WICHTIG : Foren News / UPDATE 16.03.11

News, Infos und Mitteilungen
Viruz

WICHTIG : Foren News / UPDATE 16.03.11

Beitrag von Viruz »

Hallo Jungs.
Es sind Updates ausgeführt.
Die wichtigesten Sache sind folgende:

-Der Block STATISTIK ist sehr ausführlich geworden
-Es ist eine Galerie mit ins Forum eingebunden.(siehe ganz oben rechts im Forum,Neben Kalender & FAQ)
Mit der Funktion zufällige Bilder usw,also was ganz Nettes. claps.gif
In der phpBB Gallery gibt es keine Unterscheidung zwischen Kategorien und Alben. Alles ist albenbasiert, wobei sich Alben wie eine Kategorie verhalten können. Jedes Album kann eine unbegrenzte Anzahl an Subalben haben und du kannst festlegen, ob in ihnen Bilder hochgeladen werden dürfen oder nicht (dann verhält es sich wie eine Kategorie). Hier kannst du Alben hinzufügen, bearbeiten, löschen, schließen und wieder öffnen wie auch zusätzliche Kontrollfunktionen einstellen. Wenn deine Bilderinformationen nicht mehr synchron sind, kannst du das Album auch resynchronisieren. Du musst passende Berechtigungen erstellen oder kopieren, damit ein neu erstelltes Album auch angezeigt wird.
TT.Bones als unser Admin kann nun Alben erstellen und die berechtigungen dafür erstellen (siehe bitte unter Mods-Links Galerie)

@TT
Du kannst meinen Status wieder ändern und das Banner wieder einfügen. approval.gif
Da kennst du dich ja mittlerweile super mit aus . claps.gif

Ich haben fertig. Hut_smiley.php.gif

Benutzeravatar
MrMarco
Beiträge: 1444
Registriert: Do 20. Nov 2008, 10:55
Wohnort: /dev/null
Kontaktdaten:

Re: WICHTIG : Foren News UPDATES

Beitrag von MrMarco »

Cool... Endlich muss ich nicht mehr den Kompatibilitätsmodus im IE 8 für das Forum hier aktivieren :D

Fein. Gute Arbeit Männer! :D

Benutzeravatar
TT.Bones
Administrator
Beiträge: 3742
Registriert: So 7. Sep 2008, 09:44

Re: WICHTIG : Foren News UPDATES

Beitrag von TT.Bones »

Super! Danke Viruz! flowers.gif
Unter vielen Anderen auch Miniaturen von © Games Workshop 2004. Alle Rechte vorbehalten. Verwendet ohne Erlaubnis – Modelle bemalt von TT.Bones

Viruz

Re: WICHTIG : Foren News UPDATES

Beitrag von Viruz »

Kein Problem. :oops:
Banner ist ja auch schon wieder eingebaut. approval.gif

Funktionen der Galerie:
1. Die Kategorie ist nur zu Gruppierung der Alben nach verschiedenen Themengebieten. Es können keine Bilder abgespeichert werden. Damit eine Kategorie Sinn ergibt müsst ihr weitere Unteralben hinzufügen (Genau wie bei den Foren)

2. Das Album ist entsprechend eine Sammlung von Bildern zu einem Themengebiet. Welches Thema etc legt ihr natürlich selbst fest.

3. Ein Wettbewerbsalbum ist ein spezieller Typ mit dem ihr in eurem Forum einen Foto oder Bilderwettbewerb durchführen könnt.
Ein Wettbewerb ist dabei in 3 Phasen aufgeteilt:
- Nominierungsphase: Hier können die User Bilder hochladen um am Wettbewerb teilzunehmen. Die Bilder sind sichtbar aber es ist nicht erkennbar wer es hochgeladen hat und man kann es noch nicht bewerten.
- Bewertungsphase: Jetzt können keine neuen Bilder mehr nominiert werden aber die bestehen werden von allen Usern des Forums bewertet. Der Autor des Bildes bleibt weiterhin noch verborgen.
- Ende des Wettbewerbs: Nach dem Ende des Wettbewerbs können keine Bilder mehr bewertet werden. Dafür werden die Sieger ernannt und die Kommentarfunktion jetzt aktiviert. Auch die Autoren der Bilder sind jetzt erkennbar.
Wie lange die einzelnen Phasen dauern könnt Ihr selbst in den Einstellungen des Albums festlegen

Ein Wettbewerbsalbum ist eine Premium-Funktion und steht daher nur für Premium Siteboards zur Verfügung.

Weitere Infos gibt es Hier

Viruz

Re: WICHTIG : Foren News UPDATES

Beitrag von Viruz »

Die Galerie wird erst im Laufe des Tages eventuell erst gegen morgen früh entgültig aktiviert. ;-)

Viruz

Re: WICHTIG : Foren News UPDATES

Beitrag von Viruz »

News:
-Die Galerie ist wieder drin,auch das Banner ist wieder eingefügt.

