CRE202 Hackerfilme

Alles über andere Freizeitbeschäftigungen
Benutzeravatar
TT.Bones
Administrator
Beiträge: 3742
Registriert: So 7. Sep 2008, 09:44

CRE202 Hackerfilme

Beitrag von TT.Bones »

Caspar Clemens Mierau ist Medienkulturwissenschaftler und Cineast und hat sich intensiv mit Filmen beschäftigt, die in den letzten 30 Jahren das Bild des Hackers genutzt und geprägt haben. Im Gespräch mit Tim Pritlove stellt Caspar eine Reihe von Filmen vor, die repräsentativ für den Auseinandersetzung der Filmschaffenden mit der Hackerkultur sind.
http://cre.fm/cre202

Benutzeravatar
kommisar Krönen
Moderator
Beiträge: 2905
Registriert: Mi 10. Sep 2008, 19:19

Re: CRE202 Hackerfilme

Beitrag von kommisar Krönen »

Werde ich mir mal ansehen, mal sehen, ob da mehr dahinter steckt als der übliche Mythos...

Habe mich gestern Abend wieder vor lachen kaum halten können; bin in einer Werbepause beim zappen über diese "ach so tolle Serie" >"The finder" gestolpert und konnte die Strutzdummheit kaum fasse...

Zitate -aus dem Gedächtnis:

"Wir brauchen seine IP, dann wissen wir wo er ist"
"Kein Problem... da brauchen wir das Programm "Traceroute"... (ah, ja... dass Traceroute nur die Routen DES AKTUELLEN RECHNERS zu einer bekannten Webseite und keine über fremde Webseiten und schon gar nicht Webserver im Internet, sollte man vielleicht darstellen. Das wäre etwa so, wie wenn man gefragt wird, "wo geht's hier nach Berlin" und man bekommt zur Antwort "Ja, es gibt eine Straße dorthin."
Und dann der Hammer

Auf dem Bildschirm wird die IP-Adresse eingeblendet: 605.178.267.53 - oder so ähnlich. Na, wer findet den Fehler?

Man, man... soviel Scheisse kann man gar nicht im Kopf haben...

Sorry, mußte mich mal darüber auskotzen... IDunno.gif
...
Beast of my past
You've sealed your fate
I'm free at last
Won't waste my hate
I don't forgive you
I won't pretend
I will forget you
Don't call me a friend


Battle Beast - Broken

Benutzeravatar
Raven
Super Moderator
Beiträge: 1261
Registriert: Di 10. Mär 2009, 13:06
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: CRE202 Hackerfilme

Beitrag von Raven »

Tja, das sieht halt immer viel lustiger aus im Film, wenn jemand wild auf der Tatsatur rumhämmert, 38 kleine Fenster aufgehen, in denen dann wie wild Source Code runterläuft. Das was in Wirklichkeit auf einem Computerbildschirm passiert wäre ja auch sterbenslangweilig beim zusehen.
Aber so minimalen Realismus wie die IP Adresse, wäre schon zu wünschen. Oder vielleicht wars ja auch Comedy?

Gruß Raven

Benutzeravatar
MrMarco
Beiträge: 1444
Registriert: Do 20. Nov 2008, 10:55
Wohnort: /dev/null
Kontaktdaten:

Re: CRE202 Hackerfilme

Beitrag von MrMarco »

Ich find es lustig. Lass die Normalos so denken. :)

So bleibt dem Beruf der Nimbus und sie können ihren Voodoo weiter wirken :D

Benutzeravatar
kommisar Krönen
Moderator
Beiträge: 2905
Registriert: Mi 10. Sep 2008, 19:19

Re: CRE202 Hackerfilme

Beitrag von kommisar Krönen »

Raven hat geschrieben:Aber so minimalen Realismus wie die IP Adresse, wäre schon zu wünschen. Oder vielleicht wars ja auch Comedy?
Nee, das meinen die so... sieht man oft bei Filmen, dass die keine Ahnung von IP-Adressen haben... anstatt einfach eine aus dem privaten Bereich zu wählen, kommt dann so ein Mist.Ich weiß ja nicht, warum man nicht "ein wenig" bei der Realität bleiben kann...
Wenn man davon aus geht, dass sie bei anderen Themen - von denen ich keine Ahnung habe - genauso vorgehen, dann möchte ich gar nichts mehr sehen.

Obwohl, nachdem ich seit ein paar Monaten im Schützenverein bin und man die Wahrheit über's Schießen erfahre... :-o
...
Beast of my past
You've sealed your fate
I'm free at last
Won't waste my hate
I don't forgive you
I won't pretend
I will forget you
Don't call me a friend


Battle Beast - Broken

Benutzeravatar
SirDenderan
Beiträge: 69
Registriert: Mi 7. Dez 2011, 10:36
Wohnort: Ende der Welt ......SI

Re: CRE202 Hackerfilme

Beitrag von SirDenderan »

Was sollen die denn aufschlüsseln ?

65.196.127.225

obwohl da ja nur der WEB-server läuft ...


du solltest nicht vergessen, dass jede reale IP doch sofort per DDOS angegriffen wird.
ich bin der noob.....

Benutzeravatar
MrMarco
Beiträge: 1444
Registriert: Do 20. Nov 2008, 10:55
Wohnort: /dev/null
Kontaktdaten:

Re: CRE202 Hackerfilme

Beitrag von MrMarco »

Nette IP... nsa.gov

Benutzeravatar
SirDenderan
Beiträge: 69
Registriert: Mi 7. Dez 2011, 10:36
Wohnort: Ende der Welt ......SI

Re: CRE202 Hackerfilme

Beitrag von SirDenderan »

Smiley_Lachen

mann sollte wissen von wem der ping kommt.....
ich bin der noob.....

Antworten