Filme... Filme... Filme...

Alles über andere Freizeitbeschäftigungen
Benutzeravatar
Frostdrache
Beiträge: 1189
Registriert: Di 21. Jan 2014, 22:02

Re: Filme... Filme... Filme...

Beitrag von Frostdrache »

Ein Wechselbad der Emotionen...
Nach End of Watch habe ich

R.I.P.D.

mir angesehen. Ein Tiefgang wie Policeacademie nur mit so ner Art Geister/Dämonen/Götter-Mythos. Quasi Man in Black nur nicht mit Aliens. Der Begriff Popcornkino ist wohl wegen solcher Filme erfunden worden. Mein Fazit: Kann man sehen, muss es aber nicht. Spielt lieber Computer oder gießt Gips. Oder macht eure Freund_in/Frau/Mann/Affäre glücklich.

Gruß

Frostdrache

Benutzeravatar
TT.Bones
Administrator
Beiträge: 3744
Registriert: So 7. Sep 2008, 09:44

Re: Filme... Filme... Filme...

Beitrag von TT.Bones »

So, ich komme gerade aus dem Kino, Dienstags isses ja günstiger, und wo war ich wohl drin? Richtig! MadMax! Das dritte Mal, und jetzt ist aber glaub auch gut! :lol:

Benutzeravatar
kommisar Krönen
Moderator
Beiträge: 2905
Registriert: Mi 10. Sep 2008, 19:19

Re: Filme... Filme... Filme...

Beitrag von kommisar Krönen »

Ich glaube, ich muss mir den Schinken doch mal ansehen... auch wenn ich es wahrscheinlich bereuen werden... ich mag die alten Filme... smilieRatlos

Ich habe mir

R.E.D. 2

angesehen... und ich muss sagen, einer der wenigen Filme, wo ich den 2. Teil für noch besser - oder zumindest genau so gut - halte wie den 1.

Die Schauspieler spielen einfach super - Helen Mirren, John Malkowitch und Bruce Willis aus der alten Garde zeigen wieder mal, was gute Schauspieler für eine Atmosphäre rüber bringen können... und Mary-Louise Parker als Bruce Frauchen passt perfekt dazu, zwischen den 4 spürt man regelrecht, welchen Spass die beim Drehen hatten... da stimmt einfach alles - Humor, Spannung, Story und Leistung...

Kurz zur Story:
Die 3 Ex-Agenten im Ruhestand "befreien" einen Wissenschaftler aus dem Sonderinternierungstrakt des MI-6, der in den 60ern eine Atombombe für die CIA gebaut und in die UDSSR geschmuggelt hatte, um einem Atomkrieg zuvor zu kommen und die Führung der UDSSR auszuschalten.
Leider entwickelt sich das alles nicht ganz so wie geplant - eben typisch CIA... Pläne in Plänen in Plänen...
Sir Anthony Hopkins verkörpert den irren Wissenschaftler absolut glaubwürdig und Catherine Zeta-Jones (die ich gar nicht erkannt habe) gibt eine russische Geheimdienstgeneralin... und Frank Moses "Kryptonit"... es ist toll zu sehen, dass Bruce es sogar hin bekommt, "anders" zu spielen, wenn sie beteiligt ist... claps.gif
Der Mann ist echt ein ganz Großer...schade dass er teilweise sein Können vergeudet...

Wie ich gerade gelesen habe, ist der Vertrag für R.E.D. 3 schon unterzeichnet - ich hoffe, sie kriegen es noch mal hin...
...
Beast of my past
You've sealed your fate
I'm free at last
Won't waste my hate
I don't forgive you
I won't pretend
I will forget you
Don't call me a friend


Battle Beast - Broken

Benutzeravatar
Gidian
Beiträge: 76
Registriert: Do 11. Aug 2011, 12:48

Re: Filme... Filme... Filme...

Beitrag von Gidian »

End of Watch habe ich vor einiger Zeit mal gesehen. Ich erinnere mich nicht mehr genau an die Handlung. Allerdings weiß ich noch, dass er mir gefiel. ;)

Am Wochenende habe ich Ender´s Game gesehen. Naja, kann man sich anschauen, muss man aber nicht. Kurz zusammengefasst: Die Welt wurde von Aliens angegriffen und fast vernichtet. Die Aliens wurden besiegt, allerdings nicht vernichtend. Nun bereitet sich die Menschheit auf die finale Schlacht vor und bildet Kinder unter anderem mithilfe von Computerspielen aus. Die Story dreht sich um einen Jugendlichen, der recht rasant aufsteigt, weil man in ihm den Einen sieht, der als Kommandant der gesamten Flotte die Aliens vernichten soll.

