Kauf eines Notebooks

Alles was sonst nirgendwo reinpasst
Benutzeravatar
TT.Bones
Administrator
Beiträge: 3744
Registriert: So 7. Sep 2008, 09:44

Re: Kauf eines Notebooks

Beitrag von TT.Bones »

Mann, Mann, 1 Woche nach der Überweisung bekam ich am Donnerstag eine Mahnung. Ich habe sofort die Bankdaten wie gewünscht übermittelt und sie möchten mich bitte umgehend informieren. Gestern am Montag hat es dann gereicht und ich habe ihnen dan ganzen Floz nochmal per Mail geschickt sie möchten mich doch bitte informieren. Heute wieder nichts!
mistick_frustriran.gif


Vergangenen Donnerstag hatten sie im mail noch folgenden Vermerk drin:

Wenn Ihre Überweisung nicht innerhalb der nächsten 10 Tage eingegangen sein sollte, nehmen wir an, dass Sie an der Bestellung nicht mehr interessiert sind und werden diese stornieren.

Und meine Kohle??? Ich puke.gif gleich ab!
Unter vielen Anderen auch Miniaturen von © Games Workshop 2004. Alle Rechte vorbehalten. Verwendet ohne Erlaubnis – Modelle bemalt von TT.Bones

Benutzeravatar
kommisar Krönen
Moderator
Beiträge: 2905
Registriert: Mi 10. Sep 2008, 19:19

Re: Kauf eines Notebooks

Beitrag von kommisar Krönen »

Hast du das Teil noch nicht?

Gleich dort anrufen - und schau mal auf die Überweisung, ob da irgendwo ein Zahlendreher drin ist.
Hatten wir auch mal.

Da bei Dell ALLES automatisch geht, kannst man sowas - aus eigener Erfahrung - nur per Telefon aus der Welt schaffen. Mail oder Fax kann man da vergessen... das bekommen die sonst nie auf die Reihe.
Auf der Mahnung steht eine "Sachbearbeiterin", die anrufen und das direkt klären. Nimm deinen Kontoauszug dazu, die wird da einige Daten brauchen...
Sollte dann keine Probleme geben.
...
Beast of my past
You've sealed your fate
I'm free at last
Won't waste my hate
I don't forgive you
I won't pretend
I will forget you
Don't call me a friend


Battle Beast - Broken

Viruz

Re: Kauf eines Notebooks

Beitrag von Viruz »

Wieso kommt mir das mit der Mahnung aus eigener Erfahrung nur zu bekannt vor? :-o
Das ist das warum Dell bei mir/uns durch ist.
Ich hoffe,das du das noch gut in den Griff bekommst.

Sowas darf einfach nicht passieren,der Kunde sollte in der Regel nur eine Aufgabe haben:bezahlen und abwarten.

Kann natürlich auch ein Bankfehler sein,leider informiert mich meine Bank kein Stück wenn mal eine Überweisung nicht getätigt werden kann,sondern gibt mir beim nächsten Besuch (was mal gut 2 Wochen dauern kann) den Überweisungsträger mit.
Bloss uns nicht telefonisch benachrichtigen,das kostet ja Geld und das braucht die Bank ja für dubiose Auslandsgeschäfte. approval.gif

Benutzeravatar
TT.Bones
Administrator
Beiträge: 3744
Registriert: So 7. Sep 2008, 09:44

Re: Kauf eines Notebooks

Beitrag von TT.Bones »

Keine Telefonnummer, kein Name, kein Zahlendreher! IDunno.gif
Unter vielen Anderen auch Miniaturen von © Games Workshop 2004. Alle Rechte vorbehalten. Verwendet ohne Erlaubnis – Modelle bemalt von TT.Bones

Benutzeravatar
kommisar Krönen
Moderator
Beiträge: 2905
Registriert: Mi 10. Sep 2008, 19:19

Re: Kauf eines Notebooks

Beitrag von kommisar Krönen »

Keine Telefonnummer, kein Name, kein Zahlendreher!
Häää?
Bei unseren Mahnungen steht dann immer eine der Buchhaltungsdamen dabei.
Bist du dir wirklich sicher, keinen Zahlendreher zu haben, die Summe ist korrekt, die Angebots-Nr. ist drauf?
Wir verwenden ja auch ein autom. Buchungssystem und bei 99% der Probleme liegt es an den oben genannten Punkten.

