Woran arbeitet Ihr gerade

Alles was sonst nirgendwo reinpasst
Benutzeravatar
TT.Bones
Administrator
Beiträge: 3742
Registriert: So 7. Sep 2008, 09:44

Re: Woran arbeitet Ihr gerade

Beitrag von TT.Bones »

Danke für die schnelle Antwort. Isogrund habe ich noch einen Kübel rumstehen, bin froh wenn er weg ist. Dann werde ich ihn dafür verbrauchen.
Unter vielen Anderen auch Miniaturen von © Games Workshop 2004. Alle Rechte vorbehalten. Verwendet ohne Erlaubnis – Modelle bemalt von TT.Bones

Benutzeravatar
TT.Bones
Administrator
Beiträge: 3742
Registriert: So 7. Sep 2008, 09:44

Re: Woran arbeitet Ihr gerade

Beitrag von TT.Bones »

Kann man das Zeug auch mit der Walze auftragen? Mit dem Pisel wird es mir den Arm runterlaufen. Welche Walze eignet sich da bei 40 qm?
Unter vielen Anderen auch Miniaturen von © Games Workshop 2004. Alle Rechte vorbehalten. Verwendet ohne Erlaubnis – Modelle bemalt von TT.Bones

Viruz

Re: Woran arbeitet Ihr gerade

Beitrag von Viruz »

Klar ,immer mit der Walze.
Was ich empfehlen würde?
Ich verwende ausschließlich Einwegwalzen.
Sowas wie hier,die gibt es auch im Baumarkt:

http://www.brillux.de/lieferprogramm/we ... Cat=231947

18cm Länge reicht völlig aus.

Zum einen ist die Struktur beim streichen recht fein,außerdem wenn sie mir mal eintrocknet ist es vom Preis her zu verschmerzen.
Auch sind sie vom Gewicht her so,das der Arm nicht lahm wird.
Vor dem streichen nur bitte die Walzen kurz unter Wasser "auswaschen",damit sich die losen Flusen/Flor löst und nicht auf der Decke hängt.
Das Abstreichgitter verwendest du aber bitte nicht Neinnein ,das ist was für Mädchen.. :lol: ,die Farbe soll ja an die Decke und nicht Zentimeterdick auf dem Abstreichgitter kleben.
Bei mir halten die Walzen in der Regel ewig.

Wenn du die Walzen nach Gebrauch relativ luftdicht in Folie packst und kühl (derzeit außen) lagerst mußt du die nicht auswaschen.
Mein längster Zeitraum lag bei 3 Monaten und die Walze war immer noch gut gewesen.

Benutzeravatar
TT.Bones
Administrator
Beiträge: 3742
Registriert: So 7. Sep 2008, 09:44

Re: Woran arbeitet Ihr gerade

Beitrag von TT.Bones »

So, Wände sind verputzt und getrocknet, Isogrund an der Decke, es geht am Wochenende ans Streichen.
Viruz, was empfiehlst du mir für eine Farbe? Die Decke ist Sichtbeton mit Isogrund gestrichen, die Innenwände wurden mit KZM verputzt, auf die Beton-Aussenwände wurde eine Spachtelmasse aufgezogen und verscheibt. Was das für Zeug ist weiss ich nicht, klebt aber wie verrückt am Betonfussboden. Die Oberfläche ist dem KZM sehr ähnlich.
Das ganze ist ja im Keller der zwar nicht nass, aber da fast komplett im Erdboden, doch etwas feuchte Luft vorkommen kann. Also wird das beste eine atmungsaktiver Anstrich sein, oder?
Unter vielen Anderen auch Miniaturen von © Games Workshop 2004. Alle Rechte vorbehalten. Verwendet ohne Erlaubnis – Modelle bemalt von TT.Bones

Viruz

Re: Woran arbeitet Ihr gerade

Beitrag von Viruz »

Du bist gut und denkst richtig nach.Klasse.
Ich empfehle dir eine Silikatfarbe.
Entweder als Innen oder Fassadenfarbe.,wo bei ich eine Innenfarbe vorziehe.

http://www.brillux.de/?id=111&Cat=11806

Die Farben sind atmungsaktiv,allergikerfrei verbinden sich mit dem Untergrund und sind schon seit Jahrenen bewährt.
Ebay Kostenloser Versand

Bei stark saugenden Putzen solltest du eine Silikat Grundierung verwenden.Du kannst aber auch einen herkömmlichen lösemittelfreien Tiefgrund verwenden.

Die heutigen Silikatfarben kannst du auch auf bestehenden normalen Wandfarben verwenden,was bis vor wenigen Jahren nicht möglich gewesen ist. ;-)

Benutzeravatar
TT.Bones
Administrator
Beiträge: 3742
Registriert: So 7. Sep 2008, 09:44

Re: Woran arbeitet Ihr gerade

Beitrag von TT.Bones »

Klar, es gibt nichts schlimmeres als sich viel Arbeit zu machen und durch Unkenntnis Fehler einzubauen - lieber den Fachmann fragen. Ich bin nicht der Baumarktfan. Einmal richtig machen und Mann hat lange Freude dran. Danke auch für den Link, benötige die Farbe aber bis zum Wochenende.
Unter vielen Anderen auch Miniaturen von © Games Workshop 2004. Alle Rechte vorbehalten. Verwendet ohne Erlaubnis – Modelle bemalt von TT.Bones

Viruz

Re: Woran arbeitet Ihr gerade

Beitrag von Viruz »

Solange du Farbe von Herbol,Brillux,Sikkens ,Caparol verwendest fährst du auf der sicheren Schiene.
Bei den noname bin ich immer sehr skeptisch.
Ich stehe auf dem Standpunkt das ich zu arm bin um eine Sache mehrmals zu machen/kaufen.
Lieber 1x und dann richtig.
Keinen Farbenladen in der näheren Umgebung?

Benutzeravatar
TT.Bones
Administrator
Beiträge: 3742
Registriert: So 7. Sep 2008, 09:44

Re: Woran arbeitet Ihr gerade

Beitrag von TT.Bones »

Doch natürlich, nur bin ich vom Verkaufspersonal oft nicht überzeugt. Da frage ich lieber einen der das Material wirklich verarbeitet und nicht nur die Theorie kennt. Die wissen vielleicht mit was man ein Wohnzimmer streicht - da kann man nicht viel falsch machen. Bei einem Feuchtraum sieht das schon etwas anders aus.
Unter vielen Anderen auch Miniaturen von © Games Workshop 2004. Alle Rechte vorbehalten. Verwendet ohne Erlaubnis – Modelle bemalt von TT.Bones

Benutzeravatar
TT.Bones
Administrator
Beiträge: 3742
Registriert: So 7. Sep 2008, 09:44

Re: Woran arbeitet Ihr gerade

Beitrag von TT.Bones »

So, heute bin ich mit Streichen fertig geworden! Silikatfarbe ohne Abstreifgitter und Walze immer schön in der Tüte verpackt, ganz wie von dir empfohlen. Klasse Tipps, hat super geklappt. claps.gif
Unter vielen Anderen auch Miniaturen von © Games Workshop 2004. Alle Rechte vorbehalten. Verwendet ohne Erlaubnis – Modelle bemalt von TT.Bones

Viruz

Re: Woran arbeitet Ihr gerade

Beitrag von Viruz »

Das freut mich aber. :D
Und habe bald einen neuen Mitarbeiter..... smiley1690.gif

Antworten