Filme... Filme... Filme...

Alles über andere Freizeitbeschäftigungen
Benutzeravatar
Raven
Super Moderator
Beiträge: 1261
Registriert: Di 10. Mär 2009, 13:06
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Filme... Filme... Filme...

Beitrag von Raven »

Tja, was Crime Serien betrifft, da habe ich mir neulich
True Detective
angesehen. Da gehts um einen aktuellen Fall, der irgendwie mit Geschehnissen der Vergangenheit zu tun hat. Und die beiden Detectives, die damals den Fall untersucht haben, werden nun da wieder rein gezogen. Teilweise ein wenig strange und hat auch ein paar philosophische Tendenzen, aber das passt duchaus zu den beiden Detectives und ihrem Fall. Ich habs gerne gesehen.

Gruß Raven

Benutzeravatar
kommisar Krönen
Moderator
Beiträge: 2905
Registriert: Mi 10. Sep 2008, 19:19

Re: Filme... Filme... Filme...

Beitrag von kommisar Krönen »

Viele von den alten Hasen wissen ja (wahrscheinlich), dass ich ja ein Architekturfan bin - von ein oder anderen hier weiß ich das ja auch... ;-)

Ich bin eben über eine interessante Doku über den Südwesten gestoßen... und alte Indudtrie-Baudenkmäler dort...

Monumente des Fortschritts - Industriedenkmäler im Südwesten

http://www.tvspielfilm.de/tv-programm/s ... 07041.html

Leider war meine Suche in der Mediathek des SWR danach nicht von Erfolg gekrönt... mal wieder eine Schande für die ÖR, welchen Mist die zum Abruf bereit stellen, aber richtig gute Dokus werden nach 4 Wochen gestrichen - na ja, passt ja zur gewollten Verdummung der Bevölkerung...

Wer die Chance hat, sich diese Sendung anzusehen, sollte das tun, es gibt einige schöne Vorlagen für Hirst-Gebäude... und auch ein wenig Kultur über den Südwesten (wen's interessiert).
...
Beast of my past
You've sealed your fate
I'm free at last
Won't waste my hate
I don't forgive you
I won't pretend
I will forget you
Don't call me a friend


Battle Beast - Broken

Benutzeravatar
TT.Bones
Administrator
Beiträge: 3744
Registriert: So 7. Sep 2008, 09:44

Re: Filme... Filme... Filme...

Beitrag von TT.Bones »

Ich komme gerade aus dem neuen Mad Max

Mein Urteil:
Leck mich fett, was für ein Spaß! Note: 1+
Ich geh nochmal rein und seh mir das alles nochmals in 3D-slowmotion an!
smilieBombe.gif scooter bike smilieguitar ICE smilieBombe.gif



.

Benutzeravatar
kommisar Krönen
Moderator
Beiträge: 2905
Registriert: Mi 10. Sep 2008, 19:19

Re: Filme... Filme... Filme...

Beitrag von kommisar Krönen »

Als Fan der Avengers habe ich mir nun mal

Avengers - The Age of Ultron


angetan.

Nun ja, wer auf Crash - Boom - Bang steht, dem wird er gefallen, allen anderen nur die Tricktechnik. Ich gehöre - leider - diesmal zur letzteren Gruppe.
Auch hier trifft wieder mal Gabriels Monolog zu Beginn von "Password Swordfish" zu... ,, Das amerikanische Kino produziert Scheiße..."

Ich frage mich, warum bei diesen Filmen immer die Logik und der gesunde Menschenverstand ad absurdum geführt werden muss und man immer die bescheuertsten Wendungen und Logikfehler drin haben muss - liest eigentlich keiner das Drehbuch oder gehen da - Prognose der Filmstudios - nur Menschen rein mit dem IQ einer Erdnuss?
Zumindest beim Schnitt oder kurz danach muss es einem Regisseur doch auffallen, was für einen Stuss der da erschaffen hat.

Über die Story will ich mal nicht zuviel spoilern, aber soviel: Tony zieht mal wieder - ungestraft - seinen Egotripp durch und bringt die Welt - wieder mal - an den Abgrund. Warum tritt den Typ eigentlich nicht jemand mal so richtig zwischen die Beine, um das Blut wieder in sein Hirn zu befördern? Irgendwie darf der Täglich fast die Welt zerstören und keiner nimmt es ihm krumm.
Wenn er jetzt noch schwarz wäre, würde ich denken, der ist nur ein Synonym für den Todesdrohenprinz Obama...

Zwischen Banner - aka Hulk - und Agent Romanov bahnt sich eine kleine Liebelei an, was Banner aber dann doch beendet - die einzige Entscheidung in dem Film, hinter der ich stehe. Ansonsten darf der Hulk mal wieder alles kurz und klein schlagen, und selbst eine Art "Superironman" schafft es nicht, ihn zu stoppen, ich frage mich daher, ob nicht jemand Banner mal "von hinten die Luft rauslassen sollte", wenn er es schon alleine nicht kann.
Thor spielt in meinen Augen sehr gelangweilt und stört eigentlich mehr in der Handlung, irgendwie ist diese Rolle mehr Klamauk als sinnvoll. Einzig der Streit über das Hochheben des Hammers (auch schon mal in BBT thematisiert... :lol: ) hat mich schmunzeln lassen.

Die Paraderolle ist Ultron, die außer Kontrolle geratene Super-KI von Stark, irgendwie kommt es mir so vor, als wenn die Drehbuchschreiber noch immer nicht verstanden haben, was der Unterschied zwischen einem Computer und einem Roboter ist - hallo, liebe 50er... da seit ihr ja wieder...
Da waren wir bei I Robot und Transcendence schon mal weiter...

