Mein Prime!

Alles über andere Freizeitbeschäftigungen
Benutzeravatar
kommisar Krönen
Moderator
Beiträge: 2905
Registriert: Mi 10. Sep 2008, 19:19

Re: Mein Prime!

Beitrag von kommisar Krönen »

Sooooo... seit gestern bin ich nun auch noch Besitzer eines Amazon FireTV-Sticks (so langsam zieht sich die Schlinge von Amazon immer fester zusammen... jetzt fehlt nur noch ein Kindle...)

Ich muss sagen, ich bin begeistert, wie einfach sich der Stick installieren lies, ranstecken an das TV, Einrichtanleitung durchgehen und loslegen... der konnte sogar - ganz im Gegensatz zum iPhone - mein 64stelliges WLAM-Passwort verarbeiten (wenn auch die Eingabe knapp 15min gedauert hat, weil ich so oft kontrollieren musste, ob auch alles stimmt...)
Ich werde jetzt mal morgen den Feiertag nutzen, das Teil durchzutesten - aber ich bin wieder mal begeistert, wie einfach es doch gehen KANN... sogar mein SamsungTV ist komplizierter zu bedienen bei den ganzen MultiMedia-Funktionen (die ich aber abgeklemmt habe).

The man in the High castle kann ich übrigens SEHR empfehlen - eine gute Serie, von der ich hoffe, dass Amazon sie genau so gut weiterführt wie Staffel 1. Wenn gleich mich die inflationäre Verwendung von Hakenkreuzen doch etwas störend finde, selbst die Nazis haben nicht soviele Hakenkreuze verwendet wie die Amerikaner ihre Flagge. Da haben sie wohl etwas zuviel Amerikanimus hineingelegt, ebenso wie die Verwendung von Orden.
Ich glaube kaum, dass die SS die Ordensdarstellung der Unterlegenen USA übernommen hätte... aber das sind halt kleine Fehler, die man verzeihen kann.

Klare Ansehempfehlung von mir...
...
Beast of my past
You've sealed your fate
I'm free at last
Won't waste my hate
I don't forgive you
I won't pretend
I will forget you
Don't call me a friend


Battle Beast - Broken

Benutzeravatar
Frostdrache
Beiträge: 1189
Registriert: Di 21. Jan 2014, 22:02

Re: Mein Prime!

Beitrag von Frostdrache »

Na dann herzlichen Glühstrumpf!
Und viel Spaß beim gucken.

Meine letzten Filme waren "Man of Thai Chi" von und mit Keanu Reeves. Wenn du auf sehr schicke Nahkampfaction ohne nennenswerte Story stehst, die Bilder sind klasse.
Derzeit bin ich an Charly Chaplin - der Große Diktator. Den kannte ich bisher tatsächlich (Schande, Schande) noch nicht.
Und ich gucke mir die Firefly-Serie nochmal an, aber die sollte man auch nochmal gucken^^

Insgesamt muss ich sagen, dass ich häufiger schon suchen muss. Wenn man gerade keinen Bock Serienfortsetzung hat ist die Luft schnell raus.
Wobei das auch daran liegen kann, dass ich mich über die Politik von Amazon gerade erst sehr geärgert habe. Ich hab mir mit "Under the Dome" extra eine Serie rausgesucht, die komplett auf Prime erhältlich war. Nur bis ich mit Staffel zwei durch war haben sie Staffel drei aus dem Primeprogramm genommen und ich bekomme das Ende nicht mehr mit. Doof. Kann mich nicht jemand spoilern?

Schönen Gruß

Frostdrache

Benutzeravatar
TT.Bones
Administrator
Beiträge: 3744
Registriert: So 7. Sep 2008, 09:44

Re: Mein Prime!

Beitrag von TT.Bones »

Ja, Amazon kann's! Ich bin auch total begeistert und als Musikfan haben sie mir jetzt zusätzlich mit dem kostenlosen PrimeMusic ein zusätzliches Bonbon gegeben.

Angesehen habe ich über die Feiertage:

Die Brücke - Transit in den Tod

Hat mir sehr gut gefallen, die Blueray der 2. Staffel ist schon bestellt.

Angefangen zu schauen habe ich jetzt

Shannara Chronicles

Und auch das macht in Sachen Fantasy einen guten Eindruck.

Benutzeravatar
TT.Bones
Administrator
Beiträge: 3744
Registriert: So 7. Sep 2008, 09:44

Re: Mein Prime!

Beitrag von TT.Bones »

Ich habe gerade den ersten Teil der 2. Staffel von "Die Brücke" angesehen. Ganz großes Kino! Ich kann es nur empfehlen.

Benutzeravatar
kommisar Krönen
Moderator
Beiträge: 2905
Registriert: Mi 10. Sep 2008, 19:19

Re: Mein Prime!

Beitrag von kommisar Krönen »

Mit den "Shanara Chronicles" werde ich nicht warm... da stimmt der komplette Zeitstrahl nicht... einmal sind es Jahrtausende, dann 30 Jahre, dann ist Wissen unbekannt, wo in den paar Jahren nicht alles verschüttet gegangen sein kann... sehr zweifelhaft.
Wirkt irgendwie in meinen Augen wie ein schlechte (extrem schlechte) Uwe Boll-Verfilmung.