-Wegen der Galerie wendet euch bitte an den Admin TT.Bones.
Er kann eine bei Bedarf für euch einrichten.

-Wie das mit der Galerie klappt wissen wir selber noch nicht,ist ja noch brandneu.
Einige Funktionen sind auf jeden Fall klasse.

-Was zubeachten sein dürfte,ist das die Galerie auf die vom Support frei verfügbaren 100MB Freispeicher gehen.
Wird mehr Speicher benötigt,wird dies natürlich was kosten.... :oops:
Daher ist es sinnvoll seine Bilder mit Verstand einzustellen.
Die Bildervorschau ist an der Galerie sehr interesant.
Wir sehen mal wie es klappt,eventuell erst mit einer Test Galerie ?
Oder es wäre eine Überlegung,wenn jeder User nur einen begrenzte MB Speicher für Bilder erhält .
Wobei schon 32.51 MB ,also 33% belegt sind. :roll:
Das muss sich unser Admin durch den kopf gehen lassen und anschließend entscheiden. approval.gif

-Der BB Code "album" wurde kurzzeitig von mir gelöscht,da er gewisse Photobucktet Verlinkungen umgeschrieben hat und einige Smilies deaktiviert hat.
Eben habe ich im Support nachgelesen,das man den BBCode wieder nachträglich eintragen soll,dann wäre es dann damit gewesen.
Dann mache ich dann,wenn ich mein FOrum wieder habe und den Code auslesen kann.
Der BBCode "album" dient nur dazu,um die Bilder aus der Galerie in den Beitrag zu verlinken.
Eventuell geht dies auch mit dem IMG Code,wir testen das dann aus.

-Sollten Probleme auftreten bitte ich drum,sich zu melden,ein Update ist nie Bug frei und etwas kann immer sein. yaya.gif

Benutzeravatar
MrMarco
Beiträge: 1444
Registriert: Do 20. Nov 2008, 10:55
Wohnort: /dev/null
Kontaktdaten:

Re: WICHTIG : Foren News / UPDATE 13.09.09

Beitrag von MrMarco »

Rechnet mich raus bei den Bildern. Ich lege sowas grundsätzlich im eigenen Webspace ab.

Viruz

Re: WICHTIG : Foren News / UPDATE 13.09.09

Beitrag von Viruz »

@MrMarco
Hast ja Recht zudem die Kontrolle darüber dann immer bei dir liegt.
Ich halte dies in der Regel auch so.

Es wäre aber interesant einige Projekte der User in der Galerie festzuhalten.
Dann könnten Gäste in der Galerie direkt erkennen (ohne groß suchen zu müssen) was hier im Forum so gebastelt wird.
Quasi so als Aushängeschild.

Außerdem kann der Admin einstellen,wieviel Bilder jeder in seine Galerie stellen kann.So 5-10 wären schon optimal.

Als Test habe ich mal ein Bild eingestellt. ;-)

Oder man baut allgemeine Galerien ein:

-HirstArts
-Miniaturen
-Ruinen/Gebäude
-Tabletop

Sowas in der Art und ein jeder kann sich mit einigen Bildern mit einbinden?

Viruz

Re: WICHTIG : Foren News / UPDATE 13.09.09

Beitrag von Viruz »

Sodele,de "böse" BBCode "album" ist nun neu eingetragen.
Er dürfte nun keine Schwierigkeiten mehr machen.

Sollte er es doch,dann bitte sofort ein Info an mich.
Laut Support dürfte es nun aber alles klappen. Tkopf

Ihr habt nun über dem Textfeld die Buttons [album][/album],damit könnt ihr die Albumsbilder in Beiträge verlinken.
Das war es auch schon wieder.

@TT
Du kannst bei "Gründerbefugnisse" wieder ändern. yaya.gif

Benutzeravatar
TT.Bones
Administrator
Beiträge: 3742
Registriert: So 7. Sep 2008, 09:44

Re: WICHTIG : Foren News / UPDATE 13.09.09

Beitrag von TT.Bones »

Vielen Dank Viruz, was wären wir ohne dich! Mit der Galerie kann ich mich im Moment noch nicht befassen, aber es eilt ja nicht da wohl vorerst kaum Bedarf vorliegt. Wir haben jetzt aber immerhin die Möglichkeit, das ist was wert. Bei Gelegenheit werde ich mich mal damit auseinandersetzen. Dankeschön! smiley1705.gif
Unter vielen Anderen auch Miniaturen von © Games Workshop 2004. Alle Rechte vorbehalten. Verwendet ohne Erlaubnis – Modelle bemalt von TT.Bones

Antworten