Forgeworld Model Masterclass Volume one

Alles über andere Freizeitbeschäftigungen
Benutzeravatar
TT.Bones
Administrator
Beiträge: 3742
Registriert: So 7. Sep 2008, 09:44

Forgeworld Model Masterclass Volume one

Beitrag von TT.Bones »

Korben Dallas hat geschrieben:... ich habe das Forgeworld Model Masterclass Volume one von meiner Frau zum Geburtstag geschenkt bekommen. Da sind Sachen drin, ich sag Euch, der Hammer!!! Und da werde ich mir natürlich einiges von aneignen
...ist anscheinend ein Buch!? Wieviel Seiten? Farbfotos?
Unter vielen Anderen auch Miniaturen von © Games Workshop 2004. Alle Rechte vorbehalten. Verwendet ohne Erlaubnis – Modelle bemalt von TT.Bones

Benutzeravatar
MadFred
Beiträge: 164
Registriert: Di 28. Okt 2008, 22:16
Wohnort: dzt. Wien

Re: Forgeworld Model Masterclass Volume one

Beitrag von MadFred »

Sorry fürs Vordrängen....

Auf der Forgeworld-Seite gibt es ein paar Infos und Bilder davon ->

http://www.forgeworld.co.uk/iamm.htm

Schaut nicht schlecht aus was ich da so gesehen habe...
"Woran arbeiten Sie?" wurde Herr K. gefragt.
Herr K. antwortete: "Ich hab viel Mühe, ich bereite meinen nächsten Irrtum vor."
[Bertolt Brecht: Geschichten vom Herrn Keuner]

Korben Dallas
Beiträge: 266
Registriert: Sa 25. Okt 2008, 17:29

Re: Forgeworld Model Masterclass Volume one

Beitrag von Korben Dallas »

Ja es ist ein Buch....mit vielen Photos :hss-001:, und dass ganze 124 Seiten stark. Man wird in den High End Panzermodellbau eingeweiht, wobei aber auch Dioramen mitbehandelt werden, sehr lesenswert!

runaround.gif Und laßt mich an dieser Stelle mal ein wenig strunzen.....Ich bin unter den ersten 500 und habe eine signierte Ausgabe erhalten!!!!! runaround.gif
Bild

Benutzeravatar
kommisar Krönen
Moderator
Beiträge: 2905
Registriert: Mi 10. Sep 2008, 19:19

Re: Forgeworld Model Masterclass Volume one

Beitrag von kommisar Krönen »

Überlegt hatte ich mir das Teil auch schon... aber bei GW-Produkten weiss man ja nie...

Mal sehen, was von Weihnachtsgeld übrig bleibt...
...
Beast of my past
You've sealed your fate
I'm free at last
Won't waste my hate
I don't forgive you
I won't pretend
I will forget you
Don't call me a friend


Battle Beast - Broken

Benutzeravatar
TT.Bones
Administrator
Beiträge: 3742
Registriert: So 7. Sep 2008, 09:44

Re: Forgeworld Model Masterclass Volume one

Beitrag von TT.Bones »

Sieht wirklich gut aus! Wird das Thema Fantasy auch irgendwie berücksichtigt?
Unter vielen Anderen auch Miniaturen von © Games Workshop 2004. Alle Rechte vorbehalten. Verwendet ohne Erlaubnis – Modelle bemalt von TT.Bones

Korben Dallas
Beiträge: 266
Registriert: Sa 25. Okt 2008, 17:29

Re: Forgeworld Model Masterclass Volume one

Beitrag von Korben Dallas »

@ Krönen, Du wirst das Buch lieben, glaubs mir. BTW ich finde Dein Death Korps genial, ich mag das Farbschema und finde es toll, das Du ein anderes als das Standard mäßige Grau verwendet hast....das inspiriert mich dazu das Farbschema für meine Bauhaus Minis nochmal zu überdenken.

@ TT Bones, nein Fantasy wird dabei nicht berücksichtigt, wobei die Techniken durchaus auch dort Ihre Berechtigung haben, wenn Du alte Maschine der Zwerge oder Skaven und ähnliches darstellen möchtest.
Bild

Benutzeravatar
kommisar Krönen
Moderator
Beiträge: 2905
Registriert: Mi 10. Sep 2008, 19:19

Re: Forgeworld Model Masterclass Volume one

Beitrag von kommisar Krönen »

Danke, Korben, ich habe mir schon so manches Mal überlegt, ob ich nicht doch eine andere Farbe hätte wählen sollen, aber dann wären die wieder im Einheitsbrei (grau/blau) untergegangen.

Wenn du mal noch Bauhäuser suchst, ich habe noch einige Tüten Warzone-Minis im Keller liegen - das war damals ein "sehr gutes" Geschäft gewesen, aber dann habe ich mir doch zu original FW durchgerungen... und nun liegen die Bauhäuser und Imperial-Jungs nutzlos herum...

Das Buch werde ich mir dann mal auf meine Januar-Bestellliste beim Rüstmeister schreiben... runaround.gif
...
Beast of my past
You've sealed your fate
I'm free at last
Won't waste my hate
I don't forgive you
I won't pretend
I will forget you
Don't call me a friend


Battle Beast - Broken

Benutzeravatar
MadFred
Beiträge: 164
Registriert: Di 28. Okt 2008, 22:16
Wohnort: dzt. Wien

Re: Forgeworld Model Masterclass Volume one

Beitrag von MadFred »

Soda mit Himbeer!

War mal wieder nach langem im GW-Laden und siehe da, was lag dort rum :-o

Ja, genau eine Ausgabe der Modell Maserclass und kurz darauf war sie auch schon mein luv4yorkies_yayjump.gif

es ist auch eine der 500 signierten Ausgaben smiley1690.gif

und Korben Dallas hat recht, das Buch ist wirklich gut geworden, feine Tipps und Tricks...
"Woran arbeiten Sie?" wurde Herr K. gefragt.
Herr K. antwortete: "Ich hab viel Mühe, ich bereite meinen nächsten Irrtum vor."
[Bertolt Brecht: Geschichten vom Herrn Keuner]

Antworten