Story - Wie dieses Forum entstand.

News, Infos und Mitteilungen
Benutzeravatar
TT.Bones
Administrator
Beiträge: 3744
Registriert: So 7. Sep 2008, 09:44

Story - Wie dieses Forum entstand.

Beitrag von TT.Bones »

Das Fantasy-Trader-Forum schloss ganz überraschend die Pforten. Über Jahre hinweg habe ich das Forum besucht, die Beiträge gelesen und daraus gelernt, viel geschmunzelt und mich auch über das eine oder andere etwas aufgeregt. Jetzt plötzlich war es weg. Gottkaiser bot es zwar zur Übernahme an aber wenn ich noch so oft den alten Link anklickte, immer war nur die Nachricht „Forum geschlossen“ zu sehen. Hier endete die Reise – weg war es und mit ihm die Mitglieder. Ok, es war wirklich nicht mehr viel an neuen Beiträgen da, aber man wusste doch wie und wo die alten Hirstartler zu erreichen waren.
Unter vielen Anderen auch Miniaturen von © Games Workshop 2004. Alle Rechte vorbehalten. Verwendet ohne Erlaubnis – Modelle bemalt von TT.Bones

Benutzeravatar
TT.Bones
Administrator
Beiträge: 3744
Registriert: So 7. Sep 2008, 09:44

Re: Story - Wie dieses Forum entstand.

Beitrag von TT.Bones »

Am 22.06.2008 hielt ich es dann nicht mehr aus, ich durchforstete meine alten Mails und siehe da, Lord Vadders Email-Adresse kam zum Vorschein.

Hallo LordVadder, jetzt habe ich meine ältesten Mails durchgeforstet um noch irgendwo deine Mailadresse zu finden, mit Erfolg. Ich hoffe sie stimmt noch und du bekommst
dieses mail!?


Keine halbe Stund später erhielt ich eine Antwort, auch er war überrascht und bedauerte die Schließung vom FTF. Gegenseitig schlugen wir uns vor das FTF zu übernehmen aber so richtig Zeit und Lust hatte keiner von uns beiden.

Nach ein paar Wochen traten wir wieder mal in Kontakt und wieder kam das FTF ins Gespräch. Ich meinte zu LV dass es eigentlich ganz einfach wäre ein Gratisforum zu starten und dass ich mal vor Monaten aus reiner Interesse eins aktiviert habe. Ich zeigte es ihm und was tat LordVadder?

LordVadder Verfasst am: 02 Sep 2008 21:10
Hallo, hier ist dein erstes Mitglied, Lord Vadder hat sich erfolgreich angemeldet...



TT.Bones Verfasst am: 02 Sep 2008 22:05
Prima! Und was machen wir 2 jetzt hier?


LordVadder Verfasst am: 02 Sep 2008 23:04
...och, ich habe hier noch ein paar Adressen aus dem alten Forum, soll ich die vllt. mal anschreiben? Vielleicht kommt der eine oder andere mal rüber...


Er verschickte Mails an die ihm bekannten Adressen einiger FTF-Ex-Mitgliedern. Ins Forum setzte er folgenden Beitrag:

LordVadder Verfasst am: 02 Sep 2008 20:38 Titel: Neues Hirstarts- Forum
Hiermit rufen Lord Vadder und TT.Bones das neue Hirstarts-Forum aus.
Meldet Euch alle an und erzählt es allen weiter, damit dieses Forum wachsen und gedeihen möge...


Klar dass ich da nicht so erfreut davon war, hier meine Antwort:

TT.Bones Verfasst am: 02 Sep 2008 22:02
Vor einem halben Jahr habe ich hier mal zum Spass ein wenig herumgeklickt und jetzt kommt LordVadder hier angeschlappt und ruft ein HA-Forum aus!? Du bist lustig!


KK lachte sich eins:

KK Verfasst am: 03 Sep 2008 18:09
Dritter, ich bin dritter...
Oh, nö... da war schon einer schneller ... Egal, bin auch da... Danke für die Einladung, LV...
...hihi, so isser, der LV...