Ansonsten ruf nochmal bei der Bestellannahme ab und laß dich verbinden.
Die Buchhaltung ist übringens meist nur morgens besetzt... IDunno.gif
...
Beast of my past
You've sealed your fate
I'm free at last
Won't waste my hate
I don't forgive you
I won't pretend
I will forget you
Don't call me a friend


Battle Beast - Broken

Benutzeravatar
TT.Bones
Administrator
Beiträge: 3744
Registriert: So 7. Sep 2008, 09:44

Re: Kauf eines Notebooks

Beitrag von TT.Bones »

Ich bin das 1%! Ich habe noch die Nummer vom Verkäufer, da st nur im Moment ein Ab dran ich versuche es morgen nochmal und dann geht's rund.
Unter vielen Anderen auch Miniaturen von © Games Workshop 2004. Alle Rechte vorbehalten. Verwendet ohne Erlaubnis – Modelle bemalt von TT.Bones

Viruz

Re: Kauf eines Notebooks

Beitrag von Viruz »

Darum habe ich früher so gerne im Laden meiner Frau die PCs nach meinen Wünschen zusammenbauen lassen.
(Damals haben die das noch gemacht)
Wenn was war (was nie passiert ist) hätte ich da mal eben hingehen können und Mitarbeiter zusammenfalten spielen können. hah.gif

Im Online Bereich ist es nie jemand gewesen und keiner hat Schuld,außer dem Käufer natürlich. :-?
Pappnasen.

Benutzeravatar
kommisar Krönen
Moderator
Beiträge: 2905
Registriert: Mi 10. Sep 2008, 19:19

Re: Kauf eines Notebooks

Beitrag von kommisar Krönen »

Das Problem ist halt, dass NIE was zu 100% glatt geht... und bei der Menge PC's, die dell pro Tag umsetzte, geht eben 1% auch in die hunderte - leider.
Und wenn du halt bei dem 1% dabei bist... mistick_frustriran.gif

Das läßt sich aber sicher regeln... da mache ich mir eigentlich keine Sorgen.
...
Beast of my past
You've sealed your fate
I'm free at last
Won't waste my hate
I don't forgive you
I won't pretend
I will forget you
Don't call me a friend


Battle Beast - Broken

Viruz

Re: Kauf eines Notebooks

Beitrag von Viruz »

Das seh ich ehrlich gesagt anders und wenn dir dies passiert wäre,würdest du auch toben und hier die dementsprechenden Texte schreiben.
Gerade weil der ganze Verkauf/Bestellung fast komplett ohne die angeblich so fehlerhafte menschliche Komponente läuft und automatisch fährt ,müste dies erheblich besser klappen.
Selbst 1% Fehlerquote ist schon zuviel.

Und bei Werbung,die Dell fährt sollte mal ein bißchen Umsicht mit den Kunden mehr drin sein.
Ich habe auch schon meine Erfahrungen mit denen und das Produkt mag tiptop sein,aber der Rest hängt eben nach.
Da sind die keinen Deut besser als PayPal oder Ebay,die ja auch mal öfters verdammt werden.

Ich denke dagegen auch,das TT noch irgendwann seinen Laptop erhält,aber bestimmt nicht in vor 2 Wochen.
Und sowas DARF bei so einer großen Firma nicht passieren,vor allem,weil es nicht wie bei Ebay Käufen um ein paar Euro geht,sondern direkt um 500-600 Flocken ,den persönlichen Stress und Ärger nicht eingerechnet.

Ich kann mir noch nicht mal erlauben 1% meiner Kunden zu verärgern.
Bei sowas kriege ich echt Wut. mistick_frustriran.gif
Muss ich aber doch noch sagen,habe ich mir schon fast vorher gedacht.
Aber klugscheißern kann am Ende jeder,darum lasse ich es lieber

Benutzeravatar
TT.Bones
Administrator
Beiträge: 3744
Registriert: So 7. Sep 2008, 09:44

Re: Kauf eines Notebooks

Beitrag von TT.Bones »

Fehler können passieren, kein Thema! Aber dass ich als Kunde 2x um Rückantwort der Sache bitte muss, keine Antwort bekomme und dieser jetzt hinterher telefonieren muss, ist alles andere als Kundenservice.
Ich hänge jetzt 4 Min. am Hörer in der Warteschleife...
...5 Min!...
...6 Min!...
...7 Min!...
...Jetzt!
...nette Dame, Überweisungsbeleg gescannt und geschickt - jetzt heisst es wieder warten...
Mein Mail kam zurück:
A message that you sent could not be delivered to one or more of its
recipients. This is a permanent error. The following address(es) failed:...

Ich flippe gleich aus! Und das alles nach einem heftigen Migräneanfall heute Nacht!
Unter vielen Anderen auch Miniaturen von © Games Workshop 2004. Alle Rechte vorbehalten. Verwendet ohne Erlaubnis – Modelle bemalt von TT.Bones

Antworten