Kauf eines Notebooks

Alles was sonst nirgendwo reinpasst
Benutzeravatar
TT.Bones
Administrator
Beiträge: 3744
Registriert: So 7. Sep 2008, 09:44

Kauf eines Notebooks

Beitrag von TT.Bones »

Forum betreiben und verheiratet sein - booooah! shivering.gif
Es geht nicht anders, ein Notebook muss her! Ich habe keine Ahnung lam.gif und wenig Geld. Das hier könnte mir gefallen:

http://www1.euro.dell.com/content/produ ... n1073502~~

Was haltet ihr "Experten" davon! Wisst ihr Alternativen, habt ihr Ratschläge, könnt ihr mich beraten? Genutzt wird es für Internet (wireless), Fotobearbeitung und Musikdownload/-verwaltung. Weniger als Movieplayer und gar nicht zum Spielen. Bevorzugt ist ein kompaktes Gerät das meiner Frau im Wohnzimmer nicht unngenehm ins Auge fällt. :cool:
Unter vielen Anderen auch Miniaturen von © Games Workshop 2004. Alle Rechte vorbehalten. Verwendet ohne Erlaubnis – Modelle bemalt von TT.Bones

Viruz

Re: Kauf eines Notebooks

Beitrag von Viruz »

In der Regel habe ich immer 3 PCs.
Meiner Frau habe ich den Laptop gegeben,auch Dell.Damit sind wir soweit zufrieden.
Wireless Lan kommt mir nicht in die Tüte,EGAL was andere auch meinen,meine Kabel fürs Internet sind hinter den Fußleisten verlegt und fast unsichtbar.

Für deine Bedürfnisse ist das gute Stück doch gut geeignet und mit Dell machst du im Grunde genommen nichts verkehrt. approval.gif
Auch ist die Lieferung gratis,ich muste damals noch 60 Euro belappen.Allerdings war ein Lexmark Drucker/Scanner für lau dabei.
Zum SPielen hast du deine Konsolen und ich denke du kannst mit dem Gerät zufrieden sein.

Ich bin nicht der Freund davon,das man wegen den Kosten einen billigen NoName Laptop kauft.
Und Dell ist schon recht ordentlich. ;-)

Samy
Beiträge: 52
Registriert: Di 16. Sep 2008, 21:22
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Kauf eines Notebooks

Beitrag von Samy »

Ich habe auch PC, Notebook von Dell. Bin auch mehr als zufrieden.
Ich habe meinen Rechner nach meinen Wünschen zusammenstellen lassen, was ja im normalen Handel etwas schwierig wird.
Das schönste, alles ist schon vorinstalliert und du musst nicht ewig lang Zeit aufbringen fürs einrichten.

Benutzeravatar
kommisar Krönen
Moderator
Beiträge: 2905
Registriert: Mi 10. Sep 2008, 19:19

Re: Kauf eines Notebooks

Beitrag von kommisar Krönen »

Ich würde dir einen Dell Vostro 1000 empfehlen... habe mir selbst gerade so was zugelegt... für 492€ einfach genial...

hier: http://configure2.euro.dell.com/dellsto ... 0007&s=bsd

Mit 2GHz AMD 2Kern CPU, 2GB RAM, 160GB HDD, 15,4 WXGA(1280x800) NON-Schminkspiegel, und 8fach DVD-Brenner und Vista Business Downgrade XP Pro...
bei "Wireless" die 1505 Wireless-N-Minikarte - N bedeutet hier größere Reichweite, wenn dein Router das unterstützt...

Und du hast den besseren "Firmen"-Kundendienst, nicht den für Privatkunden. Evtl. den 1-Jahres-vor Ort-Support noch gegen 3 Jahre tauschen...

Ich kann dir die Dell-Sachen nur ans Herz legen, gute Quali, Preis ok, Support ok (eigene Erfahrung in der Firma und Heise Notebookstudie 2008)
Wir haben knapp 80 Dell PCs und über 10 Server von dell, im Bekanntenkreis "vertreibe" ich die nur und hatte noch nie Probleme. Aber eben NICHT die "Home"-Geräte sondern Vostro oder Optiplex, also die Business-Serien.
Die bekommst du auch als Privatkunde - keine Sorge.

Ich habe eben gerade einen Notebook mal "testweise" zusammengestellt, der lag bei 452€ + MwSt und Versand.
XP war nicht mehr angeboten; in dem Fall würde ich dort anrufen und das Teil telefonisch bestellen und um ein Downgrade bitten, bis vor 2 Wochen hatten sie das noch im Shop drin.
Der Vostro 1000 läuft mit XP perfekt - habe jetzt selbst einen und 4 im Bekanntenkreis...
...
Beast of my past
You've sealed your fate
I'm free at last
Won't waste my hate
I don't forgive you
I won't pretend
I will forget you
Don't call me a friend


Battle Beast - Broken

Benutzeravatar
TT.Bones
Administrator
Beiträge: 3744
Registriert: So 7. Sep 2008, 09:44

Re: Kauf eines Notebooks

Beitrag von TT.Bones »

Hm, das hört sich ja alles ganz gut an. Ich tendiere dadurch natürlich schon zu einem DELL.