Den Anfang fand ich gar nicht schlecht, zum Ende will ich nicht viel sagen.

Gruß
Gidian
Jede Menge Bilder, Tutorials und Tipps rund um das Thema Tabletop-Geländebau:
http://www.gidian-gelaende.de

Unser Forum:
http://gidian-gelaende.de/mybb/portal.php

Benutzeravatar
kommisar Krönen
Moderator
Beiträge: 2905
Registriert: Mi 10. Sep 2008, 19:19

Re: Filme... Filme... Filme...

Beitrag von kommisar Krönen »

Das Problem bei "Enders Game" ist, dass man die Story massiv zusammengestaucht hat... die Bücher sind absolut genial, aber die Verfilmung ist... nun ja... sehr lückenhaft...
zB dreht sich sehr viel um seine Zeit auf den Akademie und dann auf der Kommandoschule, das wird hier ja praktisch "im Schnelldurchgang" erzählt, im Film scheinen das Wochen zu sein, im Buch sind es 7? Jahre...
Auch das Computerspiel - eigentlich sehr relevant für die Handlung - wird nur sehr Stiefmütterlich behandelt - auch hier brauchte Ender Jahre für die Lösung und ist dabei fast übergeschnappt, weil er keine Lösung für das Problem des Riesen fand...

Der Film ist gar nicht mal soooo schlecht, aber man muss das Buch (die Bücher) kennen, um ihn zu genießen.
Leider...
...
Beast of my past
You've sealed your fate
I'm free at last
Won't waste my hate
I don't forgive you
I won't pretend
I will forget you
Don't call me a friend


Battle Beast - Broken

Benutzeravatar
Frostdrache
Beiträge: 1189
Registriert: Di 21. Jan 2014, 22:02

Re: Filme... Filme... Filme...

Beitrag von Frostdrache »

Hi

Und sei es nur, um das Sommerloch zu stopfen - Hier von mir eine Serienempfehlung:

Der Tatortreiniger

Klinkt wie eine Parodie, ist es wohl auch. Ich hab nur die erste Folge dieses wohl Low-Budget-Projektes gesehen und hatte Spaß. Reingucken lohnt sich also, gibts auch auf Prime!

Gruß

Edit:
Ach so, es geht tatsächlich um das medial lang vernachlässigte Berufsfeld des Tatortreinigers... Nur falls Zweifel aufkommen sollten ;-)

Benutzeravatar
Raven
Super Moderator
Beiträge: 1261
Registriert: Di 10. Mär 2009, 13:06
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Filme... Filme... Filme...

Beitrag von Raven »

Ja den Tatortreiniger kenne ich.
Das lohnt auf jeden Fall. Sehr Empfehlen kann ich da die Folge Schottis Kampf...

Gruß Raven

Peter Pan
Beiträge: 496
Registriert: So 20. Okt 2013, 23:42

Re: Filme... Filme... Filme...

Beitrag von Peter Pan »

Dem stimme ich zu applause.gif ,schade das es keine neuen Folgen gibt. :-s
gibts auch auf Prime!
Wurde die Serie nicht schon mehrfach im TV wiederholt ??

Benutzeravatar
TT.Bones
Administrator
Beiträge: 3744
Registriert: So 7. Sep 2008, 09:44

Re: Filme... Filme... Filme...

Beitrag von TT.Bones »

Bin größter Fan vom Tatortreiniger und habe alle Staffeln gesehen! applause.gif allerdings muss man es mögen. Sehr mager besetzt und es lebt vom Dialog. Wer sich allerdings damit anfreunden kann wird seinen Spaß haben - Garantiert! :kinder_smilies_0006:

Benutzeravatar
MrMarco
Beiträge: 1444
Registriert: Do 20. Nov 2008, 10:55
Wohnort: /dev/null
Kontaktdaten:

Re: Filme... Filme... Filme...

Beitrag von MrMarco »

Eben gesehen:

Die Minions

Der Film ist sehr enttäuschend in meinen Augen. So viele Sequenzen wo man mehr hätte daraus machen können.
So vieles was unnötig in die Länge gezogen wurde.

In meinen Augen eine 5 / 10. Und der Rest meiner Familie stimmte mir da sehr zu.

Schade um das Geld. 54 Euro für 4 Personen... AUA

Antworten