Filme... Filme... Filme...

Alles über andere Freizeitbeschäftigungen
Benutzeravatar
Frostdrache
Beiträge: 1189
Registriert: Di 21. Jan 2014, 22:02

Re: Filme... Filme... Filme...

Beitrag von Frostdrache »

[Spoileralarm]

Da mir ein netter Mensch Rouge One gegeben hat kann ich jetzt auch meinen Senf dazu geben.
Ja, der Film war nicht so toll. Das lag meiner Meinung nach weniger an den vielen Logikpatzern. Ich fand die Story seicht und die Charaktere zu flach.
Nur um das klar zu stellen, ich fand es jetzt auch keine verschwendete Zeit, die Bilder waren schön, die Orte gut gewählt, besonders die Imperiale Welt auf den Malediven war eine Abwechlung. im Kino hätte ich mich wohl über den Film geärgert.

Deshalb jetzt mein Verriß.
Die Geschichte erzählt die Story, wie die Rebellen zu der Lücke im System des Tordessterns kamen. Ich hätte eine dichtere Verwebung mit der Episode IV erhofft. Ein bisschen Tarkin, (netter CGI-Effekt, leider nur fast überzeugend. Leia wirkte auch als ob sie ein Botoxlächeln hätte...) und am Ende der Übergang zu Episode IV war mir zu wenig. Oh, man hat die Diskussion im Rebellenrat mitbekommen. Hmm, ich fand das alles einfach zu oberflächlich und aufgesetzt. Es fing ja damit an, dass erstmal Systemhobbing betrieben wurde. Eine unbedeutende Szene jagte die nächste, nur um mal in ein anderes System zu wechslen. Die Charaktere waren alle ein wenig zu überzogen. Da war keiner dabei, der wirklich Tiefgang hatte. Der Einzige mit etwas Hintergrund war die Hauptdarstellerin, und das war die Story. Sonst tauchten die Darsteller wie die Szenen auf. Und gehen dann ja auch wieder so.
Popcornkino...

Gruß

Benutzeravatar
kommisar Krönen
Moderator
Beiträge: 2905
Registriert: Mi 10. Sep 2008, 19:19

Re: Filme... Filme... Filme...

Beitrag von kommisar Krönen »

Gestern Abend haben wir uns

Alien covenant

angesehen bzw. ich habe mich breitschlagen lassen... :-(

Gleich vorab - ich fad ihn extrem enttäuschend - eigentlich NOCH SCHLECHTER als Prometeus...

Inhaltsangabe/extremer Spoiler:
Einige Jahre nach dem Verschwinden der Prometeus ist ein Kolonistenschiff unterwegs mit 2000 Siedlern zu einer neuen Heimat.
Hier mal wieder das Problem "Geschwindigkeit vs. Zeitdauer" - mal erreicht zwar weder Lichtgeschwindigkeit noch wird der Hyperraum genutzt, aber das Schiff soll in 7 Jahren sein Ziel erreichen...? völliger Schwachsinn...

Nur mal so zur Verdeutlichung:
pia18003-full_0-d622e13871acc052.jpeg
So ein Schiff wäre Jahrhunderte unterwegs...

