Bücher... Bücher... Bücher...

Alles über andere Freizeitbeschäftigungen
Benutzeravatar
Chrix
Beiträge: 458
Registriert: Sa 29. Aug 2009, 20:12
Wohnort: Augsburg
Kontaktdaten:

Re: Bücher... Bücher... Bücher...

Beitrag von Chrix »

Hi,

ich werde jetzt eh erstmal "Herr der Ringe" fertig lesen.
Ich war nur letztens wieder im Bücherladen(hat 3 Etagen... einfach himmlisch luv4yorkies_yayjump.gif )

Und bin mal wieder vor den Regalen hängen geblieben. Also die nächsten 12 Bücher hab ich schon eingeplant. motocanaglia_noncelafaccio.gif

Weihnachten ist ja auch schon bald... ging mal wieder schnell. smiley1690.gif

Chris

Gilthanaz
Beiträge: 123
Registriert: Mo 5. Okt 2009, 15:12

Re: Bücher... Bücher... Bücher...

Beitrag von Gilthanaz »

Genialer Erstkontaktroman (SciFi):
"Der Splitter im Auge Gottes". Habe ich sicher schon 20x gelesen.

Im Bereich Fantasy ist Trudy Canavan zu empfehlen, mit der "Götter" Trilogie, und der Magietrilogie. Das Thema ist zwar immer ähnlich, aber ich habe beide Trilogien schon etliche male gelesen (Ich kann mir weniger Bücher leisten als ich lesen könnte).

Außerdem sehr empfehlenswert: "Krieg der Klone" (SciFi) und Noah Gordons "Der Medicus" (und diverse Nachfolger bis auf den letzten). Interessant fand ich auch "Der Fluch des Baders".

Hm... spontan fällt mir dann noch "Der ewige Krieg" ein.

- G

Benutzeravatar
kommisar Krönen
Moderator
Beiträge: 2905
Registriert: Mi 10. Sep 2008, 19:19

Re: Bücher... Bücher... Bücher...

Beitrag von kommisar Krönen »

So, nach einigen SciFi- und Fantasy-Büchern bin ich auf ein neues Feld gestoßen: Zombie-Bücher...
Der Kauf war eigentlich eher Zufall, da ich gerade "Dead Snow" gesehen hatte und ich bei Amazon nix fand, was meine Lese-Sucht befriedigte.

Herbst: Beginn von David-Moody - http://www.amazon.de/Herbst-Beginn-BD-D ... 595&sr=8-1

Der Autor schreibt wirklich gut und ausdrucksstark, in die Protagonisten kann ich mich gut hineinversetzten. Bin zwar noch nicht ganz durch damit, aber ich glaube nicht, dass er es noch versaubeutelt, wenn man den Kritiken bei Amazon glauben darf.

Ist mal was anderes, man findet so einiges aus der ganzen Movie-Palette von einschlägigen Filmen, aber das ist ja wohl überall so.
...
Beast of my past
You've sealed your fate
I'm free at last
Won't waste my hate
I don't forgive you
I won't pretend
I will forget you
Don't call me a friend


Battle Beast - Broken

Benutzeravatar
TT.Bones
Administrator
Beiträge: 3742
Registriert: So 7. Sep 2008, 09:44

Re: Bücher... Bücher... Bücher...

Beitrag von TT.Bones »

So, mein Urlaub ist rum und natürlich habe ich auch ein Buch gelesen. Den genialen Geländebauer "Wolfgang" kennt wohl jeder von euch, auch wenn er hier im Forum nicht aktiv ist? Wusstet ihr auch dass er Romane schreibt. Ich habe jetzt Steppenkind gelesen und den Nachfolger Tochter der Steppe sofort bestellt. Ich muss sagen einen Roman zu lesen von dem man den Autor "kennt" ist nochmal was ganz anderes, so macht es einen Heidenspass Steppenkind zu lesen.
Das Volk der Skythen ist eigentlich ein Volk dass unschuldige Bauern abschlachtet und ich hab in der Regel keine Lust solch Ungerechtigkeit zur Unterhaltung zu lesen. Aber Wolfgang schafft es, das Leben und die Taten der Skythen zu akzeptieren, mitzufühlen und mitzukämpfen. Vorstellbar und meist glaubhaft schildert Wolfgang die Lebensgeschichte eines namenlosen Jungen der zum Anführer einer skythischen Armee aufsteigt. Ein klasse Roman den ich euch nur wärmstens empfehlen kann. Klicken


Bild
Unter vielen Anderen auch Miniaturen von © Games Workshop 2004. Alle Rechte vorbehalten. Verwendet ohne Erlaubnis – Modelle bemalt von TT.Bones

Benutzeravatar
belegorn
Beiträge: 424
Registriert: Fr 12. Sep 2008, 19:43
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Bücher... Bücher... Bücher...

