseudohippe stört mich irgendwie.
Über den Einstand von Wonder Woman wollen wir mal lieber schweigen, da sah für mich irgendwie so aus nach dem Slogan "Hey, wir haben da noch ein geiles Schneckchen am Start, da kommt bald was..." - die Dame hätten man sich schenken können (ist sowieso keine Konkurrenz für Black Widow... ;-) ) Der Auftritt war mau und eigentlich unnötig...
Kommen wir zur letzten halben Stunde - meiner Meinung nach hätte der Kampf der beiden Superhelden so ausgehen können wie gehabt, aber dieses Zord-Ding hätte man sich schenken können - und mit dem palyrisieren von Gotham, da ist doch echt kein Stein mehr auf dem anderen geblieben , da lohnt sich ja nicht mal der Wiederaufbau. Parkplatz draus machen, Einkaufzentrum drauf - Ende...
Ich hätte das in den nächsten Streifen gepackt... wenn überhaupt.
Den Ausgang, dass der/ein Mensch einem Gott zeigt, wo der Hammer hängt... und ihm seine Grenzen aufzeigt, wäre ein guter Abschluß gewesen, eben so wie auch der aktuelle Ausgang, eben ein Agreement, den anderen zu respektieren und auch zu akzeptieren... vielleicht als Endsequenz, wie Lex sich mit dem Speer verpisst... oder so...


Also als Resümee guter Film, klare Ansehempfehlung, mit "kleineren" Schwächen am Ende... das Ganze 2h anstatt 2,5h... und er wäre Kult...
Was ich aber - mal wieder - klar zu bemängeln habe, ist die deutsche Übersetzung bzw. die Sprecher; wenn man die Original-Texte kennt und dann die deutsche Version hört, rollen sich einem die Fußnägel hoch; einfach mal den Trailer 1 im Original und in deutsch anhören... mag ja sein, dass korrekt übersetzt wurde, aber die Sprecher kriegen absolut KEINE Emotionen rein, die könnten auch Werbung für Waschmittel auf HSE machen.
Es ist echt beschämend, dass da so wenig Herzblut reingesteckt wird. Aber das zieht sich ja nun schon seit "300" durch - bei den Filmen, die ich im Original gar nicht kenne, wird es wohl auch nicht anders sein... :-(
...
Beast of my past
You've sealed your fate
I'm free at last
Won't waste my hate
I don't forgive you
I won't pretend
I will forget you
Don't call me a friend


Battle Beast - Broken

Benutzeravatar
Thrall
Beiträge: 10
Registriert: Do 18. Aug 2016, 11:09

Re: Filme... Filme... Filme...

Beitrag von Thrall »

Hallo Männer und Frauen!

Nachdem mein Sohn mich seit ungefähr 2 Jahren versucht hat den Film Game of Thrones zu sehen habe ich nun damit angefangen. Ich muss sagen, dass es ein sehr gut gemachter Film ist. Ich bin gerade mit dem kompletten ersten Film durch und habe noch die 5 weiteren Filme vor mir. Es ist etwas schwer mit den ganzen Ländern und Personen und Königshäusern mitzuhalten, aber irgendwie versteht man den Film dennoch. Jeder der Game of Thrones nicht kennt kann ich es herzlichst empfehlen!

Liebe Grüße und einen schönen Abend wünscht,
Andi
Wer andern eine Grube gräbt ist Bauarbeiter.

Benutzeravatar
tombuilder
Beiträge: 10
Registriert: Mo 2. Nov 2015, 16:59

Re: Filme... Filme... Filme...

Beitrag von tombuilder »

Na dann fang besser erst gar nicht mit den Büchern an, die sind noch verwirrender ;-)
Btw ist Game of Thrones eine Serie und kein Film, aber gehe mal davon aus, dass du das meintest.

Nachdem ich jetzt mit der zweiten Staffel Fargo, Outlander und Sons of Anarchy durch bin, hab ich mal mit Mr.Robot angefangen.
Ziemlich spooky und hat was von Fight Club, gefällt mir bisher aber sehr gut.
Wo viel Licht ist, ist starker Schatten.
Goethe

Benutzeravatar
kommisar Krönen
Moderator
Beiträge: 2905
Registriert: Mi 10. Sep 2008, 19:19

Re: Filme... Filme... Filme...

