Mein Prime!

Alles über andere Freizeitbeschäftigungen
Benutzeravatar
Frostdrache
Beiträge: 1189
Registriert: Di 21. Jan 2014, 22:02

Re: Mein Prime!

Beitrag von Frostdrache »

Und auch auf Netflix verfügbar. Werde ich mir definitiv ansehen, hört sich nach nem Film für mich an. Danke für den Tipp

Benutzeravatar
kommisar Krönen
Moderator
Beiträge: 2905
Registriert: Mi 10. Sep 2008, 19:19

Re: Mein Prime!

Beitrag von kommisar Krönen »

Neue Prime-Serie
The Crossing

Eine Mischung SciFi/Mystery... bisher 3 Folgen, Freigabe jeweils Freitags.

Kurze Zusammenfassung:
Am Strand einer US-Kleinstadt am Arsch der Welt werden eines Morgens eine Menge Menschen angespült, an die 400 sind tot, knapp 40 haben überlebt.
Keiner von ihnen trug eine Rettungsweste.
Erste Vermutungen, dass es sich um ein Flugzeugabsturz oder ein Schiffsunglück handelt, zerschlagen sich, als die Homeland Security die Überlebenden befragt und die Aussagen darauf schließen lassen, dass die Neuankömmlinge aus der Zukunft kommen...
Sie erzählen von einem Krieg, einem Schisma, dass sich eine Art neue Menschenrasse entwickelt hat, A-Pax/Apax genannt, die eine höhere Schwelle der Evolution darstellen. Sie sind schneller, intelligenter, stärker, brutaler und rücksichtsloser und haben beschlossen, die "alte" Menschheit auszulöschen und sich selbst an die Spitze der Nahrungskette zu setzen... dieser Krieg wird mit Waffen und einer speziell designten Krankheit (Name vergessen), die zu 100% tödlich ist für den alten Menschentyp geführt.
Einer der Überlebenden sagt dann, dass sie nicht die 1. Auswanderungswelle wären, sondern dass es bereits eine unbemerkte Expedition gegeben hatte.
Und einer der Flüchtlinge entpuppt sich als A-Pax...

Die Serie ist gar nicht mal schlecht, aktuell kann man (ich) die Handlungen der Protagonisten noch nachvollziehen, wenngleich es nun in Folge 3 schon anfängt:

Achtung Spoiler:
Die Söldner der HSI wurden ja speziell für den Kampf gegen A-Pax ausgebildet und es erscheint mir sehr doof, diese nur mit aktuellen Waffen auszurüsten; die gegen einen A-Pax fast sinnlos sind. Und diese Schallwaffe... interessant, aber dass der Typ so lange zögert... OBWOHL er A-Paxe und ihre Fefährlichkeit kennt... naaaaahhh, das weckt in mir Befürchtungen für die kommenden Folgen...
Und dann, als die A-Pax ihre Leute tötet... vollkommener Quatsch...


Fazit:
Bisher ganz gut, macht Lust auf mehr, da die Story interessant ist. Die hat Potential...
Aber ich denke, die Autoren werden's wieder versauen.
...
Beast of my past
You've sealed your fate
I'm free at last
Won't waste my hate
I don't forgive you
I won't pretend
I will forget you
Don't call me a friend


Battle Beast - Broken

Benutzeravatar
TT.Bones
Administrator
Beiträge: 3742
Registriert: So 7. Sep 2008, 09:44

Re: Mein Prime!

Beitrag von TT.Bones »

Ich habe mal ungespoilert reingeschaut. 1 1/2 Folgen habe ich jetzt gesehen und mir gefällt es auch schon mal.

Benutzeravatar
kommisar Krönen
Moderator
Beiträge: 2905
Registriert: Mi 10. Sep 2008, 19:19

Re: Mein Prime!