"Die Brücke" schaue ich mal am Wochenende.
...
Beast of my past
You've sealed your fate
I'm free at last
Won't waste my hate
I don't forgive you
I won't pretend
I will forget you
Don't call me a friend


Battle Beast - Broken

Benutzeravatar
MrMarco
Beiträge: 1444
Registriert: Do 20. Nov 2008, 10:55
Wohnort: /dev/null
Kontaktdaten:

Re: Mein Prime!

Beitrag von MrMarco »

Die 30 Jahre beziehen sich wohl auf einen Konflikt der vier Lande welcher Beigelegt wurde.
Die Jahrhunderte auf die Gesamtsituation. Wobei der Verfall vielleicht 100 Jahre erlaubt im Zeitstrahl.
Auch ist mir nicht klar wie die Rassen entstanden sind. Ist das eine alternative Welt, ist das die Erde ?

Benutzeravatar
TT.Bones
Administrator
Beiträge: 3744
Registriert: So 7. Sep 2008, 09:44

Re: Mein Prime!

Beitrag von TT.Bones »

Ich habe von Shanara erst ca eine halbe Stunde angesehen, so viel anderes kam dazwischen, daher kann ich da noch nicht wirklich mitreden.

Zur "Brücke", ist ein besserer Tatort, wie ich finde. Wenig Blut und Krawumm, dafür aber recht gute Darsteller und keine voraus-ahnende Story.

Benutzeravatar
Raven
Super Moderator
Beiträge: 1261
Registriert: Di 10. Mär 2009, 13:06
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Mein Prime!

Beitrag von Raven »

Hallo

Ich habe vor etwa 25 Jahren eine ganze Menge der Shanara Bücher gelesen. Darin klang das alles eigentlich ganz stimmig. Das es da irgendwelche "technischen" Hinterlassenschaften gibt, klingt da allerdings immer eher nebenbei an und ist dort viel eher Hintergrund als Teil der Geschichte. Das haben sie in der Serie wohl deutlich weiter in den Vordergrung geschoben, was vielleicht zu den Verwirrungen führt.
Die Bücher habe ich damals sehr gerne gelesen.

Gruß Raven

Benutzeravatar
kommisar Krönen
Moderator
Beiträge: 2905
Registriert: Mi 10. Sep 2008, 19:19

Re: Mein Prime!

Beitrag von kommisar Krönen »

Auf Empfehlung eines Arbeitskollegen habe ich am Wochenende mit

Mr. Robot

angefangen.
Für mich bisher die beste "Hacker"-Serie, da man sich doch "einigermaßen" an der Realität orientiert und nicht so spinnerte Fantasien a la CSI:X und der anderen Crime-Serien abfrüstückt - zumindest bisher...

Zur Story:
Unser "Held" arbeitet bei einer IT-Sicherheitsfirma, die einen multinationalen Konzern IT-Technisch betreut und dessen Taten er eigentlich verabscheut, da sein Vater durch "Kostenoptimierungen" umkam und der sich gerne rächen möchte.
Es gibt eine Anonymus-ähnliche Organistion "Fsociety" und diese versucht, das weltweite System der Schuldwährung und des Kapitalismus zu Fall zu bringen, indem sie die einzelnen Manager des EVIL-Konzerns (ja, der heißt wirklich so Neinnein ) angreift und demaskiert.
Dazu kommen noch einige parallele Handlungsstränge...
Die technischen Details sind ganz gut, wenngleich manches doch sehr platt dargestellt wird; da hätte ich mir manches etwas genauer gewünscht - eben das WIE.
Der Hauptakteuer (Rami Malek) ist - mir persönlich - eigentlich SEhR unsympatisch, so das Standardmodell einer "gescheiterte Existenz", der eigentlich mit seinem Leben zufrieden sein könnte (guter Job, Freunde, gute Kollegen), sich aber durch seine Psychosen nur in Trouble bringt.
Vielleicht stellt man sich ja so die Hackerszene vor, ich kenne allerdings genug Leute, die eher im Anzug rum laufen und ein geregeltes Leben dem Chaos vorziehen...
Aber ganz nett anzusehen, wenngleich ich erst bei Epi7 von 10 bin - mal sehen, was da noch kommt...
...
Beast of my past
You've sealed your fate
I'm free at last
Won't waste my hate
I don't forgive you
I won't pretend
I will forget you
Don't call me a friend


Battle Beast - Broken

Benutzeravatar
Raven
Super Moderator
Beiträge: 1261
Registriert: Di 10. Mär 2009, 13:06
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Mein Prime!

Beitrag von Raven »

Hallo

Ich habe gestern angefangen die Serie

The Expanse

an zu sehen. Das gibt es auch als Buchreiche von der ich die ersten drei Romane kenne und sehr gerne gelesen habe.
Das erste Buch heißt: Leviathan erwach und ist von James Corey.
Die Geschichte spielt in der Zukunft. Die Menschheit hat das Sonnensystem besiedelt. Es gibt zwei große MAchtblöcke: Erde und Mars. Die sind nicht immer freundlich zueinander und inzwischen sind die äußeren Planeten auch der Meinung, sie sollten mal ein Wörtchen mitreden. Ja und dann hat jemand irgendwo mit irgendwas rumgespielt, von dem er besser die Finger hätte lassen sollen....
Ich habe erst zwei Folgen gesehen, aber die haben gut gefallen.

Gruß Raven

Antworten