Serverprobleme (wird immer wieder aktualisiert)

News, Infos und Mitteilungen
Viruz

Serverprobleme (wird immer wieder aktualisiert)

Beitrag von Viruz »

Nicht,das sich hier unnötig Sorgen gemacht werden.
Seit Sonntag Abend hat Sideboard Probleme mit dem Server.
Sie arbeiten aber tagtäglich dran.
Die Datenbanken musten neu gestartet werden.
http://support.siteboard.eu/f26t15821-g ... &start=150
Wenn mal ne Fehlermeldung kommt,bitte das Browserfester mehrmals hintereinander aktualisieren .
Dann geht es wieder. ;)

Viruz

Re: Serverprobleme seit Sonntag

Beitrag von Viruz »

So ,manche Foren gehen wieder,manche dagegen nicht.
Mit Spamproblemen fängt es an,mit Ausfällen hört es auf.

Da aber schon die anderen Forenbetreiber den Support nerven,können wir in RUHE abwarten. :lol:

Benutzeravatar
TT.Bones
Administrator
Beiträge: 3744
Registriert: So 7. Sep 2008, 09:44

Re: Serverprobleme seit Sonntag

Beitrag von TT.Bones »

Ja ist ja unglaublich, ich verschicke Einladungen und zack fällt das Forum aus! Toll! Aber was will man machen!? Als Ersatzforum lassen wir das alte Forum nochmal stehen, also wenn ihr hier nicht reinkommt und wir haben es vorher bemerkt und gecheckt, könnt ihr im alten Forum nachlesen was geht, bzw. Nicht geht! Hier nochmals die alte Adi: http://ttbones.foren-city.de
Unter vielen Anderen auch Miniaturen von © Games Workshop 2004. Alle Rechte vorbehalten. Verwendet ohne Erlaubnis – Modelle bemalt von TT.Bones

Viruz

Re: Serverprobleme seit Sonntag

Beitrag von Viruz »

Das schöne daran ist,DU hast keine Schuld und andere bringen das wieder in Ordnung.
Wenn ich mir vorstelle,ich würde mir den Speicherplatz mieten,eigene Software aufspielen und DANN klappts nicht,vieleicht über Tage und Wochen. :shock:
Eine Horrorvorstellung. :o

Viruz

Re: Serverprobleme seit Sonntag

Beitrag von Viruz »

Neue Info vom Support:
----------------------------------
Zitat:
Also ich glaube wir haben das Problem isoliert.

Es gibt ein Hardware Problem mit einer der Festplatten auf einer der Datenbanken.

In jeder der Datenbanken sind 2 Festplatten und diese werden synchronisiert so das alle Daten doppelt gespeichert sind. Diese Synchronisation scheint nicht mehr richtig zu funktionieren den sie verlangsamt das schreiben von Daten auf der Datenbank so stark das die Anfragen nicht mehr schnell genug bearbeitet werden. Dies führt zu der bekannten Fehlermeldung.

Um das Problem direkt zu lösen müssten wir den Server für ca. 2-3 Tage komplett abschalten, den die Analyse und eventuelle austausch bei unserem Provider brauchst sehr lange (noch dazu kommt bald Wochenende) wir müssten dann noch die Software neu installieren und das Backup einspielen was aufgrund der Datenmengen auch mindestens einen Tag dauert.

Um nicht alles komplett abschalten zu müssen den derzeit sind die Foren ja zumindest immer noch die meiste Zeit erreichbar werden wir einen anderen Weg gehen, es braucht zwar länger aber dafür werden die betroffenen Foren nicht über mehrere Tage komplett abgeschaltet.

Schritt 1: Ist das wir eine neuen Datenbank Server bestellt haben, sobald dieser verfügbar ist können wir die Software Installieren und die Foren eines nach dem anderen Umziehen. Das kann aber noch je nach dem bis wann der Server geliefert wird noch bis Mitte nächster Woche dauern.

Schritt 2: Um kurzfristig noch etwas "Entspannung" auf der Kaputten Datenbank zu erreichen werden wir einige Foren auf andere Datenbanken umziehen wo wir noch Kapazitäten haben. Das kann daher sein das euer Forum für einige Minuten in den nächsten Tagen offline ist (Während des Umzuges) das betrifft aber immer nur einzelne Foren.

Schritt 3: Ist dann eine Reparatur der Datenbank, zu diesem Zeitpunkt sind dann aber keine Foren mehr davon betroffen. Da wir alle auf andere Datenbanken verteilt haben.

Bis dahin bitte ich die Betroffenen Forumadministratoren um Geduld, informiert bitte eure User dann werden Sie für die technischen Probleme auch Verständnis haben.

Hoffen wir das dies wirklich die Ursache ist und das uns kein Spammer hier einen strich durch die Rechnung macht den Ursache für die Plattenprobleme ist vermutlich ein Neustart der Datenbank den wir nach dem Spamangriffen vom Wochenende machen mussten.

Viruz

Re: Serverprobleme seit Sonntag

Beitrag von Viruz »

Jetzt weiß ich auch wieder mehr.
Wir sind auf Datenbank 3.
Seht sogar unten im Forum.
Wahrscheinlich hat ein Spammer hunderte von Foren neu eröffnet und das führte zu den bekannten Problemen.
Es ist aber ;) Hoffnung in Sicht.

Viruz

Re: Serverprobleme seit Sonntag

Beitrag von Viruz »

Es harkt wieder etwas.
Eventuell die Seite mehrfach aufrufen,auch wenn dies die Datenbank wiederum mehr belastet. :?

Viruz

Re: Serverprobleme seit Sonntag

Beitrag von Viruz »

Als Info vom Support.
Die neue Datenbank wird gerade im Dauerbetrieb getestet,sollte das alles fehlerlos klappen,wird die in betrieb genommen,die Foren ziehen wieder um und dann müste wohl wieder alles reibungslos gehen bzw. online sein. ;)

Viruz

Re: Serverprobleme (wird immer wieder aktualisiert)

Beitrag von Viruz »

Info vom Support:
------------------
Strato führt in diesen Tagen Wartungsarbeiten durch, die eigentlich unsere Erreichbarkeit nicht beeinträchtigen sollten.
Wie sich nun aber zeigte, hat das nicht so ganz geklappt.
So führte dies dazu, das heute manchmal nicht alle Bilder angezeigt wurden oder mitunter die Ladezeiten sehr hoch waren.
Wir werden verstärkt alle Server beobachten, um gegebenenfalls schnell eingreifen zu können.

Den nächste Termin wo einer unserer Server betroffen ist, hat STRATO uns heute mit dem 6.10.08 gemeldet.
------------------

Benutzeravatar
TT.Bones
Administrator
Beiträge: 3744
Registriert: So 7. Sep 2008, 09:44

Re: Serverprobleme (wird immer wieder aktualisiert)

Beitrag von TT.Bones »

.


Das Forum war heute bis 14.30 Uhr nicht zu erreichen.
Der Anbieter hat ein Update gefahren.
Sollten sich dadurch großartige Veränderungen ergeben haben,
werden wir euch informieren. Weiterhin viel Spaß!

Gruß TT.Bones




.
Unter vielen Anderen auch Miniaturen von © Games Workshop 2004. Alle Rechte vorbehalten. Verwendet ohne Erlaubnis – Modelle bemalt von TT.Bones

Antworten