Beitrag von belegorn »

Na das könnt was für mich sein, hört sich gut an. Als letztes 4 Bücher von einem anderen Wolfgang gelesen (Hohlbein), die Templerin und die drei Folgeromane, regelrecht verschlungen die 4 Bücher

Benutzeravatar
kommisar Krönen
Moderator
Beiträge: 2905
Registriert: Mi 10. Sep 2008, 19:19

Re: Bücher... Bücher... Bücher...

Beitrag von kommisar Krönen »

Klingt interessant, TT, da werde ich mal zuschlagen.

Mit Hohlbein habe ich so meine Probleme, manche seiner Bücher sind genial - andere wieder könnte ich in die Ecke feuern. So manches Mal hatte ich schon den Verdacht, dass da "evtl." mal bloß der Name von Hohlbein ist...

Als Beispiel möchte ich hier sein "anders" anführen, der Anfang ist sowas von doof, dann wird's richtig gut und die Auflösung in Band 4 ist... bbbäääääää.... mistick_frustriran.gif
Da MUSSTE doch mehr draus werden.
...
Beast of my past
You've sealed your fate
I'm free at last
Won't waste my hate
I don't forgive you
I won't pretend
I will forget you
Don't call me a friend


Battle Beast - Broken

Benutzeravatar
kommisar Krönen
Moderator
Beiträge: 2905
Registriert: Mi 10. Sep 2008, 19:19

Re: Bücher... Bücher... Bücher...

Beitrag von kommisar Krönen »

Vom Autor der Trolle - Christoph Hardebusch - habe ich ein weiteres Werk gelesen: Sturmwelten

Wer auf "Hornblower" steht und auf historischen Seefahrer-Romane, der ist hier gut bedient, die Magie und Fantasy bleibt dezent im Hintergrund und kann als schmückendes Beiwerk betrachtet werden, wenn man sich im Hinterkopf die verschiedenen Nationen als die europäischen Kolonialstaaten übersetzt, kann man das Ganze einfach als "Piratengeschichte" sehen.

Schön geschrieben, vielleicht ein wenig zu durchsichtig, aber trotzdem ok. Ich werde mir auf jeden Fall die beiden Nachfolgebände kaufen...
...
Beast of my past
You've sealed your fate
I'm free at last
Won't waste my hate
I don't forgive you
I won't pretend
I will forget you
Don't call me a friend


Battle Beast - Broken

Benutzeravatar
kommisar Krönen
Moderator
Beiträge: 2905
Registriert: Mi 10. Sep 2008, 19:19

Re: Bücher... Bücher... Bücher...

Beitrag von kommisar Krönen »

Wieder mal eine Empfehlung von mir:

- Die Verschollene Flotte 1: Furchtlos
- Die Verschollene Flotte 2: Black Jack
- Die Verschollene Flotte 3: Fluchtpunkt Ixion
von Jack Campbell

Sci-Fi vom Feinsten, stark an der Real-Life-Physik orientiert, gut geschrieben, spannend und verständlich, ohne sich groß in Geschwafel zu verlieren, wo versucht wird, zukünftige Techniken zu erklären, wie Klein-Albert sich die Welt vorstellt.