…und dann behauptete LV auch noch ich war’s:

LordVadder Verfasst am: 03 Sep 2008 19:32
...och komm TT , du hast mich dazu angestiftet...


TT.Bones Verfasst am: 03 Sep 2008 20:55
@All: Ich selbst habe im Moment recht wenig Zeit, also was aus diesem Forum wird - Keine Ahnung! LordVadder hat sehr schnell geschossen und mich ziemlich überrannt. Jedenfalls habe ich vor, das Forum laufen zu lassen - so lange es nur irgendwie geht.

Es macht ein Forum nach dem anderen zu, schade um die Beiträge, schade um die vielen Fotos. Gerade das Fantasy-Trader-Forum war eines der besseren Foren, leider war die letzte Zeit nichts mehr los, aber als Infopool, zumindest was HirstArts angeht, war es noch immer hervorragend. Nun ist es geschlossen, ohne Zeit den einen oder anderen Beitrag vielleicht noch zu retten. Schade.

Hier haben wir HA-ler die Möglichkeit uns wieder zu treffen und uns auszutauschen. Viel wird nicht geboten sein aber wir verlieren uns wenigstens nicht ganz aus den Augen. Schaut immer mal wieder rein, vielleicht findet ihr ab und an doch mal was brauchbares. Seid ihr wieder mal am gipsen, dann her mit den Bildern. Da es ein kostenloses Forum ist, bitte ich euch eure Fotos hier nicht upzuloaden, da der Speicherplatz doch sehr gering ist. Einfach verlinken, das müsste funktioniern.

Viel Ahnung von der Führung eines Forums, der Programmierung oder Einstellung habe ich nicht, doch werde ich mich bemühen euren Wünschen gerecht zu werden.

Viel Spaß wünscht euch euer
TT.Bones



LordVadder Verfasst am: 03 Sep 2008 21:06
...und da kann ich mich dem TT.Bones nur anschließen...
Nun ja, ich bin bei solchen Dingen immer etwas Sprunghaft, das gebe ich ja zu. Beim letzten Funken war das eigentlich genauso, aber der alte Admin hatte das Forum eigentlich schnell und gut aufgezogen. Das war am Anfang übrigens auch gratis mit Werbung. Aber Ihr habt ja gesehen, was man daraus alles machen konnte.

Aber um eure hilfe möchte ich euch bitten, nicht das solche Dinge wie z.B. geschäftsschädigende Signaturen wieder auftauchen.

Meldet kritische Sachen bitte sofort beim Admin.

@ TT.Bones: ich hoffe, du wirst es mir verzeihen, aber ich konnte da einfach nicht anders. Ich werde dir auch gern ein um das andere Mal helfen. Vielleicht kannst du mich ja als Mod schalten, dann kann ich Kleinigkeiten gleich selbst machen.


So war das Forum geboren und wir warteten darauf dass sich im www noch irgendeiner für HirstArts interessiert und LordVadders rufen erhört.
Unter vielen Anderen auch Miniaturen von © Games Workshop 2004. Alle Rechte vorbehalten. Verwendet ohne Erlaubnis – Modelle bemalt von TT.Bones

Benutzeravatar
TT.Bones
Administrator
Beiträge: 3744
Registriert: So 7. Sep 2008, 09:44

Re: Story - Wie dieses Forum entstand.

Beitrag von TT.Bones »

...und da kamen sie, der harte Kern, es gab ihn doch

Balrog89 Verfasst am: 03 Sep 2008 18:56
Bin auch wieder da
Freut mich sehr, dass ihr wieder was auf die Beine gestellt habt. War doch schon ein wenig geschockt, als das FTF zu war
PS: ich hätte mich auch schon bei einer Einladung angemeldet. Dafür wären keine 3 notwendig gewesen
Kevin

the2legends Verfasst am: 03 Sep 2008 19:28

Hey Leute
Naja, wenigstens habe ich es auf Nr5 geschafft
NR 5 Lebt !!!!!

