Infos vom Support / Stand 01.11.09

News, Infos und Mitteilungen
Benutzeravatar
Raven
Super Moderator
Beiträge: 1261
Registriert: Di 10. Mär 2009, 13:06
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Infos vom Support / Stand 01.11.09

Beitrag von Raven »

Hallo

Also ich wäre durchaus bereit, ein paar Euros beizusteuern auch ohne eine Gegenleistung. Schliesslich nutze ich das Forum ja auch und ihr habt all die Arbeit damit. Für mich ist das "Gegenleistung" genug :D

Gruß
Raven

Benutzeravatar
belegorn
Beiträge: 424
Registriert: Fr 12. Sep 2008, 19:43
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Infos vom Support / Stand 01.11.09

Beitrag von belegorn »

Was würde denn so ein Forum ohne Werbung im Jahr kosten? So teuer kann das eigentlich nicht sein wenn ich an die Preise für meine Domain denke. Ich wäre schon bereit ein paar Euros zu spenden. Besondere Vorzugsbehandlung brauch ich deswegen keine. Ich denk wenn nur ein paar Leutchen was spenden sollte das doch zu machen sein, kann ich mir halt eine Figur im Jahr weniger leisten :D

Viruz

Re: Infos vom Support / Stand 01.11.09

Beitrag von Viruz »

So im Groben sieht es so aus.
Gerade ist das Angebot abgelaufen:
Werbefreiheit + 3000MB Speicher + Update der Galerie (und anderes) für gesamt 80 Euro.
Das gilt für 2 Jahre und ist auch nur für 2 Jahre machbar.

Jetzt sind es wohl wieder nur 1000MB Speicher und Werbefreiheit. IDunno.gif Da muss man mal nachfragen.

Bei mir im Forum ist auf eine Umfrage hin die Resonanz ,ob ich die Galerie von 100MB auf 3000MB updaten soll (inklusive der anderen Optionen) absolut mau gewesen. :-?
Lediglich 3 haben sich positiv geäußert,2 negativ und der Rest garnicht was soviel heißt das kein Interesse vorhanden ist.
Und dabei hätte ich dies selber bezahlt.

Was bringt es,wenn sich einige wenige User dafür interesieren,man Geld ausgibt und die Masse der User es im Grunde garnicht interesiert?
So wie es aussieht sind bisher über 80% der Forenadmins im Support (soeit sie sich dazu geäußert haben) gegen die neue Werbung.
Wundert mich nicht.... Hut_smiley.php.gif

Benutzeravatar
Raven
Super Moderator
Beiträge: 1261
Registriert: Di 10. Mär 2009, 13:06
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Infos vom Support / Stand 01.11.09

Beitrag von Raven »

Hallo

noch eione Sache zu den Vergünstigungen.
Grundsätzlich finde ich sowas für ein HobbyForum unschön. Da kommt dann immer schnell der Eindruck auf, da bildet sich eine "Elite" und der rest hat eh nichts zu sagen. Dabei ist es dann oft ganz egal warum das mit den "Vergünstigungen" gemacht wird, oder wer da was von hat oder was weiss ich.
Hab ich leider schon diverse Male erlebt. peinlich4.gif

Gruß Raven

Gilthanaz
Beiträge: 123
Registriert: Mo 5. Okt 2009, 15:12

Re: Infos vom Support / Stand 01.11.09

Beitrag von Gilthanaz »

Das mit der Werbung verstehe ich gar nicht.. ich hoste ca. 20 Foren, dutzende Websites und einen Haufen TS2 Server für diverse Spiele, [...blabla dies, das, jenes...] und habe nirgendwo Werbung geschalten :)

Ein rootserver, auf dem man all das und noch mehr locker betreiben kann (und mit 1TB HDD Platz + unlimited Traffic) kostet auch nicht die Welt, bzw. laufen auf einer so einer Kiste ja wie gesagt dutzende Services. Ein weiteres Forum würde ich auch noch unterbringen (ist ja auch ein phpBB, so ein Dump ist schnell importiert).

Aufdrängen werde ich mich allerdings nicht, ich hab so schon genug arbeit und komme kaum zum Steine gießen :>

- G

Benutzeravatar
MrMarco
Beiträge: 1444
Registriert: Do 20. Nov 2008, 10:55
Wohnort: /dev/null
Kontaktdaten:

Re: Infos vom Support / Stand 01.11.09

Beitrag von MrMarco »

@Viruz:

Such mal meine Mail raus wo wir sowas ähnliches schon einmal hatten.

Wenn ich mir überlege wie teuer ein kleiner Webspace im Jahr ist, der absolut mehr als nur ausreichend ist...

Denk nochmal drüber nach.

Wenn du das nicht machen willst, dann nimm nen Webspace, der kommt günstiger und ich richte euch alles ein. Wäre nicht das erste mal für mich, wo ich das mache.

