Das Ende der Steinmetze!

News, Infos und Mitteilungen
Benutzeravatar
Gidian
Beiträge: 76
Registriert: Do 11. Aug 2011, 12:48

Re: Das Ende der Steinmetze!

Beitrag von Gidian »

Peter Pan hat geschrieben: Da bekommen die Aussagen "eigener Webspace und Forum ist kein Hexenwerk" für mich einen besonderen Stellenwert. :lol:
Ich als als "Normalo",der sich zwar mit vielem (Webspace und HP ist vorhanden) ,aber noch nicht mit dieser speziellen Materie beschäftigt hat,bin jetzt richtig froh,es anders gemacht zu haben.
Es ist auch kein Hexenwerk. ;)
Klar kann es mal Probleme mit einer bestimmten Funktion oder dem Import der Daten geben. Aber für die bekannten Forensysteme gibt es auch genug Support-Sites. Das klappt dann schon.
Klar, das macht dann in dem Moment erstmal ein wenig mehr Arbeit, dafür hat man mit eigenem Webspace und totaler Kontrolle über die Board-Software aber auch mehr Möglichkeiten.

Gruß

Gidian
Jede Menge Bilder, Tutorials und Tipps rund um das Thema Tabletop-Geländebau:
http://www.gidian-gelaende.de

Unser Forum:
http://gidian-gelaende.de/mybb/portal.php

Peter Pan
Beiträge: 496
Registriert: So 20. Okt 2013, 23:42

Re: Das Ende der Steinmetze!

Beitrag von Peter Pan »

Es ist auch kein Hexenwerk. ;)
Klar kann es mal Probleme mit einer bestimmten Funktion oder dem Import der Daten geben. Aber für die bekannten Forensysteme gibt es auch genug Support-Sites. Das klappt dann schon.
Ich erlebe es derzeit bei einigen im Support anders,Ursache wird allerfinds auch das SB Backup sein. ;-)

Es ist bei der ganzen Sache auch eins zu bedenken,wenn mich das Forum nichts kostet (außer eventuell werbefrei) kann ich es mir erlauben es auch laufen zu lassen wenn die Mitgliederbeteiligung unterirdisch ist.

Kostet mich die Sache allerdings Geld (Webspace und eventuell ein paar Euro für den technischen Admin) und es ist nichts los und die Mitgliederbeteiligung miserabel ,würde ich mir die Sache kein halbes Jahr ansehen und die Sache auslaufen lassen.

Ich beobachte schon eine ganzen Weile,das viele private Links auf diversen Homepages,Foren,Websites in Leere laufen.
1-2 Jahre und waren sie weg,mit Domain und allem drum und dran.

Da stecke ich lieber meine Kohle ins Hobby,sollen das andere machen.
Mich kostet meine Domain in der Zukunft erheblich weniger als bei SB und bei den geringen Kosten ist es mir schlichtweg egal ob bei mir im MM Forum viel oder wenig los ist. :lol:

Und als Notfalls sind alle Daten,Bilder und Dateien eh auf meiner HP zu finden ( Webspace für lau und ohne Werbung) smiley1690.gif

Einige Jungs bei mir im Forum haben netterweise erklärt ,sich bei der ganzen Umzugsgeschichte finanziell zu beteiligen,was ich toll :D fand aber höflich abgelehnt habe,das muss ja doch nicht sein. :cool:

Benutzeravatar
TT.Bones
Administrator
Beiträge: 3744
Registriert: So 7. Sep 2008, 09:44

Re: Das Ende der Steinmetze!

Beitrag von TT.Bones »

.

Ihr habt es bestimmt bemerkt, unser Forum wirkt etwas abgemagert - es geht dem Ende zu!

Nachdem ich

- bei den inaktiven Mitgliedern etwas aufgeräumt habe,
- Links aus dem Blockbereich gelöscht, unwichtige Blöcke stillgelegt habe,
- den Adminbereich durchgeforstet und alles wichtig wirkendes abgespeichert, anschliessend alles komplett gelöscht habe,
- dasselbe bei meinem vollen PN-Briefkasten durchgezogen habe.
- heute auch meine kompletten Beiträge meiner eigenen Gallerie abgespeichert habe,

bin ich soweit. Ich werde heute unseren Anbieter um ein Backup bitten.

Wir werden versuchen, euch bis Anfang 2014, ein möglichst verlustfreies Steinmetze2 zu bieten.
Dieses Forum hier wird bis zum Jahresende weiterhin sichtbar bleiben aber wie schon erwähnt gehen neue Beiträge verloren.


Nochmals einen Blick auf den Beginn gefälligst?

http://diesteinmetze.siteboard.eu/f34t4 ... stand.html





.

.

Peter Pan
Beiträge: 496
Registriert: So 20. Okt 2013, 23:42

Re: Das Ende der Steinmetze!

Beitrag von Peter Pan »

Du fleißiges Kerlchen du. claps.gif
- Links aus dem Blockbereich gelöscht, unwichtige Blöcke stillgelegt habe,
War schon lange fällig.

Wenn du noch alle Blöcke in der Zukunft auf eine Seite packen würdest.... ;-)
und alles wichtig wirkendes abgespeichert, anschliessend alles komplett gelöscht habe,
Wie hast du denn abgespeichert so das die Dinge auch beim Backup übertragen werden und dann gelöscht?
Dann sind die Dinge im Adminbereich doch weg?
Versteh ich nicht.

Hauptsache du bist fertig. smiley1705.gif

Benutzeravatar
TT.Bones
Administrator
Beiträge: 3744
Registriert: So 7. Sep 2008, 09:44

Re: Das Ende der Steinmetze!

Beitrag von TT.Bones »

...ich meinte das Admin-Forum, in dem wir uns ausgetauscht haben ...du weisst schon.

Peter Pan
Beiträge: 496
Registriert: So 20. Okt 2013, 23:42

Re: Das Ende der Steinmetze!

Beitrag von Peter Pan »

Ja,da habe ich verstanden.
Nur,wie hast du denn die Dinge abgespeichert wenn du sie doch gelöscht hast? IDunno.gif

Benutzeravatar
TT.Bones
Administrator
Beiträge: 3744
Registriert: So 7. Sep 2008, 09:44

Re: Das Ende der Steinmetze!

Beitrag von TT.Bones »

Ich hab mir die wichtigen Sachen auf die Festplatte gespeichert und anschliessend im Forum alles (wichtig erscheinendes und auch das unwichtiges) gelöscht! waving.gif
Unter vielen Anderen auch Miniaturen von © Games Workshop 2004. Alle Rechte vorbehalten. Verwendet ohne Erlaubnis – Modelle bemalt von TT.Bones

Peter Pan
Beiträge: 496
Registriert: So 20. Okt 2013, 23:42

Re: Das Ende der Steinmetze!

Beitrag von Peter Pan »

idea.gif Aha,okay. ;-)

Antworten