Beitrag von kommisar Krönen »

Es ist wieder Filme-Tag bei Prime:

Stephen King's ES (2017) [dt./OV]
https://www.amazon.de/dp/ref=S1PS1/B0756X56XD

Blade Runner 2049 [dt./OV]
https://www.amazon.de/dp/ref=S1PS2/B0766H2WVH

Bad Moms 2 [dt./OV]
https://www.amazon.de/dp/ref=S2PS1/B0779CNSC6

Schneemann [dt./OV]
https://www.amazon.de/dp/ref=S2PS2/B076HG6XMG

Liebe zu Besuch [dt./OV]
https://www.amazon.de/dp/ref=S3PS1/B077RYKJS4

The LEGO NINJAGO Movie [dt./OV]
https://www.amazon.de/dp/ref=S3PS2/B075NY5CZP

Grießnockerlaffäre
https://www.amazon.de/dp/ref=S4PS1/B074F3PBRB

The Secret Man [dt./OV]
https://www.amazon.de/dp/ref=S4PS2/B0785HWV12

Detroit [dt./OV]
https://www.amazon.de/dp/ref=S5PS1/B077FFT4TL

Jigsaw [dt./OV]
https://www.amazon.de/dp/ref=S5PS2/B076QK7FXW

Ist jetzt nix weltbewegendes dabei, aber "the secret man" liest sich interessant, den werde ich mir leihen...
...
Beast of my past
You've sealed your fate
I'm free at last
Won't waste my hate
I don't forgive you
I won't pretend
I will forget you
Don't call me a friend


Battle Beast - Broken

Benutzeravatar
kommisar Krönen
Moderator
Beiträge: 2905
Registriert: Mi 10. Sep 2008, 19:19

Re: Mein Prime!

Beitrag von kommisar Krönen »

Ich habe mir gestern

The secret man

mit Liam Neeson angesehen... der ist aktuell nicht in Prime enthalten, war aber im letzten 99ct-day dabei...

Das Ganze beruht auf dem wahren Hintergrund der Wategate-Affäre und dem Umgang damit. Der FBI-Vice-Director Felt ist ein überkorrekter Agent, für den die Direktiven des FBI über alles gehen und der von den politischen Spielchen der Eliten und der CIA nichts hält und dagegen rebelliert. Ihm alleine ist es zu verdanken, dass Nixon für Watergate zur Verantwortung gezogen wurde und abdanken musste...

Ein toller Film mit mit einer Paraderolle für Liam Neeson.
Ich hatte ihn eigentlich nie als besonders guten Schauspieler gesehen, eher als überbezahlte Nebenrolle, aber seit diesem Film und "Ruhet in Frieden - A Walk Among the Tombstones" muss ich dieses Urteil klar revidieren, Nesson spielt in beiden einfach göttlich. Das sind seine Rollen...
Er bringt den treuen, pedantischen und aufrechten Beamten super und glaubhaft rüber, man wünscht sich solche Leute in deutschen Behörden - mit solchen Diensteifer und solch kompromissloser Linie... nicht diese parteigeführten Schmarozer, die wir haben...
Selbstverständlich wird die Rolle hier überzeichnet sein, aber der Wiki-Hintergrund zeigt, dass der Mann daran glaubte, was er tat...

Klare Ansehempfehlung von mir. 10 von 10 Punkte...
...
Beast of my past
You've sealed your fate
I'm free at last
Won't waste my hate
I don't forgive you
I won't pretend
I will forget you
Don't call me a friend


Battle Beast - Broken

Benutzeravatar
TT.Bones
Administrator
Beiträge: 3742
Registriert: So 7. Sep 2008, 09:44

Re: Mein Prime!

Beitrag von TT.Bones »

Ich hatte mir die Grießnockerlaffäre geholt - wer die anderen Zwei mochte wird nicht enttäuscht. Einfach klasse! Smiley_Lachen
PS.: Auch heute waren die Titel noch für unter einem Euro zu bekommen.

Benutzeravatar
kommisar Krönen
Moderator
Beiträge: 2905
Registriert: Mi 10. Sep 2008, 19:19

Re: Mein Prime!

Beitrag von kommisar Krönen »

Neue Serie bei Prime

Cloak and Dagger

Eine Superhelden-/Fantasy-/Mystery-Serie....irgendwie ein wenig Abseits des Üblichen, aber anscheinend - im Vorspann - auf dem orginalen Marvel-Hintergrund.
(Wenn das Comic-Wissen ist, muss ich passen, ich laß in meiner Jugend andere Comics... ;-) )

Kurze Story:
Tandy und Tyrone werden beide als Kinder bei einem Unfall einer ungewöhnlichen Energiestrahlung ausgesetzt, die ihnen übernatürliche Fähigkeiten verleiht. Allerdings scheinen diese nur sehr, sehr, sehr selten sich bemerkbar zu machen (Folge 1 bisher) so dass sie davon eigentlich gar nichts mitbekommen, erst als sie sich nach Jahren wieder begegnen. In ihrer Kindheit hatte Tyrone Tandy das Leben gerettet, als sie fast ertrunken wäre...
Tandy hat die Fähigkeit, aus Licht Klingen zu formen... während Tyrone schattenhafte Schieren heraufbeschwören kann, die Materie durchdringen können.... (soweit ich es verstanden habe)...