Und die Beiträge bekommen wir auch importiert.

Viruz

Re: Infos vom Support / Stand 01.11.09

Beitrag von Viruz »

@MrMarco
@Gilthanaz

Nett von euch approval.gif ,aber wie schonmal erwähnt ist von meiner Seite aus nicht notwendig.
Ihr müsst das verstehen,ich für meinen Teil ziehe mit meinem eigenen Forum nirgendwo mehr hin.
Die Jungs sind nun :oops: 3x oder sogar 4x mit umgezogen,das tue ich denen nicht mehr an. :lol:

Was TT.Bones betrifft,es ist sein Forum,ist auf ihn gemeldet und somit mische ich mich da nicht mit ein.
Aber ich denke,er ist wie ich auch hier bei Sideboard zufrieden.

Und die Werbung wird bestimmt ein jeder mit ein wenig Google auch in den Griff bekommen(Zwinker Zwinker)

Ich ziehe ein Free Forum vor,da ich (nur für mich gesehen) die Kontrolle in meiner Hand haben möchte.
So wie bei Sideboard wo nur ich und TT Zugriff haben und der Support,der allerdings wie ich glaube zu wissen bei unerlaubten Dingen das Forum durchsucht.

Es ist mir ein Fall bekannt,in dem die Pns in einem vom Admin Forum kontroliert und gelesen wurden,weil der Admin Zugriff auf den Server hatte.
Leider ist dies nicht das erste Mal das mir sowas zu Ohren kommt,und auch deshalb finde ich die derzeitige Stituation nicht unbedingt schlecht.Bei einem Forum,in dem TT und ich uns kennengelernt haben (TT wie ist der Italiener nochmal ??) kann ich zu 80% sagen,das meine Pns vom Admin ohne mein Einverständniss gelesen wurden,es waren Dinge bekannt,die eigentlich nur 2 wissen konnten.

Sowas geht als Beispiel, bei uns nicht und das dürfte noch ein wenig mehr Sicherheit für die Mitglieder bedeuten.

Webspace hätte ich zur Not selber satt,ohne Werbung und Kosten,aber warum?
Alle nötigen Arbeiten werden vom Support gemacht und natürlich müssen da,wie bei anderen Anbietern auch die Zusatzleistungen bezahlt werden.
Ich kann nicht für TT sprechen,aber ich bin zufrieden (für mich gesehen).
Aber ich danke euch dafür das ihr helfen wollt. smiley1705.gif

Viruz

Re: Infos vom Support / Stand 01.11.09

Beitrag von Viruz »

Ein kleines Update vom Support wegen des Testlaufes der neuen Werbung
Diese Umfrage dient dazu uns eure Probleme und Bedenken bezüglich dieser Werbeform anzuhören und ein Stimmungsbild zu bekommen.
Einige der Punkt kann man nämlich adressieren ohne sie gleich abzuschalten.

Wir werden daher ab morgen ein paar Änderungen durchführen.

Der Anbieter AdInside fliegt raus....die Auswahl der Begriffe ist sehr schlecht und bei der Werbung gibt es anscheinend nur Ebay und Billiger.de
Das ist auch der Anbieter der die Blauen Links setzt die viele genervt haben. Wir werden ab Mitternacht dann ausschließlich
Contaxe InText Werbung weiterlaufen lassen.

Gleichzeitig reduzieren wir die Anzahl der Links auf Maximal 5 Stück.
und
Weitere Änderungen die wir Aufgrund eures Feedbacks durchführen und die ab morgen dann aktiv sind...

1. Die Links sind jetzt besser von normalen Links zu unterscheiden, Sie verfügen jetzt unten und oben über eine gepunktet Linie.

2. Die Farbe des Links entspricht der normalen Linkfarbe des jeweiligen Styles, das macht sie zwar wieder schwerer
unterscheidbar aber die Blaue Farbe nervt nicht mehr so die Augen...

3. Wie oben schon geschrieben werden wir die Anzahl der INText Links auf 5 begrenzen

4. Das Popup schließt jetzt nach 1 Sekunden wenn man den Mauszeiger nicht innerhalb des Popups hat und nicht mehr auf dem Text Link.

Benutzeravatar
TT.Bones
Administrator
Beiträge: 3744
Registriert: So 7. Sep 2008, 09:44

Re: Infos vom Support / Stand 01.11.09

Beitrag von TT.Bones »

Vielen Dank für eure Angebote in Sachen Spenden und Hosting. oregonian_thankyou.gif

Das Forum ist im Moment absolut kostenfrei und wir verfügen über einen Speicherplatz von 100 mb. Wir haben bis jetzt 6.897 Beiträge und 475 Dateianhänge hier gespeichert und somit ca. 36% des Speicherplatzes verbraucht.