Konsel: Verfasst am: 03 Sep 2008 22:46

TADAH HAHA von mir hat man zwar in der letzten Zeit des FTF Forums nicht mehr viel gehört, doch ich bin immer wieder gerne auf die Seite gegangen um einfach zu gucken was es neues gibt.
Und dann war ich im Urlaub, komm nach Hause, und was ist?! NICHTS.
Leidergottes hab ich in der Zeit kein vergleichbares Forum mehr gefunden, was diese Vielfalt von Geländestücken aufweisen konnte. Und daher bin ich froh euch alle wieder zu haben. Sogar die alten Profilbilder sind wieder da. Also ich freue mich wieder unter netter Gesellschaft zu sein die die gleichen Interessen vertreten wie ich.
In der Zeit wo das FTF Forum geschlossen war, war ich oft auf der Seitewww.fantasy-gelaende-modelle.de wo sich aber auch nicht viel getan hat und da im Forum herrscht auch tote Hose, BÄÄÄ.
Und jetzt freu ich mich auf Neuigkeiten von KRÖNES Stadt und von allen anderen die etwas neues zu berichten habe!
Grüße da KONSEL

Yamagata Verfasst am: 03 Sep 2008 23:46
Ich wusste es, ich WUSSTE es! Ich war nicht der einzige, dem man eines seiner Lieblingsforen ziemlich plötzlich unter dem Hintern weggezogen hat.
Aber nach dem Forum ist vor dem Forum...und wie es scheint, ist die Durststrecke nun endlich vorrüber!
Yama ist dafür!

Samy Verfasst am: 04 Sep 2008 17:13
Servus ihr Gipser!
Schön wieder bei euch zu sein, war eine lange Zeit. Ich war auch etwas geschockt, als das FTF geschlossen wurde und mein erster Gedanke war ...och nee, jetzt ist das auch weg.
Aber nun gibt’s einen Neuanfang, mit den gleichen Gesichtern und hoffe mit vielen neuen Modellen. Und noch was ganz wichtiges...wo ist das Pinguin Spiel?
Gruß Samy

belegorn Verfasst am: 07 Sep 2008 12:40

Eeeeeeeeeeeendlich hat die Zeit des sinnlosen vorm Computer sitzen ein Ende.
DAS FORMUM IST WIEDER DAAAAA !!!
DANKE DANKE großer Lord für die Einladung und natürlich DANK an TT für das Forum!
Na dann bin ich also auch wieder da. Meinen nächsten Termin beim Pschychater kann ich canceln, jetzt gehts mit wieder gut.
Und vielen Dank TT für das Verlinken meiner Homepage.
Unter vielen Anderen auch Miniaturen von © Games Workshop 2004. Alle Rechte vorbehalten. Verwendet ohne Erlaubnis – Modelle bemalt von TT.Bones

Benutzeravatar
TT.Bones
Administrator
Beiträge: 3744
Registriert: So 7. Sep 2008, 09:44

Re: Story - Wie dieses Forum entstand.

Beitrag von TT.Bones »

Dann kam Viruz aus dem Hinterhalt:

Viruz Verfasst am: 07 Sep 2008 0:43
Seht ruhig mal bei denen im Support nach,ehe ihr euch hier festsetzt,überlegt bitte gründlich ,ob es wert ist ein Forum bei FC aufzumachen.Die Software ist veraltet!


TT.Bones Verfasst am: 07 Sep 2008 9:23
Das hört sich ja nicht gerade rosig an. Das hört sich so an als ob du uns empfiehlst auch gleich auf Sideboard umzusteigen. Ist das ohne Kenntnisse zu meistern? Würdest du mir etwas helfen das Forum einzurichten?


...und Viruz half mir, und wie! Er meisterte jedes Problem als hätte er nie was anderes gemacht! In der Zwischenzeit machten wir Jagt auf einen geeigneten Forennamen.

TT.Bones Verfasst am: 04 Sep 2008 21:31 Titel: Eure Meinung ist gefragt!
...zum anderen benötigt unser Forum einen Namen! Was haltet ihr von
TraderII.foren-city.de
oder
HirstArts_the_fun.foren-city.de?


