Internetprobleme..

Alles was sonst nirgendwo reinpasst
Benutzeravatar
Chrix
Beiträge: 458
Registriert: Sa 29. Aug 2009, 20:12
Wohnort: Augsburg
Kontaktdaten:

Internetprobleme..

Beitrag von Chrix »

Hi,

ich habe seit einem gewissen Zeitraum Probleme mit der Internetverbindung...
Mein Pc ist direkt ohne W-Lan am Anschluss angeschlossen.(Soweit ich weis. Muss da nochmal meinen Vater fragen wie er das gemacht hat.) Da ist nur so ein eine "Fritzbox".

Aber seit ein paar Wochen verliere ich immer wieder mal die Verbindung. Vorallem während dem Spielen und Chatten ist das sehr störend.

Woran was kann das liegen? IDunno.gif


Chris

Ps: Ich bin bei 1&1 - das sind die mit der tollen Hotline... mistick_frustriran.gif mistick_frustriran.gif

Benutzeravatar
MrMarco
Beiträge: 1444
Registriert: Do 20. Nov 2008, 10:55
Wohnort: /dev/null
Kontaktdaten:

Re: Internetprobleme..

Beitrag von MrMarco »

Sorry... meine Glaskugel hat keinen Empfang heute :) Zu wenig Input.

Ne mal ohne Scherz... keine Ahnung. Bei sowas eine Ferndiagnose zu machen fällt unter Unmöglich.

Such dir jemanden der sich das mal vor Ort ansehen kann.

Benutzeravatar
Chrix
Beiträge: 458
Registriert: Sa 29. Aug 2009, 20:12
Wohnort: Augsburg
Kontaktdaten:

Re: Internetprobleme..

Beitrag von Chrix »

Hi,

dachte ich mir schon. Aber ich kenn leider niemanden, der sich auskennen würde..

Und meine Eltern haben die Einstellung: Wir benutzen den Pc nicht so häufig wie du und für unsere Zwecke reicht es.. mistick_frustriran.gif mistick_frustriran.gif

Ich frag einfach nochmal im Freundeskreis nach und wenn nicht gibts ja so "PC-Notdienste" motocanaglia_noncelafaccio.gif motocanaglia_noncelafaccio.gif Kam mal im Fernseher.. idea.gif

Chris

Benutzeravatar
Zwergenschmied
Beiträge: 156
Registriert: Do 26. Feb 2009, 21:12

Re: Internetprobleme..

Beitrag von Zwergenschmied »

Mit so wenig Informationen ist es recht schwierig.

Was du auf jeden fall mal probieren solltest, sobald die Verbindung abbricht nimm das Festnetz Telefon und rufe einfach jemanden an. Solltest du beim telefonieren ein rauschen, knacken oder ähnliche störende Geräusche hören, liegt es an der Telefonbuchse. Mit der Zeit verschmutzen die Kontakte und die Verbindung wird gestört.

Andreas_MS
Beiträge: 159
Registriert: So 23. Aug 2009, 15:28

Re: Internetprobleme..

Beitrag von Andreas_MS »

Kabel aus dem Router ziehen und in einen anderen Port stecken & Kabel aus dem Pc ziehen und wieder neu reinstecken
Wenn das nicht funktioniert: Kabel tauschen

Wenn das nicht funktioniert: Laptop ausleihen, anschliessen und schauen.

Wenn es am Laptop nicht mehr zickt, wird der Fehler an Deinem PC sein -> Arschkarte A
Wenn es am Laptop immer noch zickt, wird der Fehler am Router sein -> Arschkarte B

Gehe mit der passenden Karte zu jemandem der sich auskennt ;)

Benutzeravatar
kommisar Krönen
Moderator
Beiträge: 2905
Registriert: Mi 10. Sep 2008, 19:19

Re: Internetprobleme..

Beitrag von kommisar Krönen »

Ich meine, ich hätte mal was gelesen, dass manche FritzBoxen einen Macken haben und solche Fehler produzieren... finde grad aber nix dazu...

Die Lösung war gewesen, die Firmware der Box entweder upzudaten oder downzugraden, ich weiß nicht mehr genau, ist schon lange her.

Zur Lösung bräuchte man doch ein wenig mehr Info:
- Welche Fritzbox?
- Anbindung wirklich per Kabel oder doch Wlan?
- Welches Betriebssystem?
- Hast du mal versucht, Dateien per Rapidshare zu laden? Da würden Verbindungsabbrüche sofort auffallen.
- evtl. auch Probleme beim Provider
- "normales" Telefon oder VoIP? Wenn 2 telefonieren kann das das Inet schon ziemlich runter ziehen
...
Beast of my past
You've sealed your fate
I'm free at last
Won't waste my hate
I don't forgive you
I won't pretend
I will forget you
Don't call me a friend


Battle Beast - Broken

Andreas_MS
Beiträge: 159
Registriert: So 23. Aug 2009, 15:28

Re: Internetprobleme..

Beitrag von Andreas_MS »


SilentGob
Beiträge: 56
Registriert: Fr 9. Jan 2009, 13:55

Re: Internetprobleme..

Beitrag von SilentGob »

Also ich hab auch ne Fritzbox, bin aber wegen der Hotline und sonstigen Gründen bei der T-Kom.

Meine letzten Schwierigkeiten mit der Frotzbox ließen sich beheben, indem ich ein Firmware upgrade gemacht habe. Das ist die Software die auf dem Router(Frotzbox) läuft. Die kann auch Fehlerhaft sein.

Wenn du dort in die Administration gehst, über den Browser wahrscheinlich, dann gibt es da ein Menü und irgendwo auch die Info wo du eine neue Firmware herunterladen kannst. Im besten Fall gibts sogar einfach einen Button: Firmware aktualisieren. Wo man einfach draufdrücken kann.

Viel Erfolg!

Gruß SilentGob

Antworten