Die letzte halbe Stunde - das Gemetzel in der Stadt - war dann völlig hirnrissig, wenn Ultron die Stadt auf die Erde knallen lassen wollte, warum lässt er dann seine Roboter auf die Menschen los?... halloooo, Hirn mit zuviel Koks getötet?
Und dann hat er keine Reserve-Maschine irgendwo in der Arktis versteckt? Oder ein geheimes Rechenzentrum auf dem Mond oder so...?
Wie gesagt, für Leute mit IQ 80 ganz amüsant, ich habe - mal wieder - 2,5h meines Lebens verschwendet.
...
Beast of my past
You've sealed your fate
I'm free at last
Won't waste my hate
I don't forgive you
I won't pretend
I will forget you
Don't call me a friend


Battle Beast - Broken

Peter Pan
Beiträge: 496
Registriert: So 20. Okt 2013, 23:42

Re: Filme... Filme... Filme...

Beitrag von Peter Pan »

:lol: Was beklagst du dich ?
Die Handlung entspricht im Wesentlichen der der Comics ?
Sind die dir nicht bekannt ??

Da ich die Marvel Comics schon recht gut kenne,schon seit den 70ern habe ich nichts an der Handlung zu meckern. Smiley_Lachen
immer die Logik und der gesunde Menschenverstand ad absurdum geführt werden
Da versteht jemand nicht da es letzendlich nur um eine verfilmte Comicstory geht. :lol:
Ohne realen Hintergrund.

Warum sucht ein jeder was in den Filmen,was nicht vorhanden ist und genießt einfach nur den Film so wie er ist. applause.gif

Benutzeravatar
TT.Bones
Administrator
Beiträge: 3744
Registriert: So 7. Sep 2008, 09:44

Re: Filme... Filme... Filme...

Beitrag von TT.Bones »

@KK: Schau dir Mad Max lieber nicht an! Smiley_Lachen
PS.: Ich war gestern Abend nochmals drin! smilieBombe.gif

Peter Pan
Beiträge: 496
Registriert: So 20. Okt 2013, 23:42

Re: Filme... Filme... Filme...

Beitrag von Peter Pan »

Schau dir Mad Max lieber nicht an!
3D-slowmotion an
In 3D kann ich nicht ,hat für mich Augen bedingt einen hohen Kotzfaktor,daher wollte ich auch nie einen 3D Fernseher.

Benutzeravatar
Gidian
Beiträge: 76
Registriert: Do 11. Aug 2011, 12:48

Re: Filme... Filme... Filme...

Beitrag von Gidian »

Diesen ganzen (zumindest den meisten) Comic-Verfilmungen von Marvel und Co. kann ich so gar nichts abgewinnen. Zuletzt habe ich glaube ich Th First Avenger angefangen und nach 20 Minuten wieder ausgeschaltet. Bei jedem neuen Versuch stelle ich fest: Das ist nicht mein Genre. Wahrscheinlich, weil man in der Tat die Handlung zu keiner Zeit hinterfragen darf. ;)
Jede Menge Bilder, Tutorials und Tipps rund um das Thema Tabletop-Geländebau:
http://www.gidian-gelaende.de

Unser Forum:
http://gidian-gelaende.de/mybb/portal.php

Peter Pan
Beiträge: 496
Registriert: So 20. Okt 2013, 23:42

Re: Filme... Filme... Filme...

Beitrag von Peter Pan »

Wahrscheinlich, weil man in der Tat die Handlung zu keiner Zeit hinterfragen darf. ;)
Wohl war Smiley_Lachen ,ich hinterfrage Mavel Filme nie,sondern geniese sie,sofern mich das Thema interesiert.
Ich hinterfrage ja auch nicht deren Comics.
Das überlasse ich den jeweiligen Nerds wieso und weshalb dies so oder so ist. lol

Aber richtig gruselig finde ich die DC Umsetzung von Superman,da gibts keinen Teil der mich umhaut,Batman geht ja gerade so.
Marvel ist besser.Meine Meinung.

Auch die an die angelehnte The Avengers und im TV gezeigte S.H.I.E.L.D Serie fand ich klasse,selbst meine Frau die diese Art Filme hasst war sehr angetan.
Ein Wehrmutstropfen war jedoch die (für mich) sehr vorhersehbare Handlung ,das einer aus dem Team doch ein pöser Pursche ist.
Aber sonst award.gif

Benutzeravatar
Frostdrache
Beiträge: 1189
Registriert: Di 21. Jan 2014, 22:02

Re: Filme... Filme... Filme...

Beitrag von Frostdrache »

Meine dringende Emfehlung:

End of Watch

Es geht um einen Polizisten in LA. Der Film beschreibt eine Episode in dessen Leben, und zeigt ihn und seinen Partner, hauptsächlich auf die Polizeiarbeit fokussiert. Der Polizist lässt, als Videoprojekt, überall eine Kamera mitlaufen, was auch den Stil des Filmes umreist. Viele Szenen sind aus der Perspektive einer Handkamera gedreht und vermitteln so eine interessante Stimmung. Ich würde das Leben der beiden nicht als Typisch beschreiben, eher von einer gehörigen Portion amerikanischem Größenwahn geprägt, so ein Film soll ja auch unterhalten. Insgesamt hat der Film jedoch wenig von typischen Actionhelden. Die beiden Polizisten sind zwar die coolen auf dem Revier, die Story hat jedoch mehr Tiefgang und will mehr eine Zeit im Leben des Polizisten begleiten...

Kurz vor Ende dachte ich der Film versaut es dann doch noch, ich finde jedoch, dass er noch die Kurve bekommen hat.

Guckt ihn euch einfach an, ich denke nicht, dass die Zeit verschwendet ist.

Gruß

Frostdrache

Antworten