Mein Prime!

Alles über andere Freizeitbeschäftigungen
Benutzeravatar
Frostdrache
Beiträge: 1189
Registriert: Di 21. Jan 2014, 22:02

Re: Mein Prime!

Beitrag von Frostdrache »

TT.Bones hat geschrieben: Mein Gott, ich denke noch an die Zeit zurück, in der ich mit dem Grundig-Radiorekorder, per eingebauten Mikrofon, meine Lieder aus dem Fernseher, auf eine BASF-Chromdioxid II - Audiokassette aufgenommen habe. Der Rest der Familie durfte solange nicht reden... grandpa.gif ...ja, das war so!
Direkt aus dem Radio aufnehmen war da einfacher. Wenn dein Rekorder Radio hatte ging das direkt. Ärgerlich war nur, wenn reinmoderiert wurde... Ach, die Zeit kommt mir so naiv vor.

Zombieland ist echt super. Dank BM noch ein ganzes Stück besser.

Und danke für die Beantwortung meiner Fragen ;-)

Benutzeravatar
TT.Bones
Administrator
Beiträge: 3744
Registriert: So 7. Sep 2008, 09:44

Re: Mein Prime!

Beitrag von TT.Bones »

Amok – He Was a Quiet Man

Smiley_Lachen ...mir hat's gefallen, der Film hat mich bestens unterhalten! Note 2

Benutzeravatar
kommisar Krönen
Moderator
Beiträge: 2905
Registriert: Mi 10. Sep 2008, 19:19

Re: Mein Prime!

Beitrag von kommisar Krönen »

Jupp... ein super Film... nur das Ende hätte... aggressiver sein können...

Am Besten im Anschluß "Gob bless america" sehen...
...
Beast of my past
You've sealed your fate
I'm free at last
Won't waste my hate
I don't forgive you
I won't pretend
I will forget you
Don't call me a friend


Battle Beast - Broken

Benutzeravatar
TT.Bones
Administrator
Beiträge: 3744
Registriert: So 7. Sep 2008, 09:44

Re: Mein Prime!

Beitrag von TT.Bones »

Irgendwie bin ich wohl im Moment auf der Zombie-Schiene gelandet. Ich habe Mitte der 70ern alle Zombiefilme gesehen aber irgendwann war es kein Thema mehr. Nach Shaun of the Dead und Zombieland habe ich wieder richtig Lust, und dank "Prime" fällt es leicht, wieder mal in das Genre einzutauchen.

World War Z
und
Dawn Of The Dead

...habe ich nun hinter mir und trotz oft schlechter Kritik: WWZ hat mir sehr gut gefallen, Spannung pur und Fluten von Zombiemassen - so habe ich das noch nie gesehen - Klasse!

Und Dawn Of The Dead? Naja, amerikanisch halt. War Ok.


Mit Frauchen habe ich mir 2 Filme angetan:

Ein ferpecktes Verbrechen was gerade mal "unterhaltend" war,

und

ein richtig witziges Die Nackte Wahrheit - sehr schlüpfrige Dialoge mit vielen guten Gags!

Benutzeravatar
Gidian
Beiträge: 76
Registriert: Do 11. Aug 2011, 12:48

Re: Mein Prime!

Beitrag von Gidian »

World War Z fand ich "ganz ok". Mir waren das ehrlich gesagt viel zu viele Zombies, die sich zu Bergen auftürmen und Mauern erstürmen.
Die Dynamik des Films fand ich einerseits gut, andererseits waren es dann aber auch wieder sehr viele Location-Wechsel in sehr kurzer Zeit. Kurz mal hier hin, kurz mal da hin, kurz mal die Welt retten.

Trotzdem, es gibt schlechteres Popcorn-Kino. Allerdings schaue ich mir dann doch lieber Walking Dead an. Das hat eindeutig mehr Tiefgang. Auch wenn das der berühmte Äpfel-Birnen-Vergleich ist. ;)

Wie dem auch sei, für das Zombie-Thema kann ich mich auch begeistern, deswegen habe ich vor kurzem erstmal Zombicide gekauft. Mit The Walking Dead im Hinterkopf haben die Spiele eine schön beklemmende Atmosphäre. Aber ich schweife ab ...

Gruß
Gidian
Jede Menge Bilder, Tutorials und Tipps rund um das Thema Tabletop-Geländebau:
http://www.gidian-gelaende.de

Unser Forum:
http://gidian-gelaende.de/mybb/portal.php

Benutzeravatar
Frostdrache
Beiträge: 1189
Registriert: Di 21. Jan 2014, 22:02

Re: Mein Prime!

Beitrag von Frostdrache »

World War Z habe ich abgebrochen. Fand ich zu langweilig...

