Bilder einfügen in Beiträgen

News, Infos und Mitteilungen
Ignistaurus
Beiträge: 52
Registriert: Di 19. Jan 2010, 17:05
Wohnort: Ennepetal

Bilder einfügen in Beiträgen

Beitrag von Ignistaurus »

Hall Zusammen,
vielleicht bin ich nicht wach oder nur Blind.
Ich suche eine Schritt für Schritt Anleitung, wie ich Bilder direkt in die Beiträge setzen kann.
Bin nur User und hab von Software keine Ahnung, Erklärung bitte für Dummies
Molds:#40, #41, #42, #43, #44, #45, #50, #54, #55, #56, #61, #65, #85, #164, #201, #220, #235, #240, #250, #267

Benutzeravatar
Gianpippo
Beiträge: 327
Registriert: Do 19. Jul 2012, 12:12

Re: Bilder einfügen in Beiträgen

Beitrag von Gianpippo »

Hallo Ignistaurus,
ich habe damals als Anfänger auch die gleiche Frage gestellt. Du muss dein Foto bei einem Anbieter wie z. B: http://www.directupload.net/ hochladen, das Link kopieren und in deinen Beitrag einfügen.
Schneller als PeterPan Heute! ;-)

Ignistaurus
Beiträge: 52
Registriert: Di 19. Jan 2010, 17:05
Wohnort: Ennepetal

Re: Bilder einfügen in Beiträgen

Beitrag von Ignistaurus »

Hallo
genau das ist mein Problem, ich will die Bilder niergends wo anders ablegen.
Ist es nicht möglich meine eigenen Bilder hier direkt einzustellen?
Molds:#40, #41, #42, #43, #44, #45, #50, #54, #55, #56, #61, #65, #85, #164, #201, #220, #235, #240, #250, #267

Benutzeravatar
Frostdrache
Beiträge: 1180
Registriert: Di 21. Jan 2014, 22:02

Re: Bilder einfügen in Beiträgen

Beitrag von Frostdrache »

Meiner Erfahrung nach ... erzähle ich Mist, also bitte ignorieren^^ (Edit nach folgendem Beitrag)
Zuletzt geändert von Frostdrache am Fr 11. Apr 2014, 19:14, insgesamt 3-mal geändert.

Benutzeravatar
TT.Bones
Administrator
Beiträge: 3742
Registriert: So 7. Sep 2008, 09:44

Re: Bilder einfügen in Beiträgen

Beitrag von TT.Bones »

Nein, das ist kein Problem hier und Platz ist genug vorhanden.

Wenn ihr euern Beitrag schreibt, ist unten die Auswahl "Datei auswählen". Da drückt ihr drauf und könnt somit euer Foto auf eurer Festplatte auswählen, welches ihr einfügen möchtet. Vorausgesetzt ihr wisst wie es "heisst" und es ist nicht riesengross. Wie groß die Bilddatei sein darf weiss ich jetzt nicht auf die Schnelle, aber ich werde mal übers Wochenende nachsehen.

Einfach mal testen, geht schon.


.

Benutzeravatar
MrMarco
Beiträge: 1443
Registriert: Do 20. Nov 2008, 10:55
Wohnort: /dev/null
Kontaktdaten:

Re: Bilder einfügen in Beiträgen

Beitrag von MrMarco »

Sollte der Platz nicht reichen, einfach mir eine PM schicken.

Benutzeravatar
Gianpippo
Beiträge: 327
Registriert: Do 19. Jul 2012, 12:12

Re: Bilder einfügen in Beiträgen

Beitrag von Gianpippo »

In dem alten Forum war die max. Bildgrosse so klein, dass die Option fast nutzlos war. In dem neuen Forum habe ich noch nicht probiert.

Benutzeravatar
MrMarco
Beiträge: 1443
Registriert: Do 20. Nov 2008, 10:55
Wohnort: /dev/null
Kontaktdaten:

Re: Bilder einfügen in Beiträgen

Beitrag von MrMarco »

Test mit Dateianhang

Benutzeravatar
kommisar Krönen
Moderator
Beiträge: 2905
Registriert: Mi 10. Sep 2008, 19:19

Re: Bilder einfügen in Beiträgen

Beitrag von kommisar Krönen »

Gianpippo hat geschrieben:In dem alten Forum war die max. Bildgrosse so klein, dass die Option fast nutzlos war. In dem neuen Forum habe ich noch nicht probiert.
Ich bearbeitet die Bilder immer sowieso... und stelle sie auf 900x6xx ein, dann beim Exportieren aus Gimp auf 85% Quali... fertig...
Und die landen dann erst bei Photobucket... da man seine Archive alle auf "privat" stehen lassen und trotzdem die Links posten kann, sehe ich da eigentlich kein Problem...
...
Beast of my past
You've sealed your fate
I'm free at last
Won't waste my hate
I don't forgive you
I won't pretend
I will forget you
Don't call me a friend


Battle Beast - Broken

Benutzeravatar
MrMarco
Beiträge: 1443
Registriert: Do 20. Nov 2008, 10:55
Wohnort: /dev/null
Kontaktdaten:

Re: Bilder einfügen in Beiträgen

Beitrag von MrMarco »

Ich bin noch am fluchen darüber, dass mein Hoster mit imagemagick nicht so gibt wie ich es benötige. Sobald das tut, ist das mit dem skalieren eingebaut. :)

Antworten