Mein Prime!

Alles über andere Freizeitbeschäftigungen
Benutzeravatar
kommisar Krönen
Moderator
Beiträge: 2887
Registriert: Mi 10. Sep 2008, 19:19

Re: Mein Prime!

Beitrag von kommisar Krönen » Di 10. Sep 2019, 10:48

Tja, schöne neue Welt... lol

Immaterielles kostet mehr als was Handfestes... habe mir Folge 1 jetzt mal gekauft und schau die heute Abend, dann sehen wir mal, ob ich die ganze Staffel will...

Mein Läppie hat übrigens auch kein Laufwerk mehr. Das kommt jetzt immer mehr.
...
Beast of my past
You've sealed your fate
I'm free at last
Won't waste my hate
I don't forgive you
I won't pretend
I will forget you
Don't call me a friend


Battle Beast - Broken

Benutzeravatar
kommisar Krönen
Moderator
Beiträge: 2887
Registriert: Mi 10. Sep 2008, 19:19

Re: Mein Prime!

Beitrag von kommisar Krönen » Do 12. Sep 2019, 09:24

So, habe mir nun "A handmades tale" S01-E01 angesehen... (Achtung, enthält Spoiler...)

Ich weiß nicht so recht, was ich davon halten soll; ich finde dazu keinen rechten Zugang... das Ganze wirkt als interessanter Hintergrund, aber die Story und die handelnden Personen reagieren... seltsam...

Zum Einen ist da die Zeitschine, die Akteure kennen unsere "aktuelle" Zeit, sind dann aber total indoktriniert, so als würde das schon seit Jahrzehnten andauern und sie wäre in dieser Gesellschaftsform aufgewachsen... (warum gerade so ein paar religiöse Spinner innerhalb weniger Wochen/Monate die Herrschaft über die USA übernehmen konnten, das wird gar nicht thematisiert)
Wenn ich das richtig verstanden habe, sind die rotgekleideten Frauen alle Brüterinnen, die anderen sterile Drohnen. Und sie hassen ihr Leben.
Wo ist dann das Problem, sich ein Messer zu nehmen und seiner Herrin/Herren es in den Rücken zu rammen, oder sich selbst zu töten? Anscheinend sind die Brüterinnen doch so kostbar, dass diese "Augen" sie wohl kaum "einfach so" über den Haufen schießen würden...
Dann scheint man Technik als "unrein" abzulehnen, aber fährt in Vans und SUVs rum und nutzt vollautomatische Sturmgewehre, aber kein TV, keine Telefone - dafür Funk.
Und ganz ehrlich - dieser "großartige Kommandant" macht auf mich eher den Eindruck, als wenn er sich gerade mal so die Schuhe zubinden könnte...

Also irgendwie ist das alles nicht ganz rund...
...
Beast of my past
You've sealed your fate
I'm free at last
Won't waste my hate
I don't forgive you
I won't pretend
I will forget you
Don't call me a friend


Battle Beast - Broken

Benutzeravatar
TT.Bones
Administrator
Beiträge: 3717
Registriert: So 7. Sep 2008, 09:44

Re: Mein Prime!

Beitrag von TT.Bones » Fr 13. Sep 2019, 05:23

Naja, mit einer Folge ist diese Welt wohl kaum zu ergründen. Aber jeder wie er denkt. Und lieber doppelt soviel Geld ausgeben um nachher nichts in den Händen zu halten? Der Plan ging auf! lol

Benutzeravatar
kommisar Krönen
Moderator
Beiträge: 2887
Registriert: Mi 10. Sep 2008, 19:19

Re: Mein Prime!

Beitrag von kommisar Krönen » Mi 18. Sep 2019, 13:23

Ich weiß, was du meinst, aber ich merke eigentlich recht schnell, wenn ich zu einem Film/Serie keinen rechten Zugang finde... bei GoT zB. ging bereits nach 5min ein Kronleuchter an... ;-)
Hier nicht mal eine Kerze.

Ich hab halt einen komischen, verquerten Geschmack.
Darum gefällt mir ja Preatcher so.
...
Beast of my past
You've sealed your fate
I'm free at last
Won't waste my hate
I don't forgive you
I won't pretend
I will forget you
Don't call me a friend


Battle Beast - Broken

Antworten