Seite 1 von 1

Wie bekomme ich Bilder ins Forum?

Verfasst: Di 20. Aug 2019, 00:10
von TheUnknown
Hallo habe da keine Ahnung von aber wie bekomme ich Bilder in die Beiträge? Und besser direkt ins Forum oder irgendwo extern und dann verlinken? Wenn ja wo?

Re: Wie bekomme ich Bilder ins Forum?

Verfasst: Di 20. Aug 2019, 08:12
von Frostdrache
Hallo.
Es gibt verschiedene Seiten, bei denen du Bilder in Internet einstellen kannst. Ich nutze dafür Flickr, da gibt es jedoch noch viele andere. Dann kannst du die URL des Bildes in einem Post einbetten.
Dafür gibt es auch über den Feld in dem du deinen Text einfügst eine Schaltfläche (die mit einem Berg und Sonne). Sieht dann etwa so aus:
[img] hier die URL eingeben[/img]
Bilder direkt vom Rechner aus hochladen geht meines Wissens nicht.

Hilft das, oder hast du noch Fragen?

Gruß

Re: Wie bekomme ich Bilder ins Forum?

Verfasst: Di 20. Aug 2019, 09:07
von kommisar Krönen
Hi,

nach dem Trouble mit den kostenlosen Picture-Diensten bin ich bei ImageShack, das kostet im Jahr knapp 20€?, dafür muss ich nicht ständig die Bilder umziehen, wenn ein kostenloser Hoster wieder mal die Grätsche macht oder sein Portfolio einschränkt...

Bilder hier im Forum einstellen geht auch über den Punkt "Dateianhänge" unten, aber treibt halt den Verbrauch den Forums nach oben für MrMarco...

Re: Wie bekomme ich Bilder ins Forum?

Verfasst: Mi 21. Aug 2019, 10:13
von MrMarco
Och du... wir haben noch gut Platz. Und im Ernstfall buch ich Speicher dazu.
Wenn ihr an Limits kommt, Info an mich, dann seh ich nach.

Re: Wie bekomme ich Bilder ins Forum?

Verfasst: Mi 21. Aug 2019, 10:14
von MrMarco
Ach ja... die Rechte an den Bildern und euren Texten gehören EUCH.

Ich habe keinerlei Ansprüche darauf !

Re: Wie bekomme ich Bilder ins Forum?

Verfasst: Mi 21. Aug 2019, 15:40
von Frostdrache
MrMarco hat geschrieben: Mi 21. Aug 2019, 10:14 Ach ja... die Rechte an den Bildern und euren Texten gehören EUCH.

Ich habe keinerlei Ansprüche darauf !
:00000681:

Re: Wie bekomme ich Bilder ins Forum?

Verfasst: So 25. Aug 2019, 00:37
von TheUnknown
Wie bekomme ich denn in der Galerie einen Ordner hin?

Re: Wie bekomme ich Bilder ins Forum?

Verfasst: So 25. Aug 2019, 14:43
von kommisar Krönen
Neuen Beitrag eröffnen... ;-) ... entsprechend benamen und Los...