dafür im Gegenzug geliefert wird.
Ich kann nur raten das Forum nach jedem selbst eingefügten "neuen" Button,Icon,Banner,Avatare,Smilie usw zu durchforstenEin Backup ist per Email an folgende Email-Adresse zu richten: info@siteboard.de
Folgende Angaben benötigen wir:
genaue Forenadresse (Beispiel hier: support.siteboard.eu)
Bei allen Foren, die voraussichtlich ein Rechnung von uns bekommen werden, brauchen wir eine Rechnungsadresse mit Name, Vorname, Wohnadresse,
(Mit Nicknamen und Email-Adresse nimmt uns das Finanzamt leider nicht ab.)
Email-Adresse des Forums, also über welche der Admin mit dem Forum agiert, oder mit der das Forum angemeldet wurde.
Wenn die Email bei uns angekommen ist, wird eine Rechnung erstellt, die bekommt der Admin per Email und wenn das Geld eingegangen ist, dann wird das Backup gezogen und mit dem Admin abgestimmt, wir er diese Datei dann zugesandt bekommt.
Das hängt aber auch ganz individuell mit dem jeweiligen Forum zusammen, wie groß die zu transportierende Datei ist.
Das Backup enthält alle Datenbank-Tabellen, die zu einem Forum gehören.
Nicht enthalten sind alle Erweiterungen die wir über den PHPBB3 -Standard hinaus eingebaut haben, wie z.B. Minichat, Galerie, Kalender u.ä.
diese könnte die Standard-Software gar nicht lesen.
Nicht enthalten sind Attachments, Avatare, Icons u.ä. Diese sind so verschlüsselt, das sie nicht auszulesen gehen.
Wenn jemand sich das auf eigenen Webspace installieren möchte, dann empfehlen wir das mit der PHPbb3 Version 3.07 zu machen und danach erst auf eine aktuelle Version der Software zu upgraden. Den notwendigen Tabellen-Präfix bekommt Ihr mit dem Backup von uns.
und diese Dateien ordentlich auf seinem Pc zu speichern,damit er sie später in seinem neuen Forum wieder hochladen/einfügen kann.
Auch würde ich den Text eurer Themes und overall header Datei (Adminbereich/Styles) ,soweit ihr sie verändert habt,als Textdatei (kopieren) auf dem Pc zu speichern,wer weiß wofür man sie mal benötigt.