Woran arbeitet Ihr gerade

Alles was sonst nirgendwo reinpasst
Benutzeravatar
Chrix
Beiträge: 458
Registriert: Sa 29. Aug 2009, 20:12
Wohnort: Augsburg
Kontaktdaten:

Re: Woran arbeitet Ihr gerade

Beitrag von Chrix »

Ui, da habs ja ich als Schüler noch gut. Zwar muss ich wegen den Abschlussprüfungen viel lernen aber im Vergleich zu euch. claps.gif

Naja muss die Zeit noch genießen, schließlich bin ich ab dem 1. September aufgrund der Ausbildung 4 Tage in der Woche weg und Freitag Nachmittag komm ich wieder heim.

Hoffentlich habt ihr bald weniger Arbeit, aber trotzdem sichere. smiley1690.gif
Aus meinem Bekanntenkreis bzw dem meiner Eltern hat es auch einige erwischt. Viele in Kurzarbeit oder mussten sich was neues suchen.(Was bei teilweise über 50 jährigen nicht mal so einfach ist.)

Chris

Benutzeravatar
TT.Bones
Administrator
Beiträge: 3744
Registriert: So 7. Sep 2008, 09:44

Re: Woran arbeitet Ihr gerade

Beitrag von TT.Bones »

Die letzten Tage habe ich damit verbracht eine Anrichte zu bauen. Das Möbel ist für die Terasse gedacht. Immer das Problem wohin mit den Wäscheklammern, der Grillkohle, der Gartenschere, Arbeitshandschuhe... und so weiter.
Nun habe ich mich endlich mal dazu durchgerungen etwas dauerhaftes zu bauen. Das Möbel steht auf kleinen Rollen und kann beim Grillen auch als Anrichte dienen und an den Platz geschoben werden an dem man es benötigt.
Verwendet habe ich die 2 Nachttischchen meiner verstorbenen Oma. Als Platte diente das Seitenteil eines alten Betts, davon sind auch die Kugeln. Der Bogen, wie auch die Rückwand sind Teile eines alten Schranks. Die Kiste stand schon ewig hier rum. Alles angepasst, abgebeizt, geschliffen und neu gestrichen, fertig ist die Kiste.
Unter vielen Anderen auch Miniaturen von © Games Workshop 2004. Alle Rechte vorbehalten. Verwendet ohne Erlaubnis – Modelle bemalt von TT.Bones

Viruz

Re: Woran arbeitet Ihr gerade

Beitrag von Viruz »

Nett geworden.. claps.gif
Ich steh zwar etwas mehr auf futuristisch und bunt,nichtsdestotrotz ist das Möbel sehr schön geworden. :00000681:

Benutzeravatar
kommisar Krönen
Moderator
Beiträge: 2905
Registriert: Mi 10. Sep 2008, 19:19

Re: Woran arbeitet Ihr gerade

Beitrag von kommisar Krönen »

Tolle Arbeit... gefällt mir.

Ich hätte vielleicht eine Lasur verwendet, die die Maserung noch etwas besser "heraus holt"...

Die Truhe ist 1A. ;-)
...
Beast of my past
You've sealed your fate
I'm free at last
Won't waste my hate
I don't forgive you
I won't pretend
I will forget you
Don't call me a friend


Battle Beast - Broken

Benutzeravatar
belegorn
Beiträge: 424
Registriert: Fr 12. Sep 2008, 19:43
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Woran arbeitet Ihr gerade

Beitrag von belegorn »

Schönes Möbel geworden. Du hast da ja richtiges Altmöbel-Recycling betrieben.

