Das Ende der Steinmetze!

News, Infos und Mitteilungen
Benutzeravatar
belegorn
Beiträge: 424
Registriert: Fr 12. Sep 2008, 19:43
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Das Ende der Steinmetze!

Beitrag von belegorn »

Hallo.
Hab mich noch schnell mal wieder angemeldet nach jahrelanger Abwesenheit um nicht gelöscht zu werden. Hab zwar schon länger nix mehr hobbymäßig getan aber grad in den letzten Wochen endlich mal was fertiggestellt und wollt ein paar Bilder posten. Damit wart ich jetzt bis zum neuen Forum.
Ich hoff schon daß es weitergeht, wäre sehr sehr schade.

Benutzeravatar
MrMarco
Beiträge: 1444
Registriert: Do 20. Nov 2008, 10:55
Wohnort: /dev/null
Kontaktdaten:

Re: Das Ende der Steinmetze!

Beitrag von MrMarco »

Mein Angebot besteht immer noch und ob wir die Daten noch importiert bekommen wird sich noch zeigen . :-)

Peter Pan
Beiträge: 496
Registriert: So 20. Okt 2013, 23:42

Re: Das Ende der Steinmetze!

Beitrag von Peter Pan »

Eine Antwort von Forenworld
Zitat:
Beides ist überhaupt kein Problem, das Backup kann bei uns verwendet und
die Domain von uns übernommen werden.
Dazu benötigen wir den KK-Antrag des alten Anbieters, die Domain-Preise
finden Sie auf unserer Homepage.

Ich werde es ausprobieren,sollte es nicht klappen.... IDunno.gif .... dann sehe ich weiter...

Benutzeravatar
DirkB
Beiträge: 21
Registriert: Do 23. Okt 2008, 12:02
Wohnort: Schaan, Liechtenstein
Kontaktdaten:

Re: Das Ende der Steinmetze!

Beitrag von DirkB »

Jetzt habe ich mich auch rasch noch mal angemeldet, um hier nicht gelöscht zu werden. Lustigerweise kam gerade gestern Abend mein Jüngster zu mir und fragte, ob ich nicht Lust hätte, mit Ihm auch mal so etwas zu basteln und Steine zu giessen. Sieht so aus, als ob meine "Pause" sich ihrem Ende entgegen neigt.
Ich fänd' es sehr schade, wenn dieses Forum und die vielen hilfreichen Tipps und Ideen einfach verschwinden würden.

Gruss,
Dirk
I don't care to belong to a club that accepts people like me as members.

Benutzeravatar
SirDenderan
Beiträge: 69
Registriert: Mi 7. Dez 2011, 10:36
Wohnort: Ende der Welt ......SI

Re: Das Ende der Steinmetze!

Beitrag von SirDenderan »

Ok...

ich habe zwar fast täglich gelesen, aber mich nie angemeldet oder geschrieben...

Kommen wir nun zum ungemüdlichenTeil:


Ein guter Forenhoster kostet Geld.

Ich bin gerne bereit; (wie Karin...ähhhm Merlina); einen monatlichen Beitrag zu zahlen!

evtl. sollte mal eine Umfrage gestartet werden, wer zu zahlen bereit ist und wieviel...

Auf jeden Fall MUSS das BACKUP gesichert werden und evtl auch den Usern bereitgestellt werden....


Hey,

WIR SCHAFFEN DAS !
Zuletzt geändert von SirDenderan am Mo 21. Okt 2013, 09:40, insgesamt 1-mal geändert.
ich bin der noob.....

Benutzeravatar
Raven
Super Moderator
Beiträge: 1261
Registriert: Di 10. Mär 2009, 13:06
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Das Ende der Steinmetze!

Beitrag von Raven »

Hallo

Ja, Auch wenns hier meist eher ruhig zu geht, ist da Forum doch ganz fest in meinen Alltag integriert und ich würde es sehr vermissen. Von daher würde ich auf jeden Fall einiges in Bewegung setzen wollen, damit es auf die ein oder andere Weise weitergeht.