Beitrag von kommisar Krönen »

Bin dieses Wochenende über eine Serie gestolpert:

Dominion

Aktuell gibt es bereits 2 Staffeln, die erste habe ich nun bis Folge 7 gesehen - 2 stehen noch aus...

Das Ganze basiert auf dem Film "Legion", spielt knapp 20 Jahre später. Denn Film habe ich noch nicht gesehen, scheint aber auch nicht notwendig zu sein.

Grundgerüst(Hintergrund:
Gott hat die Schnauze voll von seiner Schöpfung und braucht eine Auszeit, ähnlich so wie jemand, der feststellt, dass das Ungeziefer im Keller überhand nimmt und beschließt, lieber anderswo zu Wohnen und das Haus - mit all dem Ungeziefer - dem Verfall preis gibt.
Die Engel schieben für das Verschwinden Gottes den Menschen mit ihrem Zank, Mord und Krieg die Schuld zu und beginnen einen Krieg gegen die Menschen aka Ungeziefer, um Gott durch dessen Vernichtung wieder zurückzuholen.
Das ist so ungefähr die Handlung von Legion - in Dominion sind wir nun 20 Jahre weiter... und der Kreuzzug der Engel ist immer noch nicht von Erfolg gekrönt. Trotz ihrer Macht und Stärke ist es den Menschen gelungen, sich in Städten einzuigeln, diese als Festungen auszubauen und sich mit Hilfe von Technik und Waffen gegen die Engel zu behaupten. Dazu kommt, dass einige Engel - darunter der Erzengel Michael - sich ihren Brüdern unter der Führung des Erzengels Gabriel (warum muß eigentlich immer der der "Böse sein? das war ja in Gods Army nicht anders und ähnlichen Werken ist er auch immer der Streiter gegen die Menschheit?...) sich auf Seiten der Menschen ins Getümmel stürzen...
Hierzu muss man sagen, dass es 2 Arten von Engeln gibt, die "Himmelhunde" - körperlose Geister, die erst zu "Engeln" werden, wenn sie in einen Menschen fahren und ihn übernehmen; praktisch die Sturmtruppen oder entbehrlichen - und die "Soldaten" (auch Schwarzaugen genannt) - die über eigene Körper verfügen. Das sind wohl die, die in der Bibel (in irgendeinem Teil davon) namentlich genannt werden...
Trotz der Bedrohung durch die Engel können natürlich die Menschen nicht davon ablassen, ihre eigenen Machtspielchen zu spielen - das kommt dann noch hinzu, um das Geschehen abzurunden.
Zusätzlich gibt es dann noch einen Auserwählten, der von Michael gerettet wurde (in Legion?) und der den krieg mit den Engeln beenden soll, auf dessen Körper befinden sich eine Art lebendige Tattoos, die die letzten Worte von Gott vor seinem Weggang beinhalten, leider kann diese Zeichen keiner lsen, auch die Engel nicht, da sie in einer ausgestorbenen Sprache verfasst sind...

Das Ganze ist technisch ganz gut gemacht, die Schauspieler halte ich durch die Bank ganz gut besetzt. Und im Gegensatz zu vielen aktuellen US-Serien kann ich für mich die Handlungen der Personen nachvollziehen und würde die auch so treffen. (oft ein Manko...)

Wer sich für das Thema interessiert und ein Fan von Gods Army und Lucifer ist, sollte sich die Serie ansehen.
...
Beast of my past
You've sealed your fate
I'm free at last
Won't waste my hate
I don't forgive you
I won't pretend
I will forget you
Don't call me a friend


Battle Beast - Broken

Benutzeravatar
Frostdrache
Beiträge: 1189
Registriert: Di 21. Jan 2014, 22:02

Re: Filme... Filme... Filme...

Beitrag von Frostdrache »

Hmm, hört sich tatsächlich spannend an. Muss/sollte man den Film gesehen haben, bevor man damit anfängt?

Antworten