Spiele... Spiele... Spiele...

Alles über andere Freizeitbeschäftigungen
Benutzeravatar
TT.Bones
Administrator
Beiträge: 3742
Registriert: So 7. Sep 2008, 09:44

Spiele... Spiele... Spiele...

Beitrag von TT.Bones »

In diesem Forum gibt es die Threads "Filme... Filme... Filme...", "Bücher...Bücher... Bücher" und sogar "Musik... Musik... Musik". Was fehlt ist "Spiele... Spiele... Spiele", warum eigentlich?

Was mich zu dem Beitrag bewegt ist ein Spiel dass ich eben beendete. Rückenprobleme die zwar nach Spritze und Tabletten erträglich sind, binden mich im Moment an das heimische Wohnzimmer. Naja, Breaking Bad habe ich durch, im TV kommt nur Quatsch und zum zocken eines richtigen Actiontitels fehlt mir im Moment das dazu benötigte Rückrad. Also schaltete ich mal die PS3 an, um im Shop ein entsprechendes "Krankenspiel" zu finden. So etwas wie Limbo, Flower oder Journey sollte es sein. So zum verkürzen der langweiligen Leidenszeit. In den Januarangeboten stiess ich auf ein Spiel für ca. 4€ das ich einfach mal herunterlud.

Ich möchte nichts spoilern, nur ein paar Hinweise loswerden:

Ihr wollt ein Spiel spielen dass ihr in 2,5 - 4 Stunden durchhabt, was der einzige Kritikpunkt ist?
Ihr wollt ein Spiel spielen das ihr mit nur 4 Knöpfen aber gleichzeitig auf eine Art spielt, wie ihr es noch nie erlebt habt?
Ihr wollt Rätsel knacken die innerhalb von 10 Sekunden gelöst sind, was euch aber überhaupt nicht stört?
Ihr wollt Schlauchlevels die sowas von die Richtung angeben und ihr trotzdem auf die nächste Biegung gespannt seid?
Ihr wollt ein Spiel spielen das ruckelt und grafisch eher an die PS2 erinnern lässt, es euch trotzdem locker ausreicht?
Ihr wollt ein Spiel spielen dass in weniger als 4 Stunden euch mehr Atmosphäre, Spielspass, Tiefe, Emotionen, Fantasywelt und Spielerlebnis bietet als viele 40 Stunden Titel kläglich versuchen?

Dann spielt:

Brothers: A Tale of Two Sons

Und Nein, ich bin nicht der Entwickler und habe auch keinen Werbevertrag. Es ist einfach nur Begeisterung die ich für diese kleine Perle in der Videospielwelt aufbringen kann. Seid so gut und informiert euch über dieses Spiel nicht im voraus, wenn ihr daran interessiert seid es zu spielen. Mit jeder Vorabinfo nehmt ihr euch einen beträchtlichen Teil des Erlebens dieser Meisterleistung. Und spielt es nicht per Tastatur, ein Joystick muss schon sein - auch bei der PC-Version.

smiliescore

.

Benutzeravatar
kommisar Krönen
Moderator
Beiträge: 2905
Registriert: Mi 10. Sep 2008, 19:19

Re: Spiele... Spiele... Spiele...

Beitrag von kommisar Krönen »

Umsetzung der Fantasy-Buchserie
Die Zwerge
geplant

Das Bremer Entwicklerstudio King Art (Book of Unwritten Tales) arbeitet an einer Umsetzung von Die Zwerge. Auf Basis der Buchreihe von Markus Heitz soll eine Mischung aus Strategie- und Rollenspiel entstehen.

In mittlerweile fünf Romanen erzählt der deutsche Fantasyautor Markus Heitz die Geschichte von Die Zwerge. Jetzt kündigt das Bremer Entwicklerstudio King Art an, auf Basis des ersten Bandes an einem Strategie- und Rollenspiel zu arbeiten. Das soll sich an Titeln wie Fire Emblem und The Banner Saga orientieren und Spieler mit der Hauptfigur Tungdil in spannende Abenteuer schicken.

Vor jedem Kampf soll der Spieler eine Gruppe von bis zu vier Helden zusammenstellen und damit gegen Hunderte Gegner gleichzeitig antreten können. Das "Geborgene Land" bereist er auf einer vergleichsweise offenen Weltkarte, auf der es Dutzende Schlachtfelder und Orte geben soll.

Weitere Informationen zu Die Zwerge wollen die Entwickler auf der Gamescom 2015 bekanntgeben. Anschließend soll es eine Kickstarter-Kampagne geben. King Art hat mit Battle Worlds Kronos und The Book of Unwritten Tales 2 bereits zweimal sein anvisiertes Ziel auf der Crowdfunding-Plattform erreicht und anschließend gelungene Titel veröffentlicht. Das Team arbeitet mit Publisher Eurovideo schon länger an Die Zwerge, Autor Markus Heitz ist in das Projekt eingebunden.

Quelle: http://www.golem.de/news/king-art-umset ... 15139.html

Mal sehen, das könnte was für mich sein... die 5 Bücher mag ich sehr...
Wie ich aber erfahren habe, sollte man die Albae-Bücher gelesen haben, um 4 und 5 richtig zu verstehen, da hatte ich mich doch ziemlich über das Ende der Albae gewundert und dem Wiedereinzug der Elfen...
...
Beast of my past
You've sealed your fate
I'm free at last
Won't waste my hate
I don't forgive you
I won't pretend
I will forget you
Don't call me a friend


Battle Beast - Broken

Benutzeravatar
Frostdrache
Beiträge: 1189
Registriert: Di 21. Jan 2014, 22:02

Re: Spiele... Spiele... Spiele...

Beitrag von Frostdrache »

Das find eich def. spannend. Die Bücher kenne ich auch alle, M. Heitz mag ich nicht nur für seine Fantasywälzer (Poolitzer rockt).
Ein Spiel zum Buch ist immer so eine sache, das kann gut sein, muss aber nicht. Ich werde das ganze mit Interesse verfolgen. Die Albae habe ich übrigens auch, zumindestens in Teilen gelesen. Ich bin schon schwer begeistert, wie Herr Heitz aus seinem eigenen Roman auch noch einen Spinn-Off zaubert..
Neu ist die Vermischung von Spielen und Romanen ja nicht für ihn, mit Justifiers hat er ja ein eigenes "Abenteuerspiel" geschaffen, was durch ettliche Romane ergänzt wurde. Ich glaube die ganze Idee ist deswegen entstanden, weil er sich mit Shadowrun irgendwie entzweit hatte. Das Spiel ist zwar eingestellt, wen es interessiert, es gibt eine kleine Fangemeinde, die es noch eine ganze Weile, mit Erlaubnis, weiterbetrieben hat(te).

Antworten