Es ist für mich selbstverständlich dass die Firma uns nicht umsonst diese Möglichkeit hier bietet. Sie verdienen ihr Geld durch die geschaltete Werbung - oder, wenn man das nicht möchte, durch Bezahlung. Es gibt verschiedene Pakete zu erwerben.

Für mich kommt lediglich das Premium Siteboard Abo in Frage. Man erhält (unter anderem) ein werbefreies Forum und einen Speicherplatz von 1.000 mb (statt 100 mb). Das Ganze kostet im Monat 3,33 Euro ca. 40 Euro/Jahr.

Weiter könnte man dadurch eigene Werbepartner einfügen. Natürlich dezent, nicht aufploppend, beispielsweise in einem Codeblock im Portal.

Von den Kosten her ist das natürlich eine wirklich überschaubare Summe. Die Frage ist nur ob es einem die Werbefreiheit wert ist.

Umziehen möchte ich nicht. Wie Virus schon schrieb sind wir sehr unabhängig und das ist einiges Wert. Der Userschutz, durch keinerlei Einsicht von PMs oder ähnlichen Dingen, ist hier absolut gegeben, was in anderen Foren immer wieder diskutiert wird. Unsere Möglichkeiten sind durch den Anbieter in dieser Hinsicht sehr beschränkt, was ich sehr gut finde. Ich bin Geländebauer und kein Computerfan, kenne mich somit in diesen Dingen hier kaum aus. Inzwischen kann ich mich hier im Administrationsbereich aber soweit bewegen dass ich klar komme. Ich kenne mich inzwischen so gut aus dass ich doch einige Dinge, wie zB. Infoboxen gestalten, Laufschriften entwerfen, Beiträge zusammenführen oder Smilies verwalten, kann. Das ist nicht viel aber ich kann's. Nach einem Umzug müsste ich mir das neu aneignen - ne, das passt hier schon ich fühle mich gut aufgehoben.
Ich selbst habe hier die Forenrechte und keiner (ausser der Anbieter) kann auf den Bestand und Entwicklung des Forums Einfluss nehmen. Ich schätze Virus Mithilfe als Co-Admin sehr und er besitzt mein vollstes Vertrauen. Selbst wenn er aus irgendwelchen Gründen keinen Bock mehr hat, könnte ich das Forum allein weiterführen. Sollte ich mal keine Lust mehr haben, werde ich das Forum nicht einfach schliessen, sondern versuchen einen Nachfolger zu finden, dem man das Forum überschreiben kann. Mit KK und LordVadder habe ich zwei zuverlässige Moderatoren an meiner Seite die immer auf die "Sauberkeit" der Beiträge achten und mir bei Entscheidungen beistehen.

Über die Spendenbereitschaft freue ich mich sehr, von Vergünstigungen halte ich auch nicht viel. Es sollte sich keiner gezwungen sehen und im Falle dass, dies wirklich als Spende sehen - ohne Erwartungen und nicht für die Zeit in der ihr noch im Forum seid, sondern für die vergangene Zeit. Somit wäre auch eine Rückforderung aus irgend welchen Gründen nicht möglich. Ich werde die Tage mal eine Umfrage starten um zu sehen wer überhaupt was möchte. Dann können wir entscheiden.

Vielen Dank für euer Interesse.

Viruz

Re: Infos vom Support / Stand 01.11.09

Beitrag von Viruz »

Weitere Infos vom Support wegen der neuen Werbung:
Wir brechen den Testlauf vorzeitig ab.

Da die "InText" Werbung keine bessere Akzeptanz erwarten lässt und auch die damit zu erwartenden Einnahmen hinter den Erwartungen liegen haben wir uns entschlossen vorzeitig den Test abzubrechen.

Wir wechseln wieder zu den alten Werbeformen.

Die Ziele dieses Testlaufs waren eine alternative und besser akzeptierte Werbeform als Layer Werbung zu finden.
Das ist erkennbar nicht der Fall daher macht es keinen Sinn weiterzumachen. Es ist weder eine alternative noch besser akzeptiert.

Ich bedanke mich bei allen Usern die in der Lage waren hier konstruktive Kritik zu äußern. Den anderen sei ans Herz gelegt das Drohungen und Unterstellungen, Beschimpfungen nicht dazu beitragen eurer Meinung mehr Bedeutung beizumessen, im Gegenteil. Berechtigte und Sachliche Kritikpunkte die ihr vielleicht sogar anbringt werden dadurch nur entwertet.

und dies noch:
P.S. Wir werden den Cache erst gegen 0:00 löschen, derzeit sind die Server unter lasst und ein Reset würde die Foren stark verlangsamen.
Ihr könnt aber selbst euren Cache im Adminbereich zurücksetzen und dann verschwindet die InText Werbung sofort.

@TT
Leerst du bitte im Adminbereich den Cache. ;-)

Antworten