suche Nachfolger....

Alles was sonst nirgendwo reinpasst
Viruz

suche Nachfolger....

Beitrag von Viruz »

Bild

Da ich mich entschlossen habe,als Admin des ZinnFigur online Forums zurück zu treten suche ich einen Ersatz bzw einen netten Menschen der das ZFo weiterleitet.
Es wäre schade wenn das Forum deaktiviert werden müßte,was jedoch eine Möglichkeit wäre.

Ich kann aus 2 Gründen das Forum sich nicht selber überlassen.
1)Zum einen deaktiviert der Support Foren unter bestimmten Voraussetzungen (kein Admin-Login,Keine Beiträge)
2)Ich bin für die Inhalte im Forum verantwortlich ,habe eine gewisse Kontrollpflicht und kann bei Abwesenheit diese nicht ausüben.

Besondere Kenntnisse sind dafür nicht nötig.
Zum einen steht das Forum,außer derjenige möchte es farblich / stylisch verändern.
Zum anderen ist der Support sehr fähig und hilft gerne.
Und zu guter letzt bin ich nicht aus der Welt und kann in der ersten Zeit,wenn gewünscht mit Rat und Tat zur Übergangszeit helfen.

Das Forum ist umsonst,es kommen keine Kosten auf den neuen Admin zu,außer er möchte Zusatzfunktionen buchen.

Der Ablauf würde so aussehen:
Ich sende an den Support unter der Mailadresse unter der ich das Forum angemeldet habe die Mailadresse des neuen Admins.
Der Support ändert dies dann,so das das Forum einen neuen Admin hat.

Den neuen Admin lege ich dann als Gründer fest,die Foren haben einen Gründerschutz,so das einem das FOrum nicht "gestohlen" werden kann.
Dann degradiere ich mich zum normalen User,da ich im Falle einer Übergabe recht gerne als normales Mitglied der Forum erhalten bleiben würde und von da an kann ich im Adminbereich nichts mehr machen.


Und von da an bin ich Admin Geschichte gewesen. Hut_smiley.php.gif
Weder rede ich ihm rein ,noch schreibe ich ihm im Nachhinein was vor. Neinnein
Bei der übersichtlichen Zahl von Beiträgen kann er dann überlegen,ob er die Sache ohne Moderatoren durchzieht,was absolut machbar ist,oder eigene Leute an Board holt.

Wenn ihr einen wißt,der Spass an einem eigenen Forum hätte,dann gebt mir doch bitte Bescheid.

Ich betreibe seit 8 Jahren eigene Foren und es ist ne schöne Sache. :D
Im Forum sind ausschließlich nette Mitglieder vertreten.
Es würde mich freuen,besonders für unsere Mtglieder,wenn es weitergeht.
Anfragen könnt ihr hier oder per PN tätigen. :-)

Viruz

Re: suche Nachfolger....

Beitrag von Viruz »

Es ist nun offiziell . ;-)

Ab dem 31.12.2011 schließe ich aus privaten Gründen das ZinnFigur online Forum .

Einen Nachfolger konnte ich bedauerlicherweise nicht finden und sich das Forum sich selber überlassen geht nicht,da ich als Admin für die Inhalte & Beiträge verantwortlich bin und diese kontrolieren muss.Sprich ,wenn andere Blödsinn machen bekomme ich eins auf den Deckel. hah.gif

Wahrscheinlich werde ich Anfang des Jahres auch hier im Steinmetze Forum als Co-Admin zurücktreten und möchte im Forum nur noch als "normales" Mitglied verbleiben. ;-)
Ich möchte ,das ich in meinen immer seltenen werdenen freien Mußestunden,mich ohne Ablenkung meinem Hobby widmen kann.
Das weiß bestimmt ein jeder von euch,ist man mal irgendwo in den Foren unterwegs,gehe die Stunden rum und vom Hobby her hat man nichts geschafft. :traurige_smilies_0017:

Dauerhaft geht sowas nicht,bei mir stapeln sich mittlwerweile die Projekte und dies ärgert mich schon ungemein. Hut_smiley.php.gif

Gesperrt