Steve Lee - Requiescat in Pace

Alles was sonst nirgendwo reinpasst
Benutzeravatar
Ribby
Beiträge: 11
Registriert: Sa 7. Aug 2010, 20:57
Wohnort: Basel in der Schweiz

Steve Lee - Requiescat in Pace

Beitrag von Ribby »

Einer der wohl genialsten Rock-Sänger der Welt, Steve Lee, ist nicht mehr...


Bild

Der Schweizer Rockmusiker verlor bei einem Motorrad-Unfall in Amerika sein Leben.
Lee wartete mit seiner Töffgruppe – bestehend aus 21 Schweizern auf 12 Motorrädern – auf einem Pannenstreifen, um Regenkleidung anzuziehen. Der Fahrer eines sich nähernden LKWs verlor auf der rutschig gewordenen Fahrbahn die Herrschaft über sein Fahrzeug und raste nach einem versuchten Ausweichmanöver in die parkierten Motorräder. Eines davon traf Lee und verletzte diesen tödlich. Noch vor Ort wurden Reanimationsversuche gestartet – doch nach 20 vergeblichen Minuten wieder eingestellt. Laut dem Gotthard-Management wurde am Dienstag um 16:13 Uhr Lees Tod auf der Unfallstelle festgestellt.

Ausser Lee ist niemandem aus der Reisegruppe, zu der auch seine Lebensgefährtin Ex-Miss-Schweiz Brigitte Voss-Balzarini und Gotthard-Bassist Marc Lynn gehörten, etwas passiert.

Laut dem Communique des Gotthard-Managements war Lee «erst am Wochenende zusammen mit einigen motorradbegeisterten Freunden in die USA geflogen, um dort einen lang gehegten Traum wahr werden zu lassen, für den aufgrund voller Tourneepläne viele Jahre lang nie die Zeit war: Zwei Wochen lang sollte es auf der Harley Davidson durch die Staaten gehen.»


Bereits im August durchlebten Steve Lee und seine Frau, die Ex-Miss-Schweiz, Brigitte Voss, einen schlimmen Unfall. Der Gotthard-Sänger blieb damals unverletzt. Seine Frau erlitt schlimme Rückenverletzungen.

An der Miss-Schweiz-Wahl vor drei Wochen zeigte sich das Paar zum ersten Mal wieder in der Öffentlichkeit.


Die Trauer um den charismatischen Sänger war am Mittwoch gross. Eine Stunde, nachdem Lees Tod offiziell bestätigt worden war, hatten allein auf Facebook schon um die 5000 Fans kondoliert.


Steve Lee wurde am 5. August 1963 in Horgen ZH als Sohn eines Briten und einer Schweizerin geboren. Er wuchs im Tessin auf und machte eine Lehre als Goldschmied.

Lee war Schlagzeuger in verschiedenen Tessiner Bands. In der Formation «Krak», die nach dem Beizug von Produzent und Ratgeber Chris von Rohr in «Gotthard» umgetauft wurde, wurde Lee zu einem der besten Hardrock-Sänger der Gegenwart.

Seit Februar waren Gotthard auf ihrer diesjährigen Tournee «Need to Believe». Unter anderem rockten sie in Moskau und St. Petersburg, in Kopenhagen und Oslo.

In der Schweiz gaben sie acht Konzerte, das letzte am 22. August am Gampel Openair. Sie unterbrachen die Tour für einige Wochen. Der nächste Auftritt stand am 26. Oktober in Langen (D) auf dem Programm. Anschliessend sollte die Tour nach Bremen, Bamberg, Göppingen führen, und wäre am 31. Oktober in Regensburg zu Ende gegangen.
In memorial Steve Lee - Rest in Peace ...Einer der grössten Rock-Sänger der Welt geht dahin...

Benutzeravatar
TT.Bones
Administrator
Beiträge: 3744
Registriert: So 7. Sep 2008, 09:44

Re: Steve Lee - Requiescat in Pace

Beitrag von TT.Bones »

Boah, ich "kannte" ihn auch von Krokus - Danke für die Info.
Unter vielen Anderen auch Miniaturen von © Games Workshop 2004. Alle Rechte vorbehalten. Verwendet ohne Erlaubnis – Modelle bemalt von TT.Bones

Benutzeravatar
Ribby
Beiträge: 11
Registriert: Sa 7. Aug 2010, 20:57
Wohnort: Basel in der Schweiz

Re: Steve Lee - Requiescat in Pace

Beitrag von Ribby »

Warum Krokus? Der war nie bei Krokus dabei. Wahrscheinlich meinst du Chris von Rohr (Krokus-Mitglied und Gotthard-Produzent).

Tobi
In memorial Steve Lee - Rest in Peace ...Einer der grössten Rock-Sänger der Welt geht dahin...

Benutzeravatar
TT.Bones
Administrator
Beiträge: 3744
Registriert: So 7. Sep 2008, 09:44

Re: Steve Lee - Requiescat in Pace

Beitrag von TT.Bones »

Stimmt! Ich war gedanklich voll bei Chris von Rohr! Ist Krokus eigentlich noch aktiv? Die letzte CD Hellraiser habe ich von 2006. Gespielt haben hier in der Region immer mal wieder Gotthard, von Krokus habe ich lange nichts mehr gehört. Muss gleich mal googeln.
Unter vielen Anderen auch Miniaturen von © Games Workshop 2004. Alle Rechte vorbehalten. Verwendet ohne Erlaubnis – Modelle bemalt von TT.Bones

Benutzeravatar
Ribby
Beiträge: 11
Registriert: Sa 7. Aug 2010, 20:57
Wohnort: Basel in der Schweiz

Re: Steve Lee - Requiescat in Pace

Beitrag von Ribby »

Ja, die sind noch da. Vor kurzem kam die neue Platte "Hoodoo" raus. Ist echt empfehlenswert!
In memorial Steve Lee - Rest in Peace ...Einer der grössten Rock-Sänger der Welt geht dahin...

Benutzeravatar
TT.Bones
Administrator
Beiträge: 3744
Registriert: So 7. Sep 2008, 09:44

Re: Steve Lee - Requiescat in Pace

Beitrag von TT.Bones »

Noch immer ACDC-Stile? Ich bin in meiner "Sturm&Drang"-Zeit darauf abgefahren. "One Vice At A Time" höre ich noch heute gern.
Unter vielen Anderen auch Miniaturen von © Games Workshop 2004. Alle Rechte vorbehalten. Verwendet ohne Erlaubnis – Modelle bemalt von TT.Bones

Antworten