Viruz Verfasst am: 04 Sep 2008 21:47
Hirst Arts Building Friends
HirstArts Molds & Terrain Forum
Oder
-Hirst Arts Steinquader
-Bruchstein
-Gips-Staub, die Hirst Arts Fanpage
-Der Hirst Arts Steinbruch
-Steinbeißer-Forum
-Steinerlei
-TTs Steinbruch
-Ratgeber-Forum für HirstartsModelle
-Freunde (Friends) der Steinkultur

Lord Vadder Verfasst am: 04 Sep 2008 22:05
@ Viruz: dies hier gefällt mir schon ganz gut: Hirst Arts Building Friends
@ All: vielleicht ein ganz andere Vorschlag: the dark Site of Hirst
Passt irgendwie zum Forum, oder?
...oder nee, besser wäre doch Hirstarts - Reloaded
Erinnert mich irgendwie an Swich

Yamagata Verfasst am: 04 Sep 2008 22:53
Uh, da bringt mich doch der Viruz auf ganz böse Ideen
Hirstarsts - Freimaurer
oder frei nach den Simpsons
Hirstarts – Steinmetze

Lord Vadder Verfasst am: 04 Sep 2008 23:26
...dafür...
Hirstarts - die Steinmetze
Das ist klasse...............LOL

Kommisar Krönen Verfasst am: 05 Sep 2008 9:41
Jupp - als Fan der Simpsons klar für die Steinmetze...


Der Name war also geboren: DIE STEINMETZE
Unter vielen Anderen auch Miniaturen von © Games Workshop 2004. Alle Rechte vorbehalten. Verwendet ohne Erlaubnis – Modelle bemalt von TT.Bones

Benutzeravatar
TT.Bones
Administrator
Beiträge: 3744
Registriert: So 7. Sep 2008, 09:44

Re: Story - Wie dieses Forum entstand.

Beitrag von TT.Bones »

Und wir legten los:

Viruz Verfasst am: 07 Sep 2008 23:18
Wir sind auf einem guten Weg der Foreneinstellungen. Ein wenig grobe Vorarbeit konnte ich TT abnehmen. Aber einige Stündchen wird der Gute noch machen müssen.


TT.Bones Verfasst am: 07 Sep 2008 23:28
Hier danke ich mal Viruz für seine große Hilfe, ohne ihn hätte ich alt ausgesehen!
Das neue Forum sieht schon recht gut aus. Ich war so frei und habe mal die Themen verwendet wie sie um 2005 im FTF vorhanden waren. Das wird was!



Damit ihr seht dass sich so ein Forum nicht alleine einstellt, ein paar Wortfetzen unserer Arbeit:

...hier sind mal die Themen...dürfte ich heute noch hinkriegen...Was für Kategorien...So wär es nicht schlecht...Jaaaaa,das ist prima...Ich stelle das grob ein...ich bin jetzt soweit fertig...ein Schreiben für Bruce fertig...das Banner ist fertig...sehr gute Idee!...wo macht man das?...das müste gehen...ich seh gleich mal nach...nicht kannst einfach...ich bräuchte den Link...das ist einfach...moment...eigentlich ne gute Sache...das kann eine Sicherung sein...schreibe ich dir hier detaliert alles auf...bin mal ne Stunde weg...du weißt dann was du umschreiben musst...keine Ahnung...Antwort von Bruce abwarten...suche bei Template-Datei: overall_header.html...UND DA BLICKST DU DURCH????...;"><a href="{U_SEARCH_UNANSWERED}">{L_SEARCH_UNANSWERED}...Sehr sinnvoll und sehr gut!...Gute Nacht - Johnboy!...Gute Nacht Mary Ann...Ah,das ist logisch...Bäh, das ist ja ätzend!...Ist drin! Das alte bitte löschen...SUPER! ...Noch was...Hast du gut gemacht...ist das okay...Ich melde mich gleich...Jipeeh!...das müsste passen...komplett umgeschrieben...BINGO!...Das erste geht!... Du bist mein Held!...Das mit dem Banner geht klar...Testen kostet ja nichts...Bist du soweit...Ich bin super zufrieden...was ich gerade noch sehen...Oder geht das nicht...relativ einfach...Super, danke!...geht...geht nicht...Melde dich,wenn ich dir noch helfen kann...STARK!...Ja, sieht alles gut aus...Hm,echt seltsam...Genug Aufregung für heute...