So ganz schlau werde ich noch nicht draus, bin aber gerne geneigt, der Serie eine Chance zu geben...
...
Beast of my past
You've sealed your fate
I'm free at last
Won't waste my hate
I don't forgive you
I won't pretend
I will forget you
Don't call me a friend


Battle Beast - Broken

Benutzeravatar
kommisar Krönen
Moderator
Beiträge: 2905
Registriert: Mi 10. Sep 2008, 19:19

Re: Mein Prime!

Beitrag von kommisar Krönen »

Amazon hat ab heute 600 Filme für 99ct zum Leihen für Prime-Kunden im Angebot...

Ist viel Schrott dabei, aber auch ein paar Perlen...

Bad Ass 2: Bad Asses

Danny Trejo + Danny Glover im Doppelpack als 2 alte Krawallsäcke im Kampf gegen die Drogenmafia . Ich kannte diese Filmserie bisher nicht, aber die ist saugut.
Echt zu empfehen... ;-)

Night of the Living Deb
Klingt gut (a la Shawn of the dead) - ist aber absoluter Müll, schlechte Schauspieler, noch schlimmere Dialoge.
Nach 15min beendet...

Mehr habe ich noch nicht gesehen, aber ich werde mich in den nächsten 30 Tagen ranhalten, mir das alles anzusehen.

Und eine gute Serie (kostenlos):

Mars
EIne Pseudo-Doku-Serie über die Kolonisierung des Mars, die im 2032 dargestellt wird... mit Rückblenden zum Mondprogramm, dem SpaceX-Projekt und Elon Musk und anderen, ist gar nicht schlecht, vielleicht hin und wieder ein wenig überzogen im Zwischenmenschlichen...
Aktuell 6 Folgen, aber eine 2. Staffel wurde schon bestellt...
...
Beast of my past
You've sealed your fate
I'm free at last
Won't waste my hate
I don't forgive you
I won't pretend
I will forget you
Don't call me a friend


Battle Beast - Broken

Benutzeravatar
TT.Bones
Administrator
Beiträge: 3742
Registriert: So 7. Sep 2008, 09:44

Re: Mein Prime!

Beitrag von TT.Bones »

kommisar Krönen hat geschrieben:Neue Serie bei Prime

Cloak and Dagger

Eine Superhelden-/Fantasy-/Mystery-Serie....irgendwie ein wenig Abseits des Üblichen...
Hm, weisst du an was man merkt dass man alt wird? Wenn Superhelden und Hehler plötzlich wie Kinder auf einen wirken! :lol:
Ich hab mal reingeschaut, ganz schlecht ist es nicht...

Benutzeravatar
kommisar Krönen
Moderator
Beiträge: 2905
Registriert: Mi 10. Sep 2008, 19:19

Re: Mein Prime!

Beitrag von kommisar Krönen »

TT.Bones hat geschrieben:
kommisar Krönen hat geschrieben:Neue Serie bei Prime

Cloak and Dagger

Eine Superhelden-/Fantasy-/Mystery-Serie....irgendwie ein wenig Abseits des Üblichen...
Hm, weisst du an was man merkt dass man alt wird? Wenn Superhelden und Hehler plötzlich wie Kinder auf einen wirken! :lol:
Ich hab mal reingeschaut, ganz schlecht ist es nicht...
Ja, das geht mir inzwischen auch so... vielleicht habe ich deshalb so viele Probleme mit der Storyline der ganzen "Superhelden"-Stories...
Ich finde das alles viel zu kitschig und kindisch... smilieRatlos

Vielleicht aber auch, weil ich inzwischen härteren Stoff gewöhnt bin (analog einem Süchtigen, wo die Dosis ja auch mit der Zeit steigt...)
Aktuell finde ich kaum noch Filme, wo ich hinterher sagen kann "keine vergeutete Zeit..."
...
Beast of my past
You've sealed your fate
I'm free at last
Won't waste my hate
I don't forgive you
I won't pretend
I will forget you
Don't call me a friend


Battle Beast - Broken

Antworten