Kurz zur Story:

Captain "Black Jack" Geary ist ein Held, zumindest für die Allianz, seit er vor knapp 100 Jahren beim 1. Gefecht zwischen der Allianz und den Syndics "angeblich" getötet wurde. Allerdings konnte er sich in eine Rettungskapsel retten und überlebte die letzten 100 Jahre im Cryoschlaf. (Die Allianz steht so in etwa für die USA und Europa, während die Syndics starke Züge von China und Russland tragen, aber das nur so an Rande.)
Inzwischen sind beide Mächte in ein sinnloses Gemetzel verstrickt, wo Menschlichkeit und Rücksicht nicht mehr zählen, beide Parteien haben einen gnadenlosen Krieg ausgerufen und gehen ohne Rücksichten gegen den Gegner vor.
Bei einen -verratenen- finalen Angriff der Allianz auf die Heimatwelt der Syndics stolpert die Flotte zufällig über Gearys Rettungskapsel und ihm gelingt es nach Ermordung der gesamten Führungselite der Flotte die Rettung nach Strategien und Regeln einer vergangenen Zeit und er macht sich mit den überlebenden Schiffen auf den langen Rückweg zur Allianz durch feindliches Territorium.
Dabei entdeckt man ein furchtbares und verheerendes Geheimnis... und die Feinde stecken nicht nur in den gegnerischen Schiffen, sondern auch in den eigenen...

Wie gesagt, sehr gut geschrieben, gut nachvollziehbar und mit einigen technischen Spielereien, die ich bisher in anderen Büchern vermisst hatte, aber sehr gut die Weiterentwicklung aktueller Technik zeigen. Die Protagonisten sind gut strukturiert und kommen real rüber, vielleicht würde ich gerne hin- und wieder mal ein Kapitel aus der Sicht der Syndics lesen...
...
Beast of my past
You've sealed your fate
I'm free at last
Won't waste my hate
I don't forgive you
I won't pretend
I will forget you
Don't call me a friend


Battle Beast - Broken

Andreas_MS
Beiträge: 159
Registriert: So 23. Aug 2009, 15:28

Re: Bücher... Bücher... Bücher...

Beitrag von Andreas_MS »

Yeach, Black Jack hat wirklich Spaß gemacht. Interessant fand ich nicht nur die technologische Entwicklung, sondern auch was ein solanger verlustreicher Krieg mit der Geselschaft und moralischen Ansprüchen machen. Andererseits, wenn man unsere Gesellschaft, insbesondere der militärische Teil vor hundert Jahren betrachtet, gab es da noch ein ganz anderes Esprit de Corps in den Offiziersrängen...

Trudi Canavan: Neulingstrilogie um Sonea die Magierin. Nachdem in den letzten Monaten viele "Ja, ganz ok" Bücher dabei waren, hat mich das positiv überrascht, alle drei Bände durchgehend gut. Nach Amazon wären das 5/5/4 Sterne für mich

Brent Weeks: Neulingstrilogie um Kylar Stern, einen Assassinen(lehrling). Auch da bin ich jeweils wieder direkt in den Buchladen gelaufen. Sehr, sehr viele Personen, mehrere Plotlinien die miteinander verwoben sind. Aber wenn man sich darauf einlassen kann, sehr genial zu lesen. Aktuell bin ich am Ende des dritten Bandes. Nach Amazon wären das 5/4/4 Sterne

In der Pipeline:
- Martin Millar "Kalix": Unter dem Pseudonym Martin Scott hat er die sehr geniale Thraxas Reihe geschrieben, die aus "vertraglichen" Gründen gerade nicht weiter geschrieben wird. Seine Schaffenspause hat er mit "Kalix, die Werwölfin von London" beendet. Ich bin gespannt, das erste Kapitel hat sich gut gelesen.
- Jack Campbell "Ixion" ;) s.o.
- Morgan Howell Königin der Orks. Sammelband der Trilogie. Das erste Buch habe ich gelesen, war mal wieder eine schöne alternative Orkdarstellung.

Benutzeravatar
SirDenderan
Beiträge: 69
Registriert: Mi 7. Dez 2011, 10:36
Wohnort: Ende der Welt ......SI

Re: Bücher... Bücher... Bücher...

Beitrag von SirDenderan »

Hallo !

Im Moment lese ich "Die göttliche Komödie" und "Der Fänger im Roggen".

das letzte Fantasy / SCI-Fi Buch war "Hiobs Botschaft" zum Rollenspiel Engel.


Wie deutlich zu sehen ist, ist in meinem Fantasybücherregal noch Platz !

Bild

Wenn jemand also Fantasy-Bücher loswerden will, so soll er mich doch bitte anschreiben.
ich bin der noob.....

Antworten