TT.Bones Verfasst JETZT:
@VIRUZ: Vielen, vielen Dank für deine Hilfe und die Zeit die du geopfert hast!
Unter vielen Anderen auch Miniaturen von © Games Workshop 2004. Alle Rechte vorbehalten. Verwendet ohne Erlaubnis – Modelle bemalt von TT.Bones

Benutzeravatar
TT.Bones
Administrator
Beiträge: 3744
Registriert: So 7. Sep 2008, 09:44

Re: Story - Wie dieses Forum entstand.

Beitrag von TT.Bones »

Und dann war es endlich soweit:

TT.Bones Verfasst am: 10 Sep 2008 18:33
So, wer will der darf! Ich hätte zwar gern gehabt dass Lord Vadder den Anfang macht aber er ist im Moment leider verhindert.
Ich würde mich bei "Neue Mitglieder" über einen Eintrag freuen, natürlich dürft ihr auch mehr schreiben!
Viel Spass beim Umzug und im neuen Forum
"Die Steinmetze - Das inoffizielle HirstArts-Forum"
http://diesteinmetze.siteboard.eu
Unter vielen Anderen auch Miniaturen von © Games Workshop 2004. Alle Rechte vorbehalten. Verwendet ohne Erlaubnis – Modelle bemalt von TT.Bones

Viruz

Re: Story - Wie dieses Forum entstand.

Beitrag von Viruz »

Tolle Geschichte,ich kam aus dem Schmunzeln garnicht mehr raus :lol:
Allein die Idee,die Entstehung des Forum grob zu umreißen,ist schon Gold wert. ;)
Tja,was soll ich noch sagen?
Alles Gute für das Steinmetze Forum :mrgreen:

Benutzeravatar
TT.Bones
Administrator
Beiträge: 3744
Registriert: So 7. Sep 2008, 09:44

Re: Story - Wie dieses Forum entstand.

Beitrag von TT.Bones »

Es wäre doch schade diese Geschichte zu vergessen.
Unter vielen Anderen auch Miniaturen von © Games Workshop 2004. Alle Rechte vorbehalten. Verwendet ohne Erlaubnis – Modelle bemalt von TT.Bones

Viruz

Re: Story - Wie dieses Forum entstand.

Beitrag von Viruz »

:lol: Die Zeit wird kommen,wo du dich fragst wie es geschehen konnte,das du dich hast in die Forengeschichte hast reinziehn lassen.
Glaube mir,das kommt bei mir ca. 2x im Monat. :oops:
Warum ich /wir das machen??
Weil es einige User gibt,denen wir ein kleines Rückzugsgebiet geben und die sich WIRKLICH freuen vorbeizuschauen und die es nett bei uns finden.
WENN das NICHT wäre,hätte ich das TMF schon lange schließen müssen.
Im Grunde genommen machen wir das für einige wenige RICHTIG nette Mitglieder.

Ob sich das für uns lohnt ??
Keinesfalls,überhaupt nicht,nie im Leben. :lol:

Mein Ziel ist es ,das das Forum ein Selbstläufer ist,der Admin kann sich zurückziehen,bischen mitlesen und fertig.
Aber bis dahin wirds noch daueeeeeeern. ;)

Es ist immer echt amüsant,wie die Admins eigentlich zu ihrem Forum gekommen sind.
Mich hat damals auch WW eher dazu übereden müssen. 8-)
Aber eure Geschichte ist echt Klasse,dich haben sie sowas von überrumpelt. :lol:

Wie ich aber finde,die bist die geeigneste Person für den Job.
Du machst das schon (gut). ;)

Antworten