Frage: Plus oder Minus?

Alles was sonst nirgendwo reinpasst
Benutzeravatar
TT.Bones
Administrator
Beiträge: 3744
Registriert: So 7. Sep 2008, 09:44

Frage: Plus oder Minus?

Beitrag von TT.Bones »

Benötige mal schnell eine Antwort.
An mein Mobil-CB-Funkgerät will ich gerade einen gebrauchten Zigarettenanzünderstecker anlöten. Auf dem Steckergehäuse ist + und - eingeprägt. Gehe ich dem Minus entlang, führt dieser im Stecker zu einer Feinsicherung und dann weiter zur Spitze des Steckers. Folge ich der Leitung am geprägten +, ende ich direkt am seitlichen Kontakt. Das kann doch nicht sein - oder?
Unter vielen Anderen auch Miniaturen von © Games Workshop 2004. Alle Rechte vorbehalten. Verwendet ohne Erlaubnis – Modelle bemalt von TT.Bones

Benutzeravatar
Lord Vadder
Beiträge: 309
Registriert: So 28. Sep 2008, 17:09

Re: Frage: Plus oder Minus?

Beitrag von Lord Vadder »

...das Problem ist leider: sowohl als auch....

Sind die Kabel farbig? rot ist eigentlich immer plus, schwarz Minus.

Auch bei den Japanern und Koreanern.

Mach doch mal ein Foto von dem Teil was zu der Sicherung geht 1x von oben 1x von unten...also 1x Platine Bauteile 1x Platine Lötbahnen, das ist rauszubekommen. Aber mach die Bilder nicht zu klein, oder, schick Sie als Mail, aber schön groß, umso besser kann man das erkennen.
Hir starts the fun

Benutzeravatar
TT.Bones
Administrator
Beiträge: 3744
Registriert: So 7. Sep 2008, 09:44

Re: Frage: Plus oder Minus?

Beitrag von TT.Bones »

Schnell ein Foto:
Unter vielen Anderen auch Miniaturen von © Games Workshop 2004. Alle Rechte vorbehalten. Verwendet ohne Erlaubnis – Modelle bemalt von TT.Bones

Benutzeravatar
Lord Vadder
Beiträge: 309
Registriert: So 28. Sep 2008, 17:09

Re: Frage: Plus oder Minus?

Beitrag von Lord Vadder »

...also ich habe mal gelernt, die Karosserie ist minus, also außen, dann muß der Pin in der Mitte zwangsweise Plus sein...


Aber du kannst zur Sicherheit mal ein Spanungsmeßgerät in die Zig.-Dose halten, das zeigt dir ja dann deine Polarität an, ich weiß nämlich nicht, ob es da nicht ein paar Idis von herstellern gibt, die die Polarität am Auto tauschen, da Sie ja inkomatibel sein wollen.

.
Hir starts the fun

Benutzeravatar
TT.Bones
Administrator
Beiträge: 3744
Registriert: So 7. Sep 2008, 09:44

Re: Frage: Plus oder Minus?

Beitrag von TT.Bones »

Ok, werde ich versuchen - Dankeschön!
Unter vielen Anderen auch Miniaturen von © Games Workshop 2004. Alle Rechte vorbehalten. Verwendet ohne Erlaubnis – Modelle bemalt von TT.Bones

Antworten