Hiiiilfeeee, verseuchter Rechner!!!

Alles was sonst nirgendwo reinpasst
Benutzeravatar
Lord Vadder
Beiträge: 309
Registriert: So 28. Sep 2008, 17:09

Re: Hiiiilfeeee, verseuchter Rechner!!!

Beitrag von Lord Vadder »

....booooaaaahhhh....

das ist ja ein geiles Programm....

Ich denke mal, bevor ich was abschalte sollte ic mir besser ein paar Sicherungen anlegen.
Danke Marco, aber falls ihr die nächsten tage nichts mehr von mit hört, habe ich dann mein System abgestochen....
mal schaue, aber erst ab morgen.... ich denke da sollte sich was findn lassen...
Hir starts the fun

Benutzeravatar
Lord Vadder
Beiträge: 309
Registriert: So 28. Sep 2008, 17:09

Re: Hiiiilfeeee, verseuchter Rechner!!!

Beitrag von Lord Vadder »

...ich habs... ich habs... ich habs.... smiley1467.gif


Das Problem wurde gefunden und beseitigt...

Erstmal herzlichen Dank an alle, die mich hier mit Tipps, Links und diversen Unterstüzungen geholfen haben.

Das Problem: Nachdem nun alle Bedrohungen von Kasperaky gefunden wurden, poppten immer noch zum Thema passende Fenster auf. Von MrMarco bekam ich dann den Link für das Programm : autoruns.exe
In dem Programm tauchte dann in dem Ordner Logon ein Registryeintrag auf, der auf den Documents-Ordner verweist... sehr merkwürdig. peinlich4.gif Eintrag deaktiviert und Lagerort notiert. Da tauchte der Eintrag auf einmal zum 2. mal auf, und wieder aktiv., ah ja, das ist ja gar nicht nett....

Ab in den Ordner und das Programm gesucht.... oh, da sind ja mehrere mit fast gleichlautenden Namen......die verschieben wir mal... :-) 3 Sekunden später waren 2 davon wieder da... idea.gif .... So du Sau, jetzt hab ich dich....
Rechner aus, Stromtot gelegt, nach 1 min wieder eingeschaltet , abgesicherter Modus...alle Dateien in dem Ordner endgültig gelöscht mistick_frustriran.gif (was wichtig ist , kann man nachinstallieren)
Einträge in der Registry gelöscht und Rechner neu hochgefahren. Was soll ich sagen, ER LÄUFT... luv4yorkies_yayjump.gif luv4yorkies_yayjump.gif

Tja, was soll ich sagen, Norton wird meinen Rechner wohl nie wieder berühren, insgesamt habe ich ca 100 GB Datenmüll und alte Daten die ich nicht mehr brauche entsorgt, mein System läuft (gefühlt) schneller und ein parr Sicherheitslücken habe ich noch gestopft.

Mein Dank gilt hier allen die mich unterstützt haben.
Insbesondere
MrMarco für das entscheidende Programm (das ist wirklich geil)
Kommissar Krönen für die CD und die Softwarelinks und die Erkenntnis, das Norton nicht der Nabel der Welt ist.
Viruz für die Blocker, und Hinweise
Zwergenschmied für sein Angebot einer direkten Hilfe und den 1. Volltrefferhinweis

smiley1705.gif SteinmetzeA smiley1705.gif :00000681:
Hir starts the fun

Viruz

Re: Hiiiilfeeee, verseuchter Rechner!!!

Beitrag von Viruz »

Na Gott sei gedankt. approval.gif
Wie hieß eigentlich der Übeltäter ?

Obwohl ich XP vermisse,ist da Vista sicherer.Glaube ich ?
Bei jedem Sch...dreck den ich ändere oder instalieren will fragt der nach,ob ich das auch will.Und bei hakligen Sachen muss ich das Porgramm mit rechter Maustaste ,als Administrator öffnen.
Blöde und nervig für den User,auf eine Art eventuell recht sicher ??

Benutzeravatar
Lord Vadder
Beiträge: 309
Registriert: So 28. Sep 2008, 17:09

Re: Hiiiilfeeee, verseuchter Rechner!!!

Beitrag von Lord Vadder »

...oh, ja, jatte ich vergessen, wollte ich ja auch noch schreiben....

Die Datei hieß "amucesy.exe"

und saß im Ordner: C:\dokumente und einstellungen\...(name mein Rechner)...\Lokale Einstellungen\ Anwendungsdaten\

Und alle Scanner und Programme haben ihn nicht erkannt.....

vielleicht was ganz neues....
Hir starts the fun

Viruz

Re: Hiiiilfeeee, verseuchter Rechner!!!

Beitrag von Viruz »

Soll unter Adware gehören und laut einer Seite im Net wohl erst seit kurzer Zeit im Umlauf sein?

Benutzeravatar
Lord Vadder
Beiträge: 309
Registriert: So 28. Sep 2008, 17:09

Re: Hiiiilfeeee, verseuchter Rechner!!!

Beitrag von Lord Vadder »

...vielleicht war ich ja einer der ersten...

Schon Schei... was andere da so verzapfen... peinlich4.gif

Die sollten ihre freie Zeit lieber mal damit verbringen, ein vernünftiges schnelles und stabiles Windows zu bauen...

fand ich übrigens am Feitag interessant. Ich war in einem Medientempel vor Ort, mal umschauen. War sehr interessant, statt der sonst 25 und mehr Rechner standen da nur magere 6 Stück rum.

Alternativ hatte ich ja schon überlegt ob ich ein neues System hole. Aber im Moment bekommt man ja nur Rechner mit Vista, und das will ich nicht, da läuft der neue Rechner ja dann langsamer als der Alte!! Klar behaupten die , Vista kann mit DualCore umgehen und so weiter....... gar nichts kann Vista!!! Das muß man doch alles für die Programme per Hand zuweisen. In welcher Welt leben wir hier momentan eigentlich? Früher wusste man, Neuer Rechner, doppelter Takt= doppeltes Tempo, ungefähr zumindest. Heute, neuer Rechner, 8-fache Geschwindigkeit (ist eh' gelogen), läuft langsamer als der alte. Kann denn das wenigstens dann das neue Windows das besser?

Manchmal wünsche ich mir meinen alten C64 zurück, einschalten.. Startbereit. Speeddos mit drin, 2 Sekunden später läuft die Textverarbeitung, kann man da nicht wieder hinkommen?
Hir starts the fun

Viruz

Re: Hiiiilfeeee, verseuchter Rechner!!!

Beitrag von Viruz »

Ich habe sogar Quadcore mit 4GB Speicher und einer Geforce GTX 260. ;-) Eine Zusammenstellung nach meinen Wünschen,keine Fertigkiste aus dem markt,die sind doch nichts (für Gamer).
Spiele laufe in einer genialen Qualität,die Grafik von Außenanlagen sehen teilweise besser aus,als wenn ich mir draußen die Natur betrachte.
"die Programme per Hand zuweisen. "
Das hatte ich nur die ersten 2-3 Tage,das System speichert sich deine Zuweisungen anscheinend.
Und flott ist der PC schon,aber mein Alter war auch schon schnell gewesen,von daher war das für mich einh fließender Übergang gewesen.

Die ersten 2 Wochen habe ich schon mächtig geflucht und ich bin bestimmt nicht der Unerfahrenste.
Einem der etwas unbedarft ist,kann ich Vista nicht empfehlen,ich habe mich dran gewöhnt und komme damit klar.

Win7 werd ich mir erst zulegen,wenn es ein halbes Jahr auf dem Markt ist.
Die Test sagen oftmals nur eins:
*Besser als Vista,aber immer noch nicht gut*
Von daher.................... yaya.gif

Benutzeravatar
MrMarco
Beiträge: 1444
Registriert: Do 20. Nov 2008, 10:55
Wohnort: /dev/null
Kontaktdaten:

Re: Hiiiilfeeee, verseuchter Rechner!!!

Beitrag von MrMarco »

Win7... setze ich als RC1 auf dem Vaio hier ein und ich liebe es :)

Schnuckelig und flink, wobei Microsoft da einiges trickst, damit es schneller aussieht...

Benutzeravatar
Zwergenschmied
Beiträge: 156
Registriert: Do 26. Feb 2009, 21:12

Re: Hiiiilfeeee, verseuchter Rechner!!!

Beitrag von Zwergenschmied »

@Lord Vadder, das sind ja gute Nachrichten. :D

Benutzeravatar
kommisar Krönen
Moderator
Beiträge: 2905
Registriert: Mi 10. Sep 2008, 19:19

Hiiiilfeeee, verseuchter Rechner!!!

Beitrag von kommisar Krönen »

MrMarco hat geschrieben:Win7... setze ich als RC1 auf dem Vaio hier ein und ich liebe es :)

Schnuckelig und flink, wobei Microsoft da einiges trickst, damit es schneller aussieht...
Ja, kann ich auch sagen...

Ich war gestern auf einem Techday von MS in Stuttgart... das wurde win7 und Server 2008 R2 "vorgestellt" - geniale Teile... in Verbindung wohl unschlagbar... und das sag´ ich als Linux-Fan. :D

Da war ein "Technical Evangelist" von MS dabei, und was der alles vorgeführt hat... super. Ich vermute, ich werde mir nach Erscheinen einen neuen PC im Büro zulegen...
...
Beast of my past
You've sealed your fate
I'm free at last
Won't waste my hate
I don't forgive you
I won't pretend
I will forget you
Don't call me a friend


Battle Beast - Broken

Antworten