Das Ende der Steinmetze!

News, Infos und Mitteilungen
Benutzeravatar
MrMarco
Beiträge: 1444
Registriert: Do 20. Nov 2008, 10:55
Wohnort: /dev/null
Kontaktdaten:

Re: Das Ende der Steinmetze!

Beitrag von MrMarco »

Keine Bilder? Aber die Verlinkungen selbst sind noch da?

Dann könnte man da mittels grep / wget Kombination wenigstens die Bilder noch retten.

Der Webspider mag den Kalender nicht, sonst wäre ich durch. Muss da mal einen neuen coden.

Peter Pan
Beiträge: 496
Registriert: So 20. Okt 2013, 23:42

Re: Das Ende der Steinmetze!

Beitrag von Peter Pan »

Keine Bilder? Aber die Verlinkungen selbst sind noch da?
Verlinkung ja,Bilder nein.

Du mußt jedes nicht verlinkte Bild,Banner,Avatare,Smilies usw kopieren und auf deinen PC packen.
Umso früher,desto besser.

Benutzeravatar
MrMarco
Beiträge: 1444
Registriert: Do 20. Nov 2008, 10:55
Wohnort: /dev/null
Kontaktdaten:

Re: Das Ende der Steinmetze!

Beitrag von MrMarco »

Oh man... EINMAL mit Profis arbeiten... Und im Gegensatz zu meinem Job, darf ich denen nicht die Hölle untern den Hintern schieben... MAN

Peter Pan
Beiträge: 496
Registriert: So 20. Okt 2013, 23:42

Re: Das Ende der Steinmetze!

Beitrag von Peter Pan »

Und im Gegensatz zu meinem Job, darf ich denen nicht die Hölle untern den Hintern schieben... MAN
Darfst du schon smiley1690.gif dann bekommst du aber bestimmt kein Backup . smiley1690.gif

Bei meinem neuen Hoster kann (und werde ich auch) für 1x bezahlen ein lebenslanges Backup anfordern.
Damit kann ich irgendwann ,wenn ich Lust habe,mal selber hosten. Mal gucken.

Sideboard (unter jetziger Anbieter) bietet in der Regel keine Backups an und hat dies nur noch auf die schnelle gemacht.

Benutzeravatar
MrMarco
Beiträge: 1444
Registriert: Do 20. Nov 2008, 10:55
Wohnort: /dev/null
Kontaktdaten:

Re: Das Ende der Steinmetze!

Beitrag von MrMarco »

Noch ein Grund mehr, dass ich eine Backuplösung erstelle, welche verschlüsselte Backups mit ALLEM erzeugt, welche für TT.Bones und Co. auch ohne mich zugänglich sind.

Nenn es Berufskrankheit, aber ich kann diese "Single Point of failure" Lösungen wo alles an einer Person hängt nicht ausstehen.

Benutzeravatar
nightrush
Beiträge: 36
Registriert: Fr 15. Jan 2010, 19:49
Wohnort: Kulmbach

Re: Das Ende der Steinmetze!

Beitrag von nightrush »

Ich wittere Pfuuuusch.... smiley1690.gif

Die Anhänge, Avatare, etc. sind zwar vielleicht verschlüsselt, aber das spielt eigentlich keine Rolle, wenn man das komplette Backup bekommt: dazu gehört aber eben auch der Teil auf dem FTP-Server...
Neuinstallationen und Umzüge sind ja auch möglich, ohne dass das irgendwo stören würde...

Ihr solltet da nochmal mit Nachdruck darauf bestehen, dass ihr die kompletten Foren-Daten bekommt.

2,3MB Backup erscheinen mir auch etwas spärlich, mein minimalst gefülltes Forum hat laut Anzeige ca. 5MB Datenbankdaten??? Wer weiß was da noch alles fehlt...

Benutzeravatar
MrMarco
Beiträge: 1444
Registriert: Do 20. Nov 2008, 10:55
Wohnort: /dev/null
Kontaktdaten:

Re: Das Ende der Steinmetze!

Beitrag von MrMarco »

Gebt TT.Bones Zeit das alles anzugehen. Mal schaun wie weit wir nächste Woche sind.

Ich bin und bleibe da immer noch optimistisch ;)

Peter Pan
Beiträge: 496
Registriert: So 20. Okt 2013, 23:42

Re: Das Ende der Steinmetze!

Beitrag von Peter Pan »

Nenn es Berufskrankheit,
Nein,ist doch in Ordnung,ich finde es gut wenn sich ein jeder in seinem Job sich Mühe gibt und anderen eine gute,einfache,praktische Lösung anbietet. claps.gif
Ich kann das Geschäftsgebaren anderer Kollegen von mir auch nicht immer verstehen,bzw ich verstehe sie nur zu gut und das macht mich dann böse...sehr böse...unheimlich böse :-?

Ihr solltet da nochmal mit Nachdruck darauf bestehen, dass ihr die kompletten Foren-Daten bekommt.

2,3MB Backup erscheinen mir auch etwas spärlich, mein minimalst gefülltes Forum hat laut Anzeige ca. 5MB Datenbankdaten??? Wer weiß was da noch alles fehlt..
Hm,das wäre an der Realität vorbei.
Seit wann kannst du den unter Druck setzen,von dem du was haben möchtest. :lol: Die werden uns was husten...

2,3 MB sind zuwenig?
Ich habe keinerlei Bilddateien im Forum hochgeladen?

Wir werden es ja sehen,in spätestens 3 Tagen müßte alles importiert sein. Dann weiß ich mehr. smiley1690.gif

Benutzeravatar
MrMarco
Beiträge: 1444
Registriert: Do 20. Nov 2008, 10:55
Wohnort: /dev/null
Kontaktdaten:

Re: Das Ende der Steinmetze!

Beitrag von MrMarco »

Ich mache eben den dritten Anlauf mittels httrack eine Kopie der per Web erreichbaren Inhalte zu machen. Nur ist das Tool alt und so langsam unbrauchbar.

Ein simples wget geht auch in die Hose, weil ich verpennt hatte die calendar.php auszunehmen. Ich war dann irgendwann bei 2078 angekommen....

Benutzeravatar
nightrush
Beiträge: 36
Registriert: Fr 15. Jan 2010, 19:49
Wohnort: Kulmbach

Re: Das Ende der Steinmetze!

Beitrag von nightrush »

Okay, ich habe noch ein bisschen herumgestöbert und muss korrigieren: wenn man die DB exportiert, sind es nur noch knapp 1MB... :-?
Bilder habe ich auch keine, zumindest nicht in der DB.

Mit dem Unter-Druck-setzen sollte man natürlich warten, bis man erstmal die geplanten Backup-Daten bekommen hat.^^

Antworten