Die Spiele der neuen Generation

Alles über andere Freizeitbeschäftigungen
Benutzeravatar
TT.Bones
Administrator
Beiträge: 3742
Registriert: So 7. Sep 2008, 09:44

Die Spiele der neuen Generation

Beitrag von TT.Bones »

Sorry, aber ich muss das mal los werden!

Mit dem Erscheinen der neuen Konsolen PS3 und X-Box360 wurden sie groß angekündigt:

Die ultimativen Spiele mit berauschender Grafik.


Voller Erwartung ging ich ans Werk, schnell war die entsprechende Hardware im Haus, eine PS3 nenne ich mein Eigen und die Surroundanlage mit Beamer und 3m-Leinwand garantierten uns schon zu PS2-Zeiten Spaß. Uns, das sind Knubbl und ich, wir zocken schon seit vielen Jahren jeden Freitag miteinander, werfen jeweils 10,00 Euro in den Pott und haben dadurch auch genügend Budget die neusten Spiele/Konsolen an Land zu ziehen, ohne dass die Frauen murren.

Wir zocken also jeden Freitag und sind darauf bedacht die auserwählten Spiele durchzuzocken. Das heißt nicht 10 Spiele kaufen und dann im Regal zu horten sondern auch wirklich zu zocken. Was haben wir in den Jahren alles an geilen Spielen durchgezockt: Black, alle GTA-Teile, alle MetalGearSolid-Folgen, Half-Life, alle Ratchet & Clank, God of War, alle Splinter Cell-Teile und noch vieles mehr.

Selten wurden wir enttäuscht da wir schön die verschiedenen Zeitschriften kaufen und uns eingehend informieren. Gurken, die kann ein anderer spielen, da haben wir keine Zeit für. Die Testberichte in besagten Zeitschriften waren immer im großen und ganzen treffend und wir immer wieder von den Spielen mit ihren Storys und Ideen überwältigt. Allein God of War war von den Bauten so was von bombastisch, jeder Modellbauer käme da ins schwärmen. Half-Life2, wer hat es nicht gespielt war so was von packend und spannend dass ich den kommenden Freitag nicht erwarten konnte.

Und nun die ultimativen Spiele mit ihrer berauschender Grafik. Ultimativ? Na ja, doch mehr berauschende Grafik (sofern man einen Full-HDTV sein Eigen nennt. Habe ich nicht, daher fällt es nicht so ins Gewicht.

Nachdem der neuste GTA-Teil für mich nicht spielenswert ist, er liegt jetzt noch nur angespielt im Körbchen, habe ich bisher kein Spiel gefunden das mich vom Hocker gehaun hat. Gestern spielten wir den 2. Abend FARCRY2. Leute, was für eine tolle Bewertung bei den Testern, Leute was für ein schwaches Spiel! Das kann doch nicht wahr sein, was treiben die Programmierer da? Was testen die Tester??? mistick_frustriran.gif Ich fühle mich langsam verarscht!

Man fährt die meiste Zeit in einem tierlosen Afrika auf Strassen die man kaum sieht nach einem TomTom das schlecht den Streckenverlauf und Ziel darstellt. Ruft man die Landkarte auf verdeckt diese einem so die Sicht dass spielen kaum möglich ist. Der ganze afrikanische Staat in dem man sich frei bewegen kann besteht nur aus Söldnern die einen sofort beschießen wenn man sich ihnen nähert. Egal ob man böses erkennen lässt oder nicht. Egal ob man sich anschleicht oder nicht, egal ob man eine natürliche Deckung vor sich hat oder nicht. Die KI der Gegner ist fragwürdig oder warum verlassen sie ihre Deckung willkürlich? Damit ich sie besser treffen kann? Ach ja, treffen. Bei Kopfschuss sollte der Gegner doch aus den Latschen kippen - oder? Nicht so bei Fracry2. zwei, drei, viermal musst du ihn schon treffen. Die Dialoge sind mitunter nicht schlecht aber was soll diese wiederholerei? Das kenne ich selbst von der letzten Generation Konsolenspiele kaum. Und Aussagen wie. "Ich sehe dich - wo bist du!" innerhalb einer Aussage die ich in den 8 Stunden Spielzeit öfters gehört habe lassen mich an der Intelligenz der Synchronsprechern zweifeln. Dazu haben es die Entwickler nicht für nötig gehalten die Lautstärke der Stimmen anzupassen. Wenn du entdeckt wirst sind die Stimmen der Gegner immer gleich laut, egal wie weit sie von dir weg sind. Das irritiert! Ich such mein nahes Umfeld nach den Schützen ab da ich Treffer einstecke und ich sie nah und deutlich höre als wenn sie über meine Schulter sprechen. Dabei sind sie 30m weg.
Und dann dieses permanente Respawnen, obwohl ich alle Personen eines Postens eliminiert habe und keine weiteren 5 Gameminuten wieder dort vorbei muss sind alle wieder da??? Laufen und fahren nerven aufgrund der schlechten Kollisionsabfrage. Gestern mussten wir unseren LKW stehen lassen und meilenweit zu Fuß gehen da ich mit unserem Fahrzeug auf einen Wegweiser fuhr das nicht einmal im Boden verankert war sondern in einer alten Stahlfelge steckte und so an der Wegkreuzung rumstand. Ich also volle Fahrt auf das Schild, es bleibt stehen, weder rückwärts, noch vorwärts war unser LKW noch zu bewegen!? Also wieder zu Fuß unterwegs, womit wir bei diesem Spiel eh die meiste Zeit verbringen. Warum wurde soviel Potential verschenkt? Wo sind die friedlichen Einwohner, wo die Basare? Wo ist die Abwechslung? Sorry, von A nach B und wieder zurück um mal diesen oder jenen zu töten reicht mir nicht! Das Spiel ist L-A-N-G-W-E-I-L-I-G! Auf einem AnalogTV sind die Farben matt und alles nicht so berauschend.