Benutzeravatar
kommisar Krönen
Moderator
Beiträge: 2905
Registriert: Mi 10. Sep 2008, 19:19

Re: Mein Prime!

Beitrag von kommisar Krönen »

Als absoluter Fan des Buches von WW Z war ich vom Film ein wenig enttäuscht, diese "liquid zombies" waren nicht so meines, aber man hat hat schon am Anfang Bezug genommen auf Rudel und Meute(n), von daher hat es schon wieder gepasst... man darf halt nur das geniale Buch nicht als Vergleich heranziehen.

Ich hatte mal gelesen, dass das Ganze eigentlich als Trilogie geplant war, Brad dann aber hingeschmissen hat, weil es hinter den Kulissen wohl ziemlichen Knatsch gab.
Und als dann in Prag/Budapest? noch die ganzen Filmrequisitenwaffen wegen Terrorverdacht beschlagnahmt wurden, war das dann wohl der berühmte Tropfen...

Es gibt auch 2 Versionen des Films, auf der Special Edition Blue-Ray sind meines Wissens beide drauf... das Ende in diesem Labor ist da anders und zwischendrin gibt es glaube ich auch andere Sequenzen.
Die "schlechte" soll die sein, wo er sich durch das Labor "metzelt"... in der Kinofassung geht er da schön langsam vor; die Version fand ich ganz gut.

Ich hätte aber auch lieber das Buch verfilmt gesehen - als Serie und jedes der Kapitel ist dann eine Folge...
...
Beast of my past
You've sealed your fate
I'm free at last
Won't waste my hate
I don't forgive you
I won't pretend
I will forget you
Don't call me a friend


Battle Beast - Broken

Benutzeravatar
Frostdrache
Beiträge: 1189
Registriert: Di 21. Jan 2014, 22:02

Re: Mein Prime!

Beitrag von Frostdrache »

Gangster Squad

Läuft gerade bei Amazon Prime aus. Nettes Popkornkino, mehr aber nicht. Die Story "Gangster dominiert Stadt, alle sind korrupt, nur ein kleines Team rechtschaffender Polizisten widersetzt sich Heldenmutig" ist nicht neu und birgt auch keine Überraschungen. Die Szenen sind schön gemacht und langweilg wird der Film auch nicht.

Also nichts, was man umbedingt gesehen haben sollte, wenn man Action und 30ger Jahre Gangsterfilme mag auch nicht was man bereut.

Benutzeravatar
Frostdrache
Beiträge: 1189
Registriert: Di 21. Jan 2014, 22:02

Re: Filme... Filme... Filme...

Beitrag von Frostdrache »

So, da hab ich doch noch einen Film gefunden, um den es schade ist, dass er auf Amazon nicht mehr kostenlos sein wird:

Get the Gringo

Mel Gibson in einer seiner passenden Rollen.
Total abgedreht.
Diesmal verschlägt es ihn in einen Mexikanischen Knast, der alles andere ist al erwartet. Anstatt unter zu gehen setzt er alles dran, sein von ihm zuvor gestohlenes Geld wieder zu bekommen. Def ein unterhaltsamer Streifen.

Benutzeravatar
Frostdrache
Beiträge: 1189
Registriert: Di 21. Jan 2014, 22:02

Re: Mein Prime!

Beitrag von Frostdrache »

Gestern ist der Fire-TV-Stik bei mir angekommen. Also das Ding mit dem man seine Amazon Medienbibliothek über den HDMI-Anschluss und W-LAN abrufen kann.
Was das Ding angeht bin ich zwiegespalten. Zunächst läuft das sehr unkompliziert, eine doofe Videoanleitung, die nichts bringt, habe ich durchgestanden, danach war das Gerät schon einsatzbereit. Sogar meine Accountdetails waren vorinstalliert. Und da kommen meine Bedenken. Egal wer das Ding (wieso bezeichene ich den Stik eigendlich immer als "Ding") in die Hände bekommt, sogar bevor es an mich ausgeliefert wurde, kann darüber Filme über meinen Account gucken. Mutmaßlich auch die kostenpflichtigen. Man kann zwar einen PIN einstellen, für die ANwendung ist das aber umständlich und hinderlich. Und wenn jemand anderes mein Paket abgegriffen hätte, hätte das auch nichts gebracht.

Nun ja, auf der positiven Seite ist zu verbuchen, dass ich jetzt ein Gerät mit 12,5 Watt anschmeiße, anstatt meines 500 Watt Netzteils. Und von der Zugriffszeit ist der Stik einwandfrei. Nur die Steuerung ist ein wenig aufwendiger, dafür hat man eine kleine und sehr übersichtliche Fernbedienung.

Gruß

Antworten