Benutzeravatar
Raven
Super Moderator
Beiträge: 1261
Registriert: Di 10. Mär 2009, 13:06
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Woran arbeitet Ihr gerade

Beitrag von Raven »

Hallo TT

Die Tatsache, dass du da alle mögliche Teile wiederverwendet hast, fällt absolut nicht auf. Es macht den Eindruck als wäre alles genau dafür gemacht worden.
Gefällt mir gut. approval.gif

Gruß Raven

Benutzeravatar
TT.Bones
Administrator
Beiträge: 3744
Registriert: So 7. Sep 2008, 09:44

Re: Woran arbeitet Ihr gerade

Beitrag von TT.Bones »

Danke für das Feedback! Hatte ich so gar nicht erwartet. Im Moment bin ich noch dran einen Terassentisch aufzumöbeln. Den habe ich mal bei Ebay ersteigert und kommt ursprünglich von einem edlen Anwesen auf Mallorca. Den möchte ich im gleichen Farbton. Die dunkle Farbe habe ich gewählt da nach 15 Jahren und x-mal streichen meine Fenster und Holzbalken genauso dunkel geworden sind. Ich habe gern alles im gleichen Farbton.
Unter vielen Anderen auch Miniaturen von © Games Workshop 2004. Alle Rechte vorbehalten. Verwendet ohne Erlaubnis – Modelle bemalt von TT.Bones

Benutzeravatar
zwergriese
Beiträge: 114
Registriert: Sa 16. Jan 2010, 15:06

Re: Woran arbeitet Ihr gerade

Beitrag von zwergriese »

Sehr toll.....

.... witzig finde ich das die Leute hier auch bei Alltagsdingen sofort mit Tipps und Anregungen 'Gewehr bei Fuss' stehen.

Das Möbel sieht wirklich aus wie aus einem Guss und die Verwendung von Alten Teilen ist für mich nicht erkennbar. Klasse !!
Ich bin nicht langsam beim bauen....ich lasse meine angefangenen Modelle lediglich authentisch altern !!!

Benutzeravatar
TT.Bones
Administrator
Beiträge: 3744
Registriert: So 7. Sep 2008, 09:44

Re: Woran arbeitet Ihr gerade

Beitrag von TT.Bones »

Ich bin gerade dabei meinen Keller auszubauen der schon 15 Jahre von mir ignoriert wurde. Die Räume waren grösstenteils noch im Rohbauzustand. Die Wände haben nun eine Putzschicht erhalten und ich bin mit der Decke beschäftigt. Die Fugen der Betondeckenelemente spachtle ich gerade mit Betonspachtel aus.
Ich möchte die Betondecke später weiss streichen - direkt auf den Beton. Diesen habe ich abgesaugt um ihn von Spinnweben zu befreien und wasche ihn nun mit einem feuchten Lappen ab. Kaum zu glauben was da für eine Staubschicht drauf ist.
Nun eine Frage an Viruz: Was meinst du? Soll ich den Beton vor dem Streichen mit Isogrund behandeln - oder kann ich mir das sparen?
Unter vielen Anderen auch Miniaturen von © Games Workshop 2004. Alle Rechte vorbehalten. Verwendet ohne Erlaubnis – Modelle bemalt von TT.Bones

Viruz

Re: Woran arbeitet Ihr gerade

Beitrag von Viruz »

Hi TT.
Gut das du fragst.
Nimm ruhig einen für Beton geeigneten Tiefgrund.
Da deine Betondecke jedoch schon älter ist,reicht ein herkömmlicher lösemittelfreier Tiefgrund völlig aus.
Der ist dazu da die Saugfähigkeit etwas zu vermindern.

Isogrund ist eher ein Isolieranstrich. (bei Ruß-, Nikotin-, ausgetrockneten Wasser- und Fettflecken)

Nach dem Tiefgrund und einer guten Durchtrocknung (Wände /Decke sollten so hell aufgetrocknet sein wie vor der Grundierung) kannst du jede herkömmliche Wandfarbe auftragen. ;-)

Bei bisher unbehalteltem /ungestrichenen Beton würde ich Betokontakt aus dem Obi/Bauhaus empfehlen.
Viel Spass noch.

Antworten