Die Auszeichnungen:

play3 Einzelspieler award
PS3M Kauftipp
PCAction Gold
X3 Goldaward
PC Games Awards
GamesStar Games-Hit (oder meinten sie Game-Shit!?)
XGames Kauftipp

sind für mich für den A.... - das Spiel (neben GTA IV) die Enttäuschung des Jahres 2008! Liebe Programmierer bitte bitte verzichtet auf die tolle Grafik und macht wieder Spiele mit tollen Storys, bombastischer Ausstattung, Wow-Effekten und neuen Ideen. Liebe Tester, spielt bitte mal die älteren Spiele, auch wenn ihr vielleicht erst mit dem Spielen anfangt, dann wisst ihr wie gute Spiele auszusehen haben!
Unter vielen Anderen auch Miniaturen von © Games Workshop 2004. Alle Rechte vorbehalten. Verwendet ohne Erlaubnis – Modelle bemalt von TT.Bones

Viruz

Re: Die Spiele der neuen Generation

Beitrag von Viruz »

Jaaa,das haben mir die Kumpels von meinem Neffen auch erzählt. ;-)
Direkt abgeraten haben sie mir,aber für die Hälfte & 1x durchgespielt werde ich es mir doch bei der roten Erdbeere holen. smiley1690.gif

Schon Teil 1 fand ich nicht schlecht,es gab abert weitaus bessere Games.
Die Lauferei in Teil2 soll ERHEBLICH sein.
Von A nach B,alles töten und zurück nach Punkt A. :-o

Mein Tip,melde dich bei der roten Erdbeere an,dort sind die Games 1x durchgezockt und für 15/20 Euro zu haben und nicht für 35-50 Euro neu. Teilweise billiger, teilweise mal etwas teurer.
Ich ärgere mich immer über zu teure und teils minderwertige Spiele,und das schon seitdem ich Konsolen gehabt habe (Atari2600,Mega Drive 32X,Jaguar,Ps1).

PC ist teilweise nicht besser,läst sich aber patchen,mit Mods aufwerten und mit Kniffen etwas verändern,was die Sache auch nicht besser macht.

Es ist wie bei den Autoherstellern,du bist im Prinzip nur eine Testperson,Hauptsache das Game kommt vor dem Weihnachtsgeschäft auf den Markt,egal wie.

Hier werden auch die Nachteile aufgeführt:
http://www.chip.de/artikel/Spiele-Test- ... 27640.html

Ich kaufe mir seit Jahren keine Spiele Zeitschriften mehr,der Hype dadrin nach den neusten Spielen war zu groß,Erwartungen wurden geweckt und selten gehalten.
Das Geld schenke ich mir und dabei habe ich in DM Zeiten jeden Monat 60 DM für PC Spielezeitschriften ausgegeben.
Was für ein Irrsinn. :lol:

Benutzeravatar
TT.Bones
Administrator
Beiträge: 3742
Registriert: So 7. Sep 2008, 09:44

Re: Die Spiele der neuen Generation

Beitrag von TT.Bones »

Ich habe kein Problem für eine gute Arbeit die mir 'zig Stunden Spielspass bietet 60,00 Euro auszugeben. Schliesslich haben Menschen daran gearbeitet und ihr Herzblut reingehängt. Ich habe für mein Supernintendo vor was weiss ich wieviel Jahren schon 130,00 DM für astreine Spiele bezahlt, von daher ist es eigentlich nicht teurer geworden.
Gern bin ich bereit für diesen Spass einer derer zu sein, die bei der roten Erdbeere, das Spiel nach durchzocken für die Hälfte anzubieten. Aber so etwas, das ist mir nicht mal 10 Euro wert! :schilder_smilies_0075:
Unter vielen Anderen auch Miniaturen von © Games Workshop 2004. Alle Rechte vorbehalten. Verwendet ohne Erlaubnis – Modelle bemalt von TT.Bones

Viruz

Re: Die Spiele der neuen Generation

Beitrag von Viruz »

Das sage ich ja auch ,WENN das Spiel es wert ist bezahle ich gerne mehr.
Das ich das aber im Vorfeld NICHT weiß,sehe ich zu,weniger zu zahlen,dann ist der Frust etwas geringer.

