Hiiiilfeeee, verseuchter Rechner!!!

Alles was sonst nirgendwo reinpasst
Benutzeravatar
Lord Vadder
Beiträge: 309
Registriert: So 28. Sep 2008, 17:09

Hiiiilfeeee, verseuchter Rechner!!!

Beitrag von Lord Vadder »

Leute, ich habe ein Problem,

In meinem Rechner hat sich irgendwas eingenistet, das werde ich nicht wieder los. Tkopf

Auf meinem Rechner poppen neuerdings im Vollbildmodus hin und wieder Popups-Browserfenster auf.
im prinzip wie einen neuen IE zu starten nur ohne Datein und Navigationsleiste.

Aber immer Themenrelevant zu den Seiten, die ich gerade besuche.

Norton findet nichts, spybot auch nicht.

Der Rechner läuft weiter, aber das ist lästig.

Hat von den Spezialisten hier einer einen Tipp, was ich hier machen kann?

Aber kommt mir nicht mir der Empfehlung: Format c:
Das ist keine Option, die Daten werden alle noch gebraucht.
Hir starts the fun

Benutzeravatar
MrMarco
Beiträge: 1444
Registriert: Do 20. Nov 2008, 10:55
Wohnort: /dev/null
Kontaktdaten:

Re: Hiiiilfeeee, verseuchter Rechner!!!

Beitrag von MrMarco »

AdAware drauf und suchen lassen.

Außerdem besorge dir mal eine Knoppix DVD mit einem Antivirus Tool drauf.

Bei mir fliegt immer ein Boot-USB Stick rum für solche Fälle.

Problem ist... wenn das Zeug übel genug ist, trickst es alles aus.

Viruz

Re: Hiiiilfeeee, verseuchter Rechner!!!

Beitrag von Viruz »

Tja,AddAware und Spybot sind auch meine Programme.
Hast du auch die neuste Spybotversion?
Das wäre schon wichtig.

Kann es sein,das du den hast:
http://www.trojaner-info.de/nachrichtendienst/

Ansonsten versuche erst einen Popupblocker aufzuspielen.
http://www.chip.de/downloads/WebWasher- ... 97960.html

Wenn es was Böses ist,dann haste Spass.
Mein letzer Virus hat sich am Ende immer in den Speicherriegel gerettet und sich selber bei jedem Neustart neuinstaliert,sowurde es mir gesagt.

Format C sehe ich auch nie als Lösung an. Neinnein

Kannst du mal ein Abbild machen und einstellen,evnetuell auch vo den Prozessen des Taskmangers?
Hast du im IE einige Neuheiten eingefügt oder neue Leisten,die vorher nicht drin gewesen sind?

Benutzeravatar
kommisar Krönen
Moderator
Beiträge: 2905
Registriert: Mi 10. Sep 2008, 19:19

Re: Hiiiilfeeee, verseuchter Rechner!!!

Beitrag von kommisar Krönen »

Hmmm... klingt übel...

Spybot und Adaware halte ich schon mal für eine gute Idee. Das Problem dabei ist, dass die Dinger heute ziemlich intelligent sind und sich auch von Scannern gut verstecken können.

Ich würde mir einen anderen PC suchen, der über einen akt. Virenschutz verfügt, dann die Platte aus deinem PC ausbauen und diese in einem USB-Gehäuse an diesen anschließen - vorher Internet trennen.
Die HDD dann aber auch nach dem "Such&Clean" mit div. anderen Online-Scannern absuchen, oft haben manche Scanner einen blinden Fleck und übersehen den einen oder anderen Schädling.

Außerdem würde ich dir empfehlen, nicht den IE zu verwenden, sondern den FF mit Adblock, Scriptblock, da "sollten" solche Spielereien schon mal problematischer sein, der IE sammelt leider alles auf, was am Wegesrand im Graben liegt... ;-)

Ansonsten schließe ich mich noch Mr.Marco an. Und viel Glück...
...
Beast of my past
You've sealed your fate
I'm free at last
Won't waste my hate
I don't forgive you
I won't pretend
I will forget you
Don't call me a friend


Battle Beast - Broken

Benutzeravatar
Lord Vadder
Beiträge: 309
Registriert: So 28. Sep 2008, 17:09

Re: Hiiiilfeeee, verseuchter Rechner!!!

Beitrag von Lord Vadder »

...Leute, macht mir keine Angst...

Also, Spybot war nichts, zwar was gefunden, aber wohl nicht das richtige,

Webwasher auch nicht, die Fesnter poppen immer noch auf.

Ist zwar lästig, aber ich finde, da passiert noch nichts schlimmes, aber wer weiß.

ich zeige mal , wie die Fenster aussehen:

Benutzeravatar
Lord Vadder
Beiträge: 309
Registriert: So 28. Sep 2008, 17:09

Re: Hiiiilfeeee, verseuchter Rechner!!!

Beitrag von Lord Vadder »

...so präsetiert sich das Bildschirmfüllen auf meinem Bildschirm...

Klick auf's Kreuz und es ist weg, das ist nicht das Problem.

Ach, noch ein, mit Webwasher funzt Ebay nicht mehr richtig, schade, ich hätts trotzden draufbehalten scheint ja nützlich zu sein. Aber Ebay brauche ich geschäftlich.
Hir starts the fun

Viruz

Re: Hiiiilfeeee, verseuchter Rechner!!!

Beitrag von Viruz »

Hm,ich verwende Opera und komme mit Ebay wunderbar klar,kenne aber auch User ,wo das dann mit Ebay nicht mehr klappt.
Den IE verwende ich schon seit Jahren nicht mehr,aber ich benutze zusätzlich einen IP Blocker :oops:
Der blockt auch Werbung oder diese aufgehenden Fenster.

1)
Früher nahm ich diesen:
http://phoenixlabs.org/pg2/

Seit 2 Jahren füge ich bei Opera eine Blockliste ein:

2)http://iblocklist.com/lists.php
Ich verwende nicht alle,sondern nur Level 1,2,3.

Dadurch bekomme ich gar keine Werbung mehr.Egaaaaal wo. :lol: Ob es dir eventuell hilft?
Ich kenne den IE nicht sehr gut,eigentlich garnicht.
3)
Hast du keine Option in den Einstellungen die so heißt:
-unerwünschte Popups blockieren
-alle Poups blockieren

4)
Ansonsten lies dir dies mal durch,ein Zusatz für den IE:
http://www.durchblickerblog.de/71/surfe ... -explorer/

Nicht alle Blocker klappen auch immer direkt,manchmal ist auch ein Neustart nötig,oder der Browser muss neu gestartet werden.
Ich habe bestimmt 5-6 Sachen testen müssen ,bis das ich zufrieden gewesen bin.
Aber wir bekämpfen dadurch auch nur die Symtome und nicht das Problem an sich.

In der Regel hat man vorher irgendwo an den Einstellungen rumgeschraubt,damit sowas passiert.Das Problem ist nur,wer weiß in der Regel schon wann das war und was man gemacht hat. :oops:
Hast du neue Programme instaliert? idea.gif

Für so schlimme und unangenehmen Sachen empfehle ich immer vorher ein Backup gemacht zu haben,zur Not auch das von MS.
Sollte bei mir mal alles den Bach runter gehen,fahre ich einfach das Backup zurück und habe alles frisch und sauber wieder.

Aber das hilft dir derzeit auch nicht gerade weiter........... Neinnein

Benutzeravatar
kommisar Krönen
Moderator
Beiträge: 2905
Registriert: Mi 10. Sep 2008, 19:19

Re: Hiiiilfeeee, verseuchter Rechner!!!

Beitrag von kommisar Krönen »

Mal ne andere Frage: Welche XP-Version hast du? SP3 mit akt. Patchstand und akt. Firewall?

Vor Jahren gab's mal so ein Teil, das meldete sich, wenn man eine Seite besuchte und wollte - warum auch immer - installiert werden. Danach kamen ähnliche Fenster... war kein Virus und wurde deshalb auch nicht erkannt.
Die Kategorie hies irgendwie SCUM-Ware oder so ähnlich...

- Hast du in letzter Zeit irgendwas installiert?
- Mach dir mal den FF drauf und teste mal, ob dann die Fenster auch kommen
- Lösche im IE Cache, Cookies und den ganzen Kram
- deaktiviere mal den Nachrichtendienst auf deinem PC

Ansonsten würde ich einen Scan OHNE dein hochgeladenes Windows versuchen, da heutige Viren die Fähigkeit haben, sich zu verstecken und Windows ist dann blind dafür.

Wenn das alles nix hilft, auf eine ext. USB-HDD deine Daten kopieren (und NUR die) - dann die Platte an einem anderen, PC gut testen, Offline und Online-Scanner, dann deine HDD schreddern und sicher löschen (auf Wunsch kann ich dir eine CD schicken) und dann wieder neu installieren.
Dann den PC mit einem "guten" Scanner (Avira9, F-Prot, Bit-defender usw.) versehen und wieder Offline und Online-Scannen und erst dann deine Daten nach einem weiteren Scan der ext. HDD zurückziehen...
...
Beast of my past
You've sealed your fate
I'm free at last
Won't waste my hate
I don't forgive you
I won't pretend
I will forget you
Don't call me a friend


Battle Beast - Broken

Benutzeravatar
Zwergenschmied
Beiträge: 156
Registriert: Do 26. Feb 2009, 21:12

Re: Hiiiilfeeee, verseuchter Rechner!!!

Beitrag von Zwergenschmied »

Es ist nur eine Vermutung. Hast du den Explorer 8 ?

Hier gibt es eine Funktion „Webseiten vorschlagen“, dadurch werden Seiten mit ähnlichem Inhalt vorgeschlagen und vermutlich auch geöffnet. Schau mal unter Extras im Explorer, dort kannst du „Webseiten vorschlagen“ deaktivieren.

Vielleicht hilft es. :-)

Benutzeravatar
Lord Vadder
Beiträge: 309
Registriert: So 28. Sep 2008, 17:09

Re: Hiiiilfeeee, verseuchter Rechner!!!

Beitrag von Lord Vadder »

...aaaalsooo...

mal ein paar Antworten.

Ich habe IE7
Winxp SP3
Soft-Firewall war deaktiviert, ist jetzt aktiv.
Nachrichtendienste nutze ich nicht
Das einzige was ich inslalliert habe ist eine neue Festplatte etern 1 TB und ich habe mir 5 oder 6 Technical manuals gedownloaded.
Spybo 2. durchlauf: einpaar coockies und das hier:
Microsoft.WindowsSecurityCenter_disabled: [SBI $2E20C9A9] Einstellungen (Registrierungsdatenbank-Änderung, fixed)
HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\wscsvc\Start

Das fand ich schon etwas härter.

Popups habe ich im IE geblockt, auch Browserfenster ohne Navileiste.

Immer noch alles wie vorher.

Einen Laptop hätte ich noch und eine Festplatte bekäme ich auch per USB dran zum laufen, habe aber ein wenig schiss, daß es dann meinen Laptop auch zerreisst.

Die Lösung mit einer KnoppixCD gefällt mir, kann man die sich irgendwo kaufen, oder downloaden?

Gibt es denn irgendwo einen nackten Scanner? der so was nur lokalisieren kann? Sozusagen einkreisen und dann gezielt zuschlagen.

...warum gibt es solche Schweine... können die nicht was besseres programmieren?
Hir starts the fun

Antworten