Vielen Dank für euren Rat
& KK hat eine PM.
Gruß TT
Unter vielen Anderen auch Miniaturen von © Games Workshop 2004. Alle Rechte vorbehalten. Verwendet ohne Erlaubnis – Modelle bemalt von TT.Bones

Viruz

Re: Kauf eines Notebooks

Beitrag von Viruz »

Tja,so hätte TT aber nur nen 15 Monitor IDunno.gif anstatt einen 17er.
Das lohnt sich nicht,wegen den paar Euro.Wenn überhaupt.
Und der Versand muss auch noch draufgerechnet werden,wieviel 50-75Euro ?? Sowas liest man schon im Net

In den hohen versandkosten ist Dell führend .

Benutzeravatar
TT.Bones
Administrator
Beiträge: 3744
Registriert: So 7. Sep 2008, 09:44

Re: Kauf eines Notebooks

Beitrag von TT.Bones »

Naja, wobei 15 natürlich auch seine Vorteile hat, er nimmt weniger Platz auf dem Esstisch ein.
Unter vielen Anderen auch Miniaturen von © Games Workshop 2004. Alle Rechte vorbehalten. Verwendet ohne Erlaubnis – Modelle bemalt von TT.Bones

Benutzeravatar
kommisar Krönen
Moderator
Beiträge: 2905
Registriert: Mi 10. Sep 2008, 19:19

Re: Kauf eines Notebooks

Beitrag von kommisar Krönen »

17" oder 15" ist eigentlich egal - oder besser Geschmacksache...wenn das Teil als dein Arbeits-PC fungieren soll und du das Teil nicht rumträgst, kann man auch einen 17" nehmen, aber zum Rumtragen ist der absolut ungeeignet, da zu schwer und zu groß.
Hat aber bei 17"er-Vostro den Vorteil, das es ein Modell mit 10er Nummernblock gibt, bestelle ich gerade für unsere Buchhaltung. Die wollen das Teil unbedingt...

Aber an jeden NB kann man auch einen "normalen" Monitor anschließen, wir haben in der Firma zB 15"er NBs an 22"er-TFTs, die Leuts sind begeistert.
Dell hat beim Versand übrigens "nachgebessert"... ein 15" NB kostet derzeit 9€...

Übrigens Versandkosten, die waren gar nicht so hoch.
Nehmt doch mal einen Dell-PC-Karton, legt das Gewicht des PCs hinein und geht zu UPS... und dann laßt euch mal den Preis inkl. der entsprechenden Versicherung mit 2.er TFT Schachtel + Drucker geben. Das waren/sind nun mal die knapp 60€,,,
Andere Hersteller verstecken diese Kosten eben in den PC-Preisen, und bei dell weiß ich, daß ich gescheite Quali bekomme, und im Schadensfall einen guten Service.
...
Beast of my past
You've sealed your fate
I'm free at last
Won't waste my hate
I don't forgive you
I won't pretend
I will forget you
Don't call me a friend


Battle Beast - Broken

Benutzeravatar
TT.Bones
Administrator
Beiträge: 3744
Registriert: So 7. Sep 2008, 09:44

Re: Kauf eines Notebooks

Beitrag von TT.Bones »

BESTELLT! smiley1467.gif
Es ist ein DELL geworden. Vielen Dank für eure Hilfe, allen voran KK der mit mir einen schwierigen "Kunde" hatte!
Unter vielen Anderen auch Miniaturen von © Games Workshop 2004. Alle Rechte vorbehalten. Verwendet ohne Erlaubnis – Modelle bemalt von TT.Bones

Viruz

Re: Kauf eines Notebooks

Beitrag von Viruz »

Gratuliere claps.gif
Ich denke du wirst zufrieden sein.
Obwohl mein nächster Laptop kein Dell mehr wird.
Der Laptop ist tiptop,wir hatten dagegen Schwierigkeiten mit dem Support gehabt.

Damals musten man denen die Kontodaten senden und die hätten sich das Geld abgebucht.(Stand so in der Auftragsbestätigung)
Selbst nach Wochen kam kein PC,wir hatten allerdings nie darauf geachtet,ob die Kohle abgebucht worden ist.
Wir hatten nur Anfangs ne Mail erhalten,das der Kauf getätigt war und die das Geld umgehend abbuchen werden.

Tja,das böse Ende kam mit einem Brief und einem dreisten,fast unverschämten Mahnbescheid.
Wir hätten bis dato immer noch nicht überwiesen gehabt?? :-o

Nicht die Rede von Abbuchung und so. :-?
Ich glaube wir lagen bei 40 DM ,die wir mehrzahlen MUSTEN.
Von Einsicht war bei denen keine Spur vorhanden.

Sowas passiert mir nur 1x,egal wie gut der Laptop auch sein mag.
Dazu kommt,das eh meine Frau den Laptop nutzt und sie keine dollen Games daddelt,mir reichen meine beiden BT. luv4yorkies_yayjump.gif
In der Regel lasse ich mir meinen Spiele PC immer aus meinen Wunschkomponetten zusammenstellen & bauen.
Da komme ich im nächsten Jahr nicht mehr drum rum. :oops:

Aber sehr wahrscheinlich tauschen wir nur Mainboard und CPU inklusive dem drumherum aus.
Mein Chiedtec Tower ist noch Spitze
Tower

Meiner ist Baugleich wie der oben gezeigt ,nur er ist anstatt 52cm doch 67cm hoch,also ein BigTower . runaround.gif


Auch die Festplatten und Laufwerke sind noch iO.
Von daher komme ich wohl mit 1000 Euro hin. smiley1690.gif

Sag Bescheid wenn dein gutes Stück da ist und wie zufrieden du damit bist. approval.gif

Antworten