Was ein Treffen anbelangt so bin ich grundsätzlich immer dafür zu haben. Wir hatten auchs chon mal Versuche in diese Richtung gestartet, aber es hat sich leider gezeigt, dass die Leute einfach zu weit voneinander entfernt wohnen um das sinnvoll gestalten zu können. Die beste Möglichkeit sehe ich immer noch in einem Treffen anlässlich einer anderen Veranstaltung wie z. B.: (nächste Woche) die Spielertage, oder was eher Bastel / Tabletop- Orientiertes, wie die Hamburger Taktika.

Gruß Raven

Riecan
Beiträge: 22
Registriert: Sa 23. Apr 2011, 23:49

Re: Das Ende der Steinmetze!

Beitrag von Riecan »

Man kann ja froh sein das der Betreiber sich zumindest frühzeitig wegen der Schließung geäußert hat. Ich kenn das auch anders. Auch wenn ich nicht der Vielschreiber bin, wäre es schade wenn die vielen Infos, Ideen und Kreationen einfach ins elektronische Nirwana verschwinden würden.
Was ein Treffen anbelangt so bin ich grundsätzlich immer dafür zu haben. Wir hatten auchs chon mal Versuche in diese Richtung gestartet, aber es hat sich leider gezeigt, dass die Leute einfach zu weit voneinander entfernt wohnen um das sinnvoll gestalten zu können. Die beste Möglichkeit sehe ich immer noch in einem Treffen anlässlich einer anderen Veranstaltung wie z. B.: (nächste Woche) die Spielertage, oder was eher Bastel / Tabletop- Orientiertes, wie die Hamburger Taktika.
Ich bin seit einigen Jahren bei dem von Merlina angesprochenem HeroQuest-Treffen Stammgast. Wegen Entfernung... Titisee liegt in der nähe von Freiburg im Breisgau. Die Beteiligten kommen unter anderem aus Hamburg... soviel mal wegen Entfernung. Man sollte natürlich auch erwähnen das dieses Treffen immer von Do - So läuft!
so long,
Riecan

Gilthanaz
Beiträge: 123
Registriert: Mo 5. Okt 2009, 15:12

Re: Das Ende der Steinmetze!

Beitrag von Gilthanaz »

Ein Forum bzw. eine Community page kann ich euch hosten, da bricht mir kein Zacken aus der Krone. phpBB oder phpFusion bieten sich an. Ich hoste seit über 15 Jahren alle meine Communitites selbst, seit den schlechten Erfahrungen mit all den "free site" Anbietern damals wie Geocitites etc, die bei ihrem Untergang gleich alle Kundenseiten mitreissen... da will man eigentlich nicht mehr der Gnade von irgendeinem Verein ausgeliefert sein.

Wenn ihr was braucht - meine Email Addy habt ihr ja :)

lg
- G

Korben Dallas
Beiträge: 266
Registriert: Sa 25. Okt 2008, 17:29

Re: Das Ende der Steinmetze!

Beitrag von Korben Dallas »

Auch wenn ich mich die letzte Zeit etwas rar gemacht habe, ist das Steinmetze Forum etwas, was ich definitiv nicht missen möchte, da es hier viel familiärer zugeht als in anderen riesigen Foren. Bitte findet also eine Lösung!!

PS: Auch ich würde mich zum Erhalt der Steinmetzte für eine Gebühr bereithalten.
Bild

Benutzeravatar
Gianpippo
Beiträge: 327
Registriert: Do 19. Jul 2012, 12:12

Re: Das Ende der Steinmetze!

Beitrag von Gianpippo »

Was gerade passiert muss nicht unbedingt negativ sein. So viele Beiträge wie in den letzten 24 Stunden habe ich noch nie erlebt (bin aber nicht so lange dabei).
Auch für mich wäre es sehr schön, wenn das Forum weiterleben könnte. Ich sehe, dass viele Experten dafür haben. Wichtig wäre es, bei dem Umzug die Links zu den Fotos nicht zu verlieren.
Grüße,
Gianpaolo

Antworten