Woran arbeitet Ihr gerade

Alles was sonst nirgendwo reinpasst
Benutzeravatar
wotan
Beiträge: 245
Registriert: Mo 15. Sep 2008, 00:52
Wohnort: Waldviertel, Niederösterreich

Woran arbeitet Ihr gerade

Beitrag von wotan »

Hallo Ihr Modellbauer!

Ich bin ein sehr neugieriger Mensch und darum
wollte ich Euch fragen, woran Ihr gerade arbeitet.

Ich meine natürlich an welchem Modell nicht etwa
Rasen mähen, Haus bauen, Fahrzeug richten oder
Fingernägel schneiden. motocanaglia_noncelafaccio.gif

Freue mich auf Antworten von denen ich mir einige
Anregungen holen kann. smiley1690.gif

Viele Grüsse,
wotan. Hut_smiley.php.gif
„Das Ganze ist mehr als die Summe seiner Teile.“
Aristoteles

Benutzeravatar
MrMarco
Beiträge: 1444
Registriert: Do 20. Nov 2008, 10:55
Wohnort: /dev/null
Kontaktdaten:

Re: Woran arbeitet Ihr gerade

Beitrag von MrMarco »

Deuc08 (http://hirstarts.yuku.com/topic/3829/master/1/?page=1) hat mich auf eine Idee für mein Dungeon gebracht.

Werde mir wohl eine Basisplatte als eigene Form erstellen und Löcher für Magnete vorsehen.

Ansonsten spiele ich mit dem Gedanken, mir nach und nach die SciFi Molds zu kaufen von Bruce. Hier stehen ein paar Tyraniden rum und ein paar Space Marines, welche mal wieder Haue benötigen :D

Viruz

Re: Woran arbeitet Ihr gerade

Beitrag von Viruz »

Ich vervollständige gerade meine 2 Ringtransporter und baue einige Jaffa um ,bzw bemale sie fürs Diorama.
Ein Board mit Energiekristalen habe ich auch fertig,im wahrsten Sinne mit blutigem Ausgang.
Leider bin ich vorhin mit der scharfen,sehr sehr scharfen Schere abgerutscht und habe dabei vom Fingerknöchel ein großes Stück Fleisch rausgeschnitten. :lol:
Davon werd ich einige Zeit was von haben.
Naja,einmal im Jahr versuche ich mir immer mal nen Finger abzusäbeln.

Achso,2 Energiegeschütze sind auch heute fertig geworden. yaya.gif

Benutzeravatar
wotan
Beiträge: 245
Registriert: Mo 15. Sep 2008, 00:52
Wohnort: Waldviertel, Niederösterreich

Re: Woran arbeitet Ihr gerade

Beitrag von wotan »

Hallo!
Viruz hat geschrieben:..........im wahrsten Sinne mit blutigem Ausgang.
Leider bin ich vorhin mit der scharfen,sehr sehr scharfen Schere abgerutscht und habe dabei vom Fingerknöchel ein großes Stück Fleisch rausgeschnitten. :lol:
Davon werd ich einige Zeit was von haben.
Naja,einmal im Jahr versuche ich mir immer mal nen Finger abzusäbeln. yaya.gif
Hätte ich bloß nicht gefragt, jetzt bekomme ich sicher wieder Alpträume. smiley1441.gif Tkopf

Viele Grüsse,
wotan.
„Das Ganze ist mehr als die Summe seiner Teile.“
Aristoteles

Viruz

Re: Woran arbeitet Ihr gerade

Beitrag von Viruz »

Meine Frau will sich das garnicht erst ansehen.
Warum nur? :lol: Versteh ich nicht.
Jedenfalls sinds dieses mal nicht die Fingerkuppen,wie vor ein paar Jahren. smiley1690.gif

Benutzeravatar
TT.Bones
Administrator
Beiträge: 3744
Registriert: So 7. Sep 2008, 09:44

Re: Woran arbeitet Ihr gerade

Beitrag von TT.Bones »