Also, dass Schiff kommt in einen Nova-Sturm und die Sonnensegel werden beschädigt, daraufhin erfolgt eine Noterweckung der Besatzung. Bei der Reparatur der Segel fängt einer der Arbeiter eine Sendung mit einem 70er-jahre Song auf... und undeutliche Video-Signale. Der Bordcomputer kann die Qulle feststelen - ein Planet in nächster Nähe (ich meine 7 Wochen oder so entfernt) - sie müssen auf jeden Fall nicht mehr in schlafen bis dorthin.
(wo wir wieder mal bei dem Entfernung-Zeit-Problem wären - 7 Wochen für das Schiff - Radiowellen breiten sich wie alle elektromagnetischen Wellen im Vakuum mit einer Geschwindigkeit von knapp 300.000 km/s aus, der Lichtgeschwindigkeit...)
Also wieder vollkommener Humbug - für das was dann kommt...
Und die Quelle ist ein Planet, der für die Besiedlung noch besser geeignet wäre als das geplante Ziel, im Zweifel könnte man dann ja doch noch das geplante Ziel ansteuern.
Warum man den Planeten bisher übersehen hatte, man stellt die Frage zwar, ignoriert sie dann aber...
Am Ziel angekommen, tobt über dem ein schwerer Ionensturm (auf einem Planeten?); anstatt sich seine zukünftige Heimat einfach mal einige Tage anzusehen und nach Gefahren zu forschen, wird sofort eine Landemannschaft losgeschickt.
Drohnen/Sonden/Erkunder Fehlanzeige... so typisches Kinderprogramm.
Der Lander landet - die Türen gehen auf... und die Mannschaft stapft heraus, im Freizeitdress, ohne Anzüge, ohne Sauerstoff, ohne Luftanalyse - die würde mitten in einem Pestgebiet eine Wanderung machen... und keiner hält es für notwendig,nach Gift oder Erreger oder sonstwas zu suchen...
Und natürlich passiert was, der Planet ist von den schwarzen Nano-Partikeln aus Prometeus verseucht - man hatte keine Tiere oder Lebewesen gefunden... und prompt infiziert sich einer...
Als er krank wird, geht er zurück zum Lander - kaum in der Krankenstation bricht das Alien durch, die Pilotin dreht hohl und beginnt mit schweren Waffen im Lander herumzuballern, was - natürlich - nicht gut aus geht; das Ding explodiert und alle sterben. Dumm wie Knäckebrot eben...
Der Rest der Expedition hat inzwischen die Quelle des Signals auf einem Hochplateau gefunden: eines der Hufeisenschiffe der Konstrukteure... und wie bei der Wanderung eines Kindergartens muss alles betatscht und an allem gerochen werden - dabei infiziert sich ein weiteres Mitglied... und sie finden im der Steuerzentrale das komplett-Hologramm der empfangenden Nachricht.
Die Hilferufe vom Lander rufen die Gruppe zurück zum Lander - rechtzeitig zur Explosion. Dort werden sie dann von einem? Alien angegriffen, eine mysteriöse Gestalt rettet sie... und dann wird es noch schlimmer...

Das Ganze könnte von einem 12jährigen geschrieben worden sein...[/color]

Ich verstehe echt nicht, warum man alle epischen Filme/Serien heute - rein des Kommerzes willen - so versaut (oder nur deswegen) - aber es ist beschämend, wenn dann wirklich Leute schreiben: Gutes Popkornkino - NEIN, das ist DRECK/SCHEISSE/MÜLL...
Wer sowas schreibt, hat einfach zu viel Zeit... und dem geht es zu gut.
...
Beast of my past
You've sealed your fate
I'm free at last
Won't waste my hate
I don't forgive you
I won't pretend
I will forget you
Don't call me a friend


Battle Beast - Broken

Benutzeravatar
Raven
Super Moderator
Beiträge: 1261
Registriert: Di 10. Mär 2009, 13:06
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Filme... Filme... Filme...

Beitrag von Raven »

Ich war am Montag abend im Kino und habe mir dort

King Arthur, Legend of the Sword

angesehen.
Auch wenn der wohl gerade ein wenig floppt, hat er mir gut gefallen. Es gibt ein paar Freiheiten bei der Geschichte selbst, aber die zentralen Bausteine sind alle vorhanden. Ich finde der Film wird sehr zügig erzählt. Fast schon ein wenig zu schnell. Aber der Soundtrack dazu passt ungeheuerlich gut und macht das ganze echt sehenswert.

Gruß
Raven

Benutzeravatar
TT.Bones
Administrator
Beiträge: 3742
Registriert: So 7. Sep 2008, 09:44

Re: Filme... Filme... Filme...

Beitrag von TT.Bones »

„Breaking Bad“ in Baden-Baden/Rastatt!? Ich finde es nicht mal sooooo schlecht!

Mein Tipp:

Patchwork Gangsta

Klick!


.

Benutzeravatar
kommisar Krönen
Moderator
Beiträge: 2905
Registriert: Mi 10. Sep 2008, 19:19

Re: Filme... Filme... Filme...

Beitrag von kommisar Krönen »

Trailler macht Laune... das könnte mir gefallen... lol

Danke für den Hinweis...
...
Beast of my past
You've sealed your fate
I'm free at last
Won't waste my hate
I don't forgive you
I won't pretend
I will forget you
Don't call me a friend


Battle Beast - Broken

Antworten