Ich kann jeden verstehen,die aus diesem Grunde ilegal sein Spiel aus dem Net zieht,für sich häufende Fehlkäufe verdient man eben zuwenig.
Das war schon immer der Grund warum sich die User die Games ziehen und nicht,weil die Hersteller weniger Geld wegen dem saugen verdienen und deshalb die Games schrotttiger werden.

Aber wonach willst du gehen,wenn die Test in den Zeitschriften die Spiele so hochpushen?
Gibt es denn nicht mehr wie früher DemoCDs für die PS3?
Das war bei der PS1 der Hit gewesen,DemoCDs mit mehreren Spielen drauf,die du testen konntest (1 Level),kennst du noch bestimmt.
Danach habe ich meist meine Käufe gerichtet.Die Demo von C&C1 haber ich Wochen gespielt. :lol:
Ich hatte Dutzende von den Demos gehabt,teilweise konnte ich mir die Vollversionen sparen,soviel Spass haben die Demos gemacht. smiley1690.gif

Aber,ist wohl vorbei............... peinlich4.gif

Benutzeravatar
TT.Bones
Administrator
Beiträge: 3742
Registriert: So 7. Sep 2008, 09:44

Re: Die Spiele der neuen Generation

Beitrag von TT.Bones »

Nein, die Demos gibt es nicht mehr. Nur noch Filmchen die tolle Ausschnitte zeigen. Ich werde mich in Zukunft auch mehr zurückhalten mit dem Zeitschriftenkauf, aber zuerst möchte ich den Jungs auch mitteilen warum ich nicht mehr bereit bin 5,00 Euro (pro Illu) und mehr monatlich hinzublättern. Einzigster Lichtblick im Moment ist das neue Blatt unserer, hochgeschätzten österreichischen Kollegen, die Zeitschrift Consol plus, ein bisher tolles Blatt für 2,95€. claps.gif
Unter vielen Anderen auch Miniaturen von © Games Workshop 2004. Alle Rechte vorbehalten. Verwendet ohne Erlaubnis – Modelle bemalt von TT.Bones

Viruz

Re: Die Spiele der neuen Generation

Beitrag von Viruz »

Du kannst dir auch die Ausgaben von SPAM runterladen.
Ist eher Actionlastig aber für ümsüst.
SPAM
Anhand der Vorschau kannst du selber sehen ,ob sich der Download lohnt.

Viruz

Re: Die Spiele der neuen Generation

Beitrag von Viruz »

@TT
Dürfte dich interesieren.Der Spielbericht von Saints Row 2.
Zwar von XBox 360,aber die Games sind ja fast spielgleich.
http://www.shooterplanet.de/Shooter-Inf ... kelid=1045

Ich glaube,das Game kommt auf die entgültige Bestellliste. smiley1690.gif

Benutzeravatar
TT.Bones
Administrator
Beiträge: 3742
Registriert: So 7. Sep 2008, 09:44

Re: Die Spiele der neuen Generation

Beitrag von TT.Bones »

Das sehe ich mir gern mal an. Heute haben wir mit Resitance 2 begonnen, 5 Stunden sind wir dabei, lässt sich nicht schlecht an- Hat was von Half Life. Was ich vermisse ist Abwechslung und vielleicht mal irgendwas Neues!?
Unter vielen Anderen auch Miniaturen von © Games Workshop 2004. Alle Rechte vorbehalten. Verwendet ohne Erlaubnis – Modelle bemalt von TT.Bones

Viruz

Re: Die Spiele der neuen Generation

Beitrag von Viruz »

Seit gestern habe ich FarCry2 für den PC luv4yorkies_yayjump.gif ,was habe ich mich gefreut.
Mit meinem neuen QuadCore und einer GTX 260 Black Edition gibts Grafik in HighEnd. :00000681: Und die ist echt geil. claps.gif
DAS war das Positive. approval.gif

Nun das Negative.
Was ist das Game für ein Sch... :-? TT hat mit seiner Stellung zu dem Game total Recht.
Wie gut das ich mir das Second Hand geholt habe,dann geht es gerade noch. peinlich4.gif
Ich sage nur : ÖDE
Danke einem Savegame konnte ich einiges anspielen,richtig gut wirds nicht.
Was für ein Fehlkauf.Richtig Spass macht mir das Spiel wahrlich nicht. IDunno.gif
Auch felt mir die endlose Freiheit wie in dem Game S.t.a.l.k.e.r.Ich glaube morgen mache ich mir das lieber nochmal drauf,da habe ich erheblich mehr von. mistick_frustriran.gif

Benutzeravatar
MrMarco
Beiträge: 1444
Registriert: Do 20. Nov 2008, 10:55
Wohnort: /dev/null
Kontaktdaten:

Re: Die Spiele der neuen Generation

Beitrag von MrMarco »

Ich bin mal so dreist und verweise auf mein Blog...

http://www.highantdev.de/blog/2008/09/2 ... ls-auf-ea/

Antworten