RSS Feed verfügbar?

News, Infos und Mitteilungen
Benutzeravatar
MrMarco
Beiträge: 1444
Registriert: Do 20. Nov 2008, 10:55
Wohnort: /dev/null
Kontaktdaten:

RSS Feed verfügbar?

Beitrag von MrMarco »

Haben wir eigentlich einen RSS Feed für das Forum?

Ich würde das gerne zusätzlich in meinen Feedreader eintragen. So bekomme ich zügig eine Info, wenn es hier was neues gibt und muss nicht selbst nachsehen :)

Bin halt ein Faulpelz ;)

Viruz

Re: RSS Feed verfügbar?

Beitrag von Viruz »

Hm,warte mal.
Das steht in den FAQ.:

» Was ist der Unterschied zwischen einem Lesezeichen und der Beobachtung eines Themas oder Forums?
Lesezeichen in phpBB3 sind ähnlich der Lesezeichen oder Favoriten deines Browsers. Du wirst nicht über Änderungen informiert, kannst aber später das Thema schnell erneut aufrufen. Wenn du ein Thema oder Forum beobachtest, wirst du hingegen informiert, wenn es neue Beiträge oder Themen gibt. Die Benachrichtigung erfolgt mit der von dir gewählten Benachrichtigungs-Methode.


» Wie kann ich ein Forum oder ein Thema beobachten?
Um ein Forum zu beobachten, findest du im Forum einen Link „Forum beobachten“. Wenn du ein Thema beobachten willst, kannst du entweder die Option „Mich per E-Mail benachrichtigen, sobald eine Antwort geschrieben wurde“ beim Verfassen eines Beitrages zu diesem Thema aktivieren oder den Link „Thema beobachten“ innerhalb des Themas verwenden.



Hilft dir das weiter?
RSS Feed,wie du dir das vorstellst,hat der Support noch nicht miteingebunden.

Benutzeravatar
MrMarco
Beiträge: 1444
Registriert: Do 20. Nov 2008, 10:55
Wohnort: /dev/null
Kontaktdaten:

Re: RSS Feed verfügbar?

Beitrag von MrMarco »

Schade :(

Die einzige Seite von ca. 100, welche ich nicht in den Feedreader einbinden kann :(

Viruz

Re: RSS Feed verfügbar?

Beitrag von Viruz »

Tja,bei Sideboard ist dies bei phpBB 2 mit dabei,aber leider in der 3er Version noch nicht.
Kann man nichts machen. ;-)
Mir persönlich bringt sowas eh nichts,aber sobald sowas vom Support geplant ist,gebe ich ne Info raus. yaya.gif

Benutzeravatar
MrMarco
Beiträge: 1444
Registriert: Do 20. Nov 2008, 10:55
Wohnort: /dev/null
Kontaktdaten:

Re: RSS Feed verfügbar?

Beitrag von MrMarco »

Danke dir. :)

Viruz

Re: RSS Feed verfügbar?

Beitrag von Viruz »

Ich muss dir eins gestehen,das ich dir gestern Müll erzählt habe. :oops:
Beim updaten meines eigenen Forums ist mir eben der Zusatz "RSS Feed aktivieren" aufgefallen,obwohl ich im Support dazu nichts richtiges gefunden habe.
Nun habe ich hier bei den Steinmetzen RSS Feed aktiviert.
Kannst du damit jetzt was anfangen und es nun für dich nutzen?

Benutzeravatar
MrMarco
Beiträge: 1444
Registriert: Do 20. Nov 2008, 10:55
Wohnort: /dev/null
Kontaktdaten:

Re: RSS Feed verfügbar?

Beitrag von MrMarco »

Jup.

Die URL ist übrigens diese dafür:

http://diesteinmetze.siteboard.eu/rss.php

Die wird per Default wohl nicht angezeigt.

Habe das jetzt eingetragen und es funktioniert so wie gewünscht.

Ich danke dir! :)

Benutzeravatar
Chitarra
Beiträge: 18
Registriert: Do 27. Nov 2008, 23:39

Re: RSS Feed verfügbar?

Beitrag von Chitarra »

Und wieder ein RSS-Feed mehr in meinem Opera. Dankeschön!

Viruz

Re: RSS Feed verfügbar?

Beitrag von Viruz »

Bitte,aber gerne doch. Hut_smiley.php.gif

Benutzeravatar
MrMarco
Beiträge: 1444
Registriert: Do 20. Nov 2008, 10:55
Wohnort: /dev/null
Kontaktdaten:

Re: RSS Feed verfügbar?

Beitrag von MrMarco »

Ich weiß nicht wieso, aber der Feed hat nicht alle Subforen drin. Hmm... Muss mal die Sourcen und Doku von phpBB 3 durchgehen. Eventuell muss noch was umgestellt werden, oder rss.php hat noch nen optionalen Parameter beim Aufruf.

Antworten