Meine Zeit verbringe ich mit Rasen mähen, Haus bauen, Fahrzeug richten oder Fingernägel schneiden. Leider habe ich im Moment so viel zu tun das es einer Hetzjagt gleicht. basteln ist da nicht drin.
Ich habe heute Morgen das Haus verlassen und komme eben erst nach Hause - jetzt nichts wie ab ins Bett. Morgen wird es nicht viel besser! smiley1441.gif

Benutzeravatar
raganwulf
Beiträge: 87
Registriert: Mo 29. Dez 2008, 09:09
Wohnort: Wien

Re: Woran arbeitet Ihr gerade

Beitrag von raganwulf »

Derzeit ist die innere Burg drann. Das bedeutet: Eine alte Ringmauer aus Feldsteinen. Die Küche. Der Palas (wäre schon weit vorgeschritten) ist so nicht herzeigbar, also nochmals überarbeiten.Dann kommt noch ein Kreuzgang mit anschliesenden Gärtchen für die Burgherrin.
Das ganze auf eine 60x60 Platte und ausgestalten. Werde mich bemühen einige gute Fotos reinzustellen.
Vidi nihil permanere sub sole. (Nichts Beständiges habe ich unter der Sonne gesehen.)

Benutzeravatar
belegorn
Beiträge: 424
Registriert: Fr 12. Sep 2008, 19:43
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Woran arbeitet Ihr gerade

Beitrag von belegorn »

Zur Zeit wird am Römerkastell gebaut, die anderen Baustellen liegen leider brach (Kirche, ägyptischer Tempel und noch ein paar kleinere). Mit Sketchup fang ich schon schön langsam das nächste Römerprojekt an zu entwerfen.
@Viruz: hast ja 10 Finger, macht doch nix wenn mal der eine oder andere beschädigt ist. AUf jeden Fall gute Besserung, kann ich aus eigener Erfahrung nachfühlen (mal alle Fingerkuppen beim Fliesenverfugen lädiert)

Benutzeravatar
Heikoj
Beiträge: 78
Registriert: Mo 5. Jan 2009, 15:19
Wohnort: Görlitz

Re: Woran arbeitet Ihr gerade

Beitrag von Heikoj »

Hallo,

ich arbeite immer noch :oops: an meiner modularen Spielelandschaft.
Es wird bald wieder Bilder von der Ork/Gobblins - Basis geben. :D
Zwischenzeitlich habe ich Männel bemalt, die Kinder wollten mal wieder
Autobahn spielen, es gab wieder einige alte Computer herzurichten ...

Gruß Heiko

Aiwendil
Beiträge: 33
Registriert: Fr 31. Okt 2008, 14:21
Wohnort: 15537 Grünheide

Re: Woran arbeitet Ihr gerade

Beitrag von Aiwendil »

Derzeit arbeite ich auf Ende Juni hin ;-)

Dann gibt's nämlich Extra-Geld, und das wird in 10 Formen angelegt. Eine Bestellung für Bruce über die mir noch fehlenden Fieldstone-und Gothik- Molds liegt fertig auf dem Rechner. Sowie es Di ist: Raus damit!

Wenn die #267 (large Gothic Floor Tiles) da ist, werde ich auf dieser Basis - und unter Verwendung Eurer Tipps mit Wachs-"Steinen" - versuchen, eigene Steine zu bauen. Großes Ziel ist Helm's Klamm und die Hornburg, für die ich Steine in sehr großen Radien brauche. Söhnchen hat sich weiterhin eine Festung von Rohan gewünscht, wie sie in den EA Games-Spielen "Schlacht um Mittelerde" zu sehen ist. Aktuell schwebt mir da ein modulares Design vor, basierend auf der Fieldstone-Windmill-Mold für die Basis der Mauern. So viel Gips und soooo wenig Zeit! :roll:
Onen i-Estel Edain, ú-chebin estel anim

Antworten