Bücher... Bücher... Bücher...

Alles über andere Freizeitbeschäftigungen
Benutzeravatar
kommisar Krönen
Moderator
Beiträge: 2905
Registriert: Mi 10. Sep 2008, 19:19

Bücher... Bücher... Bücher...

Beitrag von kommisar Krönen »

Pasend zu unserem "Film-Treat" habe ich mal nun einen Bücher-Bereich aufgemacht, da dies ja auch - gerade für mich als Vielleser - sehr interessant sein, kann, was andere so lesen und empfehlen... ;-)

Beginnen möchte ich mit meinem derzeitigen Schmöker:

Die Hyperion-Gesänge - Zwei Romane in einem Band: Hyperion / Der Sturz von Hyperion von Dan Simmons
Der Link dazu zu Aamazon: http://www.amazon.de/gp/product/3453215281

Das Buch wurde mir von einem Bekannten empfohlen - und ich muss sagen, nach dem I. Kapitel: JA - klare Kaufempfehlung.
Kurz zum Inhalt:
Eigentlich sind es mehrere Kurzgeschichten, die durch die Hauptstorie zusammengefasst werden; dem Planet Hyperion droht eine Invasion durch eine wilde Barbarenhorde galaktischer Brandschatzer und während die Regierung des menschliches Reiches Truppen nach Hyperion schickt und Zivilisten evakuiert, reisen 7 Pilger nach Hyperion, um dort das sagenhafte - und mordende - Shrike zu treffen, eine bisher in der Storie nur kurz erwähnte "Person".
Dabei erzählen sie ihre Geschichten, warum sie sich zur Pilgerfahrt entschlossen haben...

Der Erzählstil war mir zu beginn etwas seltsam, aber ich konnte mich schnell dran gewöhnen, ansonsten sind die Ideen von Simmons ziemlich strange, aber genial.
Möglicherweise kennt der eine oder andere hier schon das Buch und kann sich dazu äußern...
...
Beast of my past
You've sealed your fate
I'm free at last
Won't waste my hate
I don't forgive you
I won't pretend
I will forget you
Don't call me a friend


Battle Beast - Broken

Benutzeravatar
MrMarco
Beiträge: 1444
Registriert: Do 20. Nov 2008, 10:55
Wohnort: /dev/null
Kontaktdaten:

Re: Bücher... Bücher... Bücher...

Beitrag von MrMarco »

Hab es gelesen und es ist spitze! :)

Er hat ein paar sehr ungewöhnliche Ideen im Laufe der Story. Das Ende ist echt schräg. Freu dich drauf! :)

SilentGob
Beiträge: 56
Registriert: Fr 9. Jan 2009, 13:55

Re: Bücher... Bücher... Bücher...

Beitrag von SilentGob »

Gute Idee

Ein Science-Fiction Klassiker in 8 Bänden: Die Sten Chroniken

Für mich alles was gute Science-Fiction ausmacht. Knallharte Action mit Gesellschaftkritischer Analyse im Hintergrund. Dabei originelle Charaktere und sehr packend geschrieben. Mein Lieblingscharakter: der ewig treue Begleiter Kilgore (oder so), ein schottischer Haudrauf-und schluss, stammend von einer schwerkraft-Welt und daher ausgestattet mit unglaublichem Körperbau, immer Witze erzählend die niemand lustig findet...

Der einzige Knackpunkt: es ist irgendwann vorbei ;)

Korben Dallas
Beiträge: 266
Registriert: Sa 25. Okt 2008, 17:29

Re: Bücher... Bücher... Bücher...

Beitrag von Korben Dallas »

Ich lese gerade "Die Siedler von Catan" von Rebecca Gablé. Ist richtig spannend und läßt sich flüssig lesen, hat also bis jetzt keine Hänger.
Bild

Benutzeravatar
TT.Bones
Administrator
Beiträge: 3742
Registriert: So 7. Sep 2008, 09:44

Re: Bücher... Bücher... Bücher...

Beitrag von TT.Bones »

"Die Siedler von Catan" h<be ich als Hörbuch... war richtig klasse! claps.gif
Unter vielen Anderen auch Miniaturen von © Games Workshop 2004. Alle Rechte vorbehalten. Verwendet ohne Erlaubnis – Modelle bemalt von TT.Bones

Benutzeravatar
kommisar Krönen
Moderator
Beiträge: 2905
Registriert: Mi 10. Sep 2008, 19:19

Re: Bücher... Bücher... Bücher...

Beitrag von kommisar Krönen »

Ich lese gerade "Die Siedler von Catan" von Rebecca Gablé
Hää? Das ist ein Buch? Das ist doch ein Spiel... oder lest ihr etwa die Spielanleitung?... smiley1690.gif
...
Beast of my past
You've sealed your fate
I'm free at last
Won't waste my hate
I don't forgive you
I won't pretend
I will forget you
Don't call me a friend


Battle Beast - Broken

Benutzeravatar
TT.Bones
Administrator
Beiträge: 3742
Registriert: So 7. Sep 2008, 09:44

Re: Bücher... Bücher... Bücher...

Beitrag von TT.Bones »

Ein Spiel...!? Ach so, und ich wundere mich darüber dass ich das Buch schon nach 20 Minuten durch hatte! motocanaglia_noncelafaccio.gif
Buchausgabe
Unter vielen Anderen auch Miniaturen von © Games Workshop 2004. Alle Rechte vorbehalten. Verwendet ohne Erlaubnis – Modelle bemalt von TT.Bones

Benutzeravatar
MrMarco
Beiträge: 1444
Registriert: Do 20. Nov 2008, 10:55
Wohnort: /dev/null
Kontaktdaten:

Re: Bücher... Bücher... Bücher...

Beitrag von MrMarco »

Ich arbeite mich im Moment durch die Bücher "Heralds of Valdemar" von Mercedes Lackey durch.

Aktuell: Magic's Pawn

Interessant zu lesen und gut geschrieben. Wie üblich ziehe ich die Englischen Originale vor.

Korben Dallas
Beiträge: 266
Registriert: Sa 25. Okt 2008, 17:29

Re: Bücher... Bücher... Bücher...

Beitrag von Korben Dallas »

Hää? Das ist ein Buch? Das ist doch ein Spiel... oder lest ihr etwa die Spielanleitung?... smiley1690.gif
Klar doch, aber nur wenn ich nicht gerade das Telefonbuch von Berlin zur Hand habe....hammermäßige Besetzung aber miese Storyline motocanaglia_noncelafaccio.gif

Nein, der Spieleerfinder hatte sich immer gewünscht einen Roman zum Spiel zu haben und traf dann auf einer Buchmesse auf Rebecca Gablé, die schon einige historische Romane geschrieben hatte.
Bild

Benutzeravatar
MadFred
Beiträge: 164
Registriert: Di 28. Okt 2008, 22:16
Wohnort: dzt. Wien

Re: Bücher... Bücher... Bücher...

Beitrag von MadFred »

und ich darf gerade "Gynäkologie und Geburtshilfe" von Stauber, Weyerstahl lesen :frust:
"Woran arbeiten Sie?" wurde Herr K. gefragt.
Herr K. antwortete: "Ich hab viel Mühe, ich bereite meinen nächsten Irrtum vor."
[Bertolt Brecht: Geschichten vom Herrn Keuner]

Antworten