Dinge die man wissen sollte...

Alles was sonst nirgendwo reinpasst
Benutzeravatar
MrMarco
Beiträge: 1444
Registriert: Do 20. Nov 2008, 10:55
Wohnort: /dev/null
Kontaktdaten:

Dinge die man wissen sollte...

Beitrag von MrMarco »

Mir war mal danach :)

* Man hat nie genug von den Steinen, welche man gerade braucht. Von allen anderen hat man zu viele.

* Genau den Stein den man gerade brauchen könnte, gibt es in der Form nicht.

* Bist du mit einem Model fertig... Finger weg! Nichts mehr dran machen. Du machst es nur schlimmer!

* Man hat entweder zu viel Farbe, oder nicht genügend. Ein Mittelding davon gibt es nicht.

* Neu gemischte Farbe paßt nie zu der schon verwendeten.

* Der Inhalt von zwei Gipspackungen hat grundsätzlich ein anderes Mischungsverhältnis.

* Wenn du ein Dungeon baust, hast du grundsätzlich mehr Bodenplatten als Wände.

* Bemalungstests sehen grundsätzlich besser aus als das eigentliche Model später.

* Ja man kann die Modelle mit Sprühfarbe grundieren. Aber da man nachher manuell nachbessern muss, spart man eh kaum Zeit.

* Gips geht schwer wieder aus Kleidung raus. Besonders dann, wenn man gerade eine gute Hose anhatte und nur mal schnell was machen wollte.

* Gips und Einweghandschuhe... nie wieder!

* Die offene Packung mit Gips sollte man niemals neben den Rechner stellen wenn er an ist. Genau dann fällt sie um und die Lüfter ziehen natürlich den Gipsstaub an.

* Setze dich lieber direkt vor den Dremel. Dein Regal hinter dir wird es dir danken und desen Inhalt erst recht.

... Mal schaun was von euch so kommt ;)

Viruz

Re: Dinge die man wissen sollte...

Beitrag von Viruz »

Bis auf die letzten 4 Punkte unterschreibe die diese Liste vorbehaltlos. :lol:

-Gips geht gut wieder aus Klamotten raus
-Einweghandschuhe sind was für Mädchen
-PC Lüfter ziehen bei mir die Luft an & geben die warme Luft an,zudem wo steht dein PC ??
Auf dem Tisch ??
-Gedremelt wird in der Küche.... smiley1690.gif
Da geht das saubermachen erheblich einfacher und wenn nicht?? Es ist schließlich Frauchens Reich...DummDiDummDiDumm motocanaglia_noncelafaccio.gif

Benutzeravatar
TT.Bones
Administrator
Beiträge: 3744
Registriert: So 7. Sep 2008, 09:44

Re: Dinge die man wissen sollte...

Beitrag von TT.Bones »

:lol: Da kann ich mithalten!

* Cutterklingen finden immer den Weg in den Finger
* ...dessen Wunde der nächstliegenden Finger wieder verschliesst sobald man Sekundenkleber verwendet!
* Nach dem Öffnen der Haustür, kann man sich nur bedingt über den lieben Besuch freuen, wenn im Keller gerade dein halbes Kilo Dentalgips im Gipsbecher aushärtet.
* Vergessene Pinsel im Wasserbecher sind ärgerlich, besonders wenn du nach 2 Tagen bemerkst dass er umgefallen ist.
* Hinter das Diorama gestellte, weiss beschichtete, 1,5 m² grosse Spanplatten geben beim Fotografieren einen tollen Hintergrund - wenn sie beim letzten Foto allerdings umkippen und ins Dio fallen, ist drauf gesch.....!
* Ein aufwändig, leicht zerbrechliches Orginal ist hin wenn es sich beim Abformen im Silikon verabschiedet.
* Anzuklebende Teile muss man eine gewisse Zeit bewegungslos im Heisskleber festhalten - auch wenn dieser gerade Brandblasen an den Fingern erzeugt.
* Sand auf Fliesen erzeugt beim Laufen ein knirschende Geräusch.

Benutzeravatar
raganwulf
Beiträge: 87
Registriert: Mo 29. Dez 2008, 09:09
Wohnort: Wien

Re: Dinge die man wissen sollte...

Beitrag von raganwulf »

° Superkleber klebt die Finger zusammen, aber nie die Teile die du gerade bearbeitest.
° Die Post bringt dir genau dann das heiß ersehnte Paket wenn eh schon alles zu spät ist.
° Kaffee hat nix auf der Arbeitsfläche zu suchen, ausser du färbst den Gips auf Sandstein ein.
° Gleichzeitig mit Ponal, Steine kleben und Zigarette rauchen führt unweigerlich zu einer Verschmelzung aus Stein - Kleber - Zigarette.
° 5 jährige stellen hohe Ansprüche an Burgenbauer. Zitat:" Haben Ritter Windel?" Äh, nein,warum? "Dann musst du noch ein Klo bauen".
° Restgips, auch flüssigen, darf man wirklich nicht im Waschbecken entsorgen :oops:
° Thermocutter sind wirklich sehr heiß. (Grosse Aua, Schmerzen) :kinder_smilies_0006:
° Bei allen anderen schaut alles, was die Bauen, viel besser aus. :traurige_smilies_0017:
Vidi nihil permanere sub sole. (Nichts Beständiges habe ich unter der Sonne gesehen.)

