Fotos einstellen / Unterforen

News, Infos und Mitteilungen
Benutzeravatar
MrMarco
Beiträge: 1444
Registriert: Do 20. Nov 2008, 10:55
Wohnort: /dev/null
Kontaktdaten:

Re: Fotos einstellen / Unterforen

Beitrag von MrMarco »

Kein Problem. Haltet bis zum 11.03. (da soll das Update kommen von Adobe) mal die Finger von PDFs ein wenig weg. Hab den Schadcode gesehen.. Der tut auch OHNE JavaScript im PDF-Reader von Adobe. Unlustiges Teil. Respekt vor demjenigen der das Ding erstellt hat, aber andererseits hasse ich sowas, weil es noch mehr Arbeit darstellt.

Benutzeravatar
kommisar Krönen
Moderator
Beiträge: 2905
Registriert: Mi 10. Sep 2008, 19:19

Re: Fotos einstellen / Unterforen

Beitrag von kommisar Krönen »

Kein Problem. Haltet bis zum 11.03. (da soll das Update kommen von Adobe) mal die Finger von PDFs ein wenig weg. Hab den Schadcode gesehen.. Der tut auch OHNE JavaScript im PDF-Reader von Adobe. Unlustiges Teil. Respekt vor demjenigen der das Ding erstellt hat, aber andererseits hasse ich sowas, weil es noch mehr Arbeit darstellt.
Ich frage mich echt, wann es irgendwann mal einen Schlag tut, und die GESAMMTE IT auf der Welt sich verabschiedet aka Skynet in T3...

Wenn die Firmen sich endlich mal darauf besinnen würden, nur "was nötig ist" in ein Programm zu packen und diesen Code "zu härten", dass der ganze Mist endlich mal zuende ist.
Wozu brauche ich zB in einem PDF-Reader Skripte und ein Chat-Programm, was soll man mit html-Mails? Warum muss jede Seit im Net von Skripten und Flash geradezu überquellen...?

Back to the roots... oder irgendwann haben wir echt mal den globalen Superwurm, der das Net in den Boden rammt. Dagegen dürfte sich die Bankenkrise wie ein Strohfeuer ausnehmen... Tkopf
...
Beast of my past
You've sealed your fate
I'm free at last
Won't waste my hate
I don't forgive you
I won't pretend
I will forget you
Don't call me a friend


Battle Beast - Broken

Benutzeravatar
MrMarco
Beiträge: 1444
Registriert: Do 20. Nov 2008, 10:55
Wohnort: /dev/null
Kontaktdaten:

Re: Fotos einstellen / Unterforen

Beitrag von MrMarco »

Den Superwurm könnte es schon lange geben, aber wofür?

Ziel ist es entweder an Informationen zu kommen, oder Rechner als Bots für EMail und DDOS zu verwenden.

Dem Angreifer bringt es absolut nichts, wenn er versucht alles lahm zu legen.

Eine gute Informationsquelle ist immer wieder mal:

http://www.milw0rm.com/

Das ist öffentlich zugänglich und dort findet man die öffentlich bekannten Dinge. Die wirklich gefährlichen Dinge, werden nur für viel Geld über Wege verteilt, welche sogar mir nicht zugänglich sind. Abgesehen davon, will ich da gar keinen Zugang haben. DAS ist dann definitiv nicht mehr Bestandteil meines Jobs.

Antworten