Viruz

Re: Dinge die man wissen sollte...

Beitrag von Viruz »

Hat jemand von euch auch schon mal aus Versehen gefärbtes Pinselwasser anstatt dem Kaffe getrunken? :oops:
Bei mir sind die Kaffebecher und die Wasserböttchen fast identisch. :-?
Und ich war sooo in Gedanken beim malen..

Der Geschmack ist gewöhnungbedürftig... aber durchaus verträglich. :-P

Benutzeravatar
Raven
Super Moderator
Beiträge: 1261
Registriert: Di 10. Mär 2009, 13:06
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Dinge die man wissen sollte...

Beitrag von Raven »

Hallo

Ah nein, Kaffee und Malwasser habe ich noch nicht vertauscht. Aber ich will partout nicht begreifen, dass der Saft in den Becher und nicht in den Würfelbecher gehört. :lol:

Gruß
Raven

Aiwendil
Beiträge: 33
Registriert: Fr 31. Okt 2008, 14:21
Wohnort: 15537 Grünheide

Re: Dinge die man wissen sollte...

Beitrag von Aiwendil »

*kicher*

der Schluck aus dem Pinselbecher gehört auch bei mir zu den Klassikern. Wobei die andere Alternative (Pinsel im Kaffee auswaschen) zwar geschmacklich neutraler, aber deswegen nicht unbedingt besser ist.

Was fällt mir sonst noch ein? IDunno.gif

- Gips wird im Gegensatz zu Spätzleteig nicht besser, wenn man ihn länger rührt...
- Plastikbäumchen mit Uhu auf Styropor zu befestigen, ist selbst dann eine blöde Idee, wenn das Styropor theoretisch durch eine Schicht Tapetenkleister geschützt wird
- Pappmachée wird wirklich sehr hart - auch im Eimer, in dem man ihn vergessen hat

smiley1705.gif
Onen i-Estel Edain, ú-chebin estel anim

Benutzeravatar
TT.Bones
Administrator
Beiträge: 3744
Registriert: So 7. Sep 2008, 09:44

Re: Dinge die man wissen sollte...

Beitrag von TT.Bones »

Echt witzig! Einen paar habe ich noch:

* Möchte man eine bestimmt Miniatur im Internet bestellen und der Mindestbestellwert
ist 20€, sucht man sich Dinge aus die vielleicht die Sammlung bereichern, die man
jedoch nicht zwingend gekauft hätte. Öffnet man dann nach 3 Wochen erwartungsvoll
das Päckchen ist alles dabei - nur die bestimmte Mini ist leider nicht mehr lieferbar!

* Sekundenkleber lässt sich von den Fingern nur noch mechanisch entfernen - Kleinteile ebenso.

* Die Fotolinse sieht Dinge die das menschliche Auge nicht mal erahnt.

* Das Bastelzimmer ist immer 3 m² zu klein

* Du bist eine Stufe aufgestiegen wenn folgender Gedankengang vollzogen ist:

Das habe ich noch irgendwo rumliegen!
Wo habe ich das gleich schon wieder?
Cool! Das habe ich ja auch noch!
Mensch, das wollte ich mal verbauen.
Verdammt wo habe ich denn das Teil hingepackt?
Ich finde es nicht mehr!
Unter vielen Anderen auch Miniaturen von © Games Workshop 2004. Alle Rechte vorbehalten. Verwendet ohne Erlaubnis – Modelle bemalt von TT.Bones

Benutzeravatar
Lord Vadder
Beiträge: 309
Registriert: So 28. Sep 2008, 17:09

Re: Dinge die man wissen sollte...

Beitrag von Lord Vadder »

Raven hat geschrieben:Hallo

Ah nein, Kaffee und Malwasser habe ich noch nicht vertauscht. Aber ich will partout nicht begreifen, dass der Saft in den Becher und nicht in den Würfelbecher gehört. :lol:

Gruß
Raven
jaaaaaa, motocanaglia_noncelafaccio.gif genau das ist mir auch schon mal passiert, damit war dann der Abend gelaufen... motocanaglia_noncelafaccio.gif motocanaglia_noncelafaccio.gif

...tjaa, was noch, wechselt die Schuhe oder Latschen wenn Ihr das Zimmer verlasst, oder den Hof, oder den Garten in dem Ihr gipst, Frauen sind da verdammt empfindlich.

...wenn man sich spezielle Farbe anrührt sollte man die hinterher in einem neuen Glas mit Schraubdeckel aufbewahren, auf keinen Fall in einem alten Joghurtglas, nach einem 1/4 Jahr fällt man nach dem öffnen bewusstlos um...das kann auch vorher eine Spülmaschine nicht vermeiden.
Hir starts the fun

Viruz

Re: Dinge die man wissen sollte...

Beitrag von Viruz »

tja 2 hätte ich noch.
-Was auch blöde kommt,wenn das Modell über die Tischkante rüberragt und ich in Folge hektischen "mal eben" mit dem Bürostuhl rumfahre ,nicht aufpasse und mit der hinteren Lehne das Modell runterreiße........ mistick_frustriran.gif

-oder wie eben passiert,in den Kisten krose,der Kaffee steht drunter und ich nur noch ein Blubb vermehme und die Kaffeeoberfläche einige Wellen schlägt. :-o
Zum Glück war es nur eine Plastikbase und keine selbegegossene